Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

• Übrigens...mir hat neulich eine Freundin erzählt, dass ihr Arzt die Impfreihenfolge bemängelt hat, von wegen, wozu man die Menschen im Altenheim als erste impfen würde bzw geimpft hätte, ins Altenheim gehe man zum Sterben hin.

Also, man kann sich über den Sinn der Reihenfolge unterhalten. Man kann darüber diskutieren, dass Jugendliche in vielen Bereichen aktuell Nachteile haben, Kinder erst recht. Man kann über die Pflege an sich und deren Gestaltung diskutieren. Meinetwegen auch darüber, wie sinnvoll ein Leben ist, wenn man dement ist und/oder körperlich nur noch gebrechlich und ob nicht jeder selbst entscheidet, ob er so leben möchte. Das letzte Thema finde ich schon schwierig, aber wichtig.

Aber ein Arzt, der angeblich sagt, ältere müsse man nicht impfen, sind eh zum Sterben im Heim? Da komme ich nicht drüber hinweg...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich kann von einer Impfung nur träumen.....

Pünktlich mit der Impfstoffreigabe am Montag steht bei uns beim Impfzentrum, dass aufgrund der begrenzten Impfstoffmenge keine neuen Termine angeboten werden können. Ganz toll. Das heißt, man kann sich nicht mal auf Warteliste setzen lassen. Und im September sollen die Impfzentren ja schon wieder geschlossen werdenl :rolleyes:. Bis dahin gibt es wohl keinen Impfstoff. Man hört auch gar nichts mehr von Impfstoffbestellungen oder Lieferungen.....:hau. Ich bin es auch irgendwie leid, da erfolglos immer hinterherzugeiern.

Same here - bin so genervt.

• Wie oft werde ich gefragt? Bist du schon geimpft? Wenn nicht weshalb nicht? Gehe zu deinem Hausarzt!!!! Das Ganze noch teilweise mit vorwurfsvollem Unterton. Ich drehe echt durch. Ich habe derzeit keinen Hausarzt. Mein alter ist in Rente gegangen und der neue vor Corona gestorben und vor Corona hatte ich keinen neuen. Dann rate ich in der Situation jedem mal probeweise einen neuen Hausarzt zu suchen mit der gleichzeitigen Impfanfrage....da kriegt man richtig Spaß....da kommt man sich vor wie auf dem Schwarzmarkt im Krieg wie auf der Jagd nach einem Stück Butter. Ich werde nicht berichten, was man da erlebt. Von daher meine Äußerung "ich werde nicht erfolglos dahinter her geiern". Ich habe fertig damit!!!!

In der Presse war davon die Rede, die Impfzentren im September zu schließen, da die zu viele Kosten verursachen. Nicht nur einmal. Ob es dann dabei bleibt, bleibt abzuwarten. Ich fand die Meldung auch erschreckend.

• Aber ein Arzt, der angeblich sagt, ältere müsse man nicht impfen, sind eh zum Sterben im Heim? Da komme ich nicht drüber hinweg...

Da fehlen mir wirklich die Worte! Als Arzt ist dieser Mensch untragbar in meinen Augen!

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Ich habe einen Hausarzt, stehe mit meiner Prio 2 dort auch seit 15.4. auf der Warteliste. Habe vor einer Woche mal vorsichtig nachgefragt: Die Praxis erhält momentan nur Impfstoff für Zweitimpfungen. Daher geht es dort mit Erstimpfungen nicht weiter. In der Hausarztpraxis meiner Eltern ist die Situation auch so. Ich kenne auch noch ungeimpfte Ü70er. Ich stehe auch beim Gyn auf der Warteliste, diese fangen Mitte Juni zu impfen an.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Interessantes Interview mit Professor Drosten

https://www.republik.ch/2021/0…ocket-newtab-global-de-DE

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Ich hatte mich im März bereits auf dem bayrischen Impfportal registriert. Auch beim Hausarzt stand ich auf der Warteliste. Ich hatte jetzt zufällig gelesen, dass ein Sonderkontingent Johnson&Johnson zur Verfügung steht und konnte mich auf der Seite vom LRA melden. Also, da war öffentlich, insgesamt waren es 3000 Dosen anteilig Landkreis und Stadt. Ich war genauso gefrustet wie ihr alle. Ich hatte bei diversen Ärzten angerufen, keine Chance. Die Vergabe der Termine erfolgte nach Alter. Freitag war das Anmeldeportal schon geschlossen wegen zu vieler Nachfragen. Bei mir kam dann Montag früh der Anruf. Termin Dienstag. Ich konnte es kaum glauben. Hätte ich das nicht zufällig auf FB gelesen, es ist manchmal wirklich Glückssache. Das darf man ab und zu haben. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt.

• Gummibärchen

In NRW wurden aus Gruppe 3 nur ganz wenige Berufsgruppen priorisiert geimpft. Mein Hausarzt ist Ende letzten Jahres gestorben und die Praxis geschlossen. Das Impfzentrum in Düsseldorf war schon Anfang Mai bis Ende Oktober ausgebucht und es wird mir jede Woche am Telefon gesagt, dass ich keinen Termin bekomme (in NRW unwichtige Berufsgruppe) und halt geduldig sein soll, nächste Woche wieder anrufen. Kollegen und Kunden in Hessen, BW, Bayern usw. sind alle geimpft.

Ab 7.6. ist dann laut telefonischer Auskunft jegliche Priorisierung hinfällig und ich soll mir „einfach irgendeinen Arzt suchen“, das ginge dann ganz schnell. 🙄

Bin schon bei allen möglichen anderen Seiten angemeldet und hoffe, irgendwann und irgendwo einen Termin zu bekommen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Wie oft werde ich gefragt? Bist du schon geimpft? Wenn nicht weshalb nicht? Gehe zu deinem Hausarzt!!!! Das Ganze noch teilweise mit vorwurfsvollem Unterton. Ich drehe echt durch. Ich habe derzeit keinen Hausarzt. Mein alter ist in Rente gegangen und der neue vor Corona gestorben und vor Corona hatte ich keinen neuen. Dann rate ich in der Situation jedem mal probeweise einen neuen Hausarzt zu suchen mit der gleichzeitigen Impfanfrage....da kriegt man richtig Spaß....da kommt man sich vor wie auf dem Schwarzmarkt im Krieg wie auf der Jagd nach einem Stück Butter. Ich werde nicht berichten, was man da erlebt. Von daher meine Äußerung "ich werde nicht erfolglos dahinter her geiern". Ich habe fertig damit!!!!

In der Presse war davon die Rede, die Impfzentren im September zu schließen, da die zu viele Kosten verursachen. Nicht nur einmal. Ob es dann dabei bleibt, bleibt abzuwarten. Ich fand die Meldung auch erschreckend.

Ich hoffe, Du weißt, dass das von meiner Seite kein Vorwurf war. Mich hat es interessiert und nun kenne ich ja Deine Gründe, wieso es beim Hausarzt nicht klappt. Bei meinem Hausarzt sagte sie mir direkt am Telefon, dass sie mich zwar auf die Liste setzen, es aber dauern wird, weil sie viel zu wenige Impfdosen bekommen. Ich hatte den Eindruck, die Priorisierung interessiert am Telefon ohnehin keinen. Ich habe es schon bei einigen mitbekommen, dass viele Hausärzte gar nicht auf die Prio geguckt haben. Find ich zum einen nicht so toll (nicht wegen mir, sondern wegen den Ungeimpften, die auch körperlich/gesundheitlich geschwächt und/oder älter sind), auf der anderen Seite habe ich schon auch mitgekriegt, wieviel Aufwand die Ärzte haben und doch sehr viel Meckerei stattfindet, weil die Menschen einfach möglichs schnell geimpft werden wollen.

Wie auch immer, deine Situation ist natürlich alles andere als schön und ich kann es nachvollziehen, wenn Dir die Geduld ausgeht. Es ist insgesamt eine belastende und sehr unbefriedigende Situation.

Gucci

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es möglichst schnell klappt!

Findus

Super, viel Erfolg! Der Mann einer Freundin von mir aus Thüringen hat seine Impfung auch bei irgendeiner Sonderaktion bekommen. Es wurde ab 8 Uhr geimpft, er war 6:30 da, waren schon so 90 Leute vor ihm, insgesamt kamen 500 dran. Manchmal muss man eben auch Glück haben.

ottifanta

Ja, ist einfach echt besch... Diese Aussage, das ginge dann ganz schnell, das ist aber auch ein Witz. Naja, aber viel mehr, als Du eh schon machst, geht halt auch nicht. Drück Dir natürlich auch die Daumen.

Meine Kollegin hatte für Köln noch Glück und hat wohl einen freien Termin ergattern können im Impfzentrum, weil einer abgesagt hat und sie alle 10 Minuten in dem Kalender geguckt hat. Mir ist das nicht geglückt und nun geht da ohnehin bis Mitte Juni gar nichts mehr. Aber evtl. hab ich noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft (Fachärzte und so).

Jedenfalls drücke ich allen, die ihren Termin haben, dass sie die Impfung gut vertragen und allen, die noch warten, dass sie möglichst bald einen Termin bekommen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ach ja, ein Freund von mir war bei seinem Arzt wohl kurz vor Feierabend für die Impfung und er hatte nicht mal Zeit, das Infoblatt durchzulesen. Der Arzt meinte, das könne er auch nachher tun. :lache:wow

Er nahm es mit Humor, war ja größtenteils informiert und der Arzt hätte ihn ruhig lesen lassen, wenn er drauf bestanden hätte, aber er meinte schon, es lief ein wenig seltsam ab.

• Ein Freund von uns (Köln) hat eine Rundmail an 30 Hausärzte geschickt und tatsächlich von einem Arzt einen Termin bekommen. Ich selber bin knapp 100 km bis zu einer Freundin gefahren, die in einer Hausarztpraxis arbeitet. Hätte ich hier im Ruhrgebiet weiter gewartet, hätte ich bis heute keinen Termin. Wenn jetzt die Priorisierung aufgehoben ist, wird es noch chaotischer. Wenn ich dabei dann um mich rum höre, wer schon alles geimpft ist, der lt. Priorisierung eigentlich noch gar nicht dran ist, verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich hatte kurz ein schlechtes Gewissen, das ist aber definitiv inzwischen weg. Ich wollte eigentlich nicht die Ellenbogen ausfahren, aber anscheinend ist das notwendig.

• Ich drücke allen die Daumen, die einen Impftermin suchen, den Frust kann ich euch nachfühlen.

Ich weiß nicht mehr, wieviel hundert Male ich nach der Registrierung auf diesen blöden Link geklickt habe, um einen Termin zu bekommen (wohne in BaWü). Irgendwann hieß es mal, man solle nach Mitternacht suchen, da würden die neuen Termine eingestellt - und ich habe mir ohne Erfolg ein paar Nächte um die Ohren geschlagen. Irgendwann hat es zufällig an einem Samstag vormittag doch geklappt.

Also, bitte bleibt dran, auch wenn die Aussichten erstmal nicht gut sind.

Gegen Frust hilft Schokolade und Rotwein. :knuddel1

• An alle, die genau wie ich noch warten und nach dem ersehnten Termin suchen, ihr seid bzw. wir sind nicht alleine - obwohl sich das immer öfter so anfühlt. :knuddel1

Das ist lieb, Hati. Manchmal hab ich das Gefühl, alle um mich herum sind geimpft und einige kamen mit sehr viel Glück zu ihrer Imfpung, da blinzle ich schon etwas neidisch rüber. Aber ich merke ja hier, ich bin nicht allein und wenn noch Leute Ü70 warten, finde ich das sehr bescheiden. Naja, weiter in Geduld üben und sich weiterhin schützen, irgendwann bin ich schon dran.

• Auch ich drücke allen bisher noch ohne Impftermin ganz fest die Daumen, dass sich das sobald wie möglich für euch ändert!

In meiner Hausarztpraxis finden derzeit nur noch die 2. Impfungen statt. Und das auch nur, wenn man die 1. Impfung auch dort erhalten hat. Sie bekommen aktuell einfach nicht genug Impfstoff geliefert. Und auch nie die Menge, die sie bestellt haben.

Ich weiß von einer hier ansässigen Ärztin, die die bestellte Menge BionTech nur bekommt, wenn sie gleichzeitig eine bestimmte Menge AstraZeneca abnimmt.

Ich kenne privat ein paar Leute, die in der Impfhotline arbeiten. Einige Landstriche haben in der letzten und vorletzten Woche große Kontingente an Impfstoff bekommen, dort sind Termine in Massen verfügbar. Und andere Landstriche haben z.T gar keine Lieferungen erhalten. In diesen Ecken ist noch nicht einmal die Prio2 Gruppe vollständig geimpft. Einer erzählte mir auch, dass sich jetzt schon die Fälle häufen, bei denen sie die Gespräche abbrechen müssten, weil die Anrufer sehr ausfallend bis extrem persönlich beleidigend werden. Was passiert, wenn die Priorisierung fällt und wie sich die Menschen dann am Telefon verhalten, verursacht zumindest bei meinen Bekannten extremes Magengrummeln.

• Bei den Ü70ern will ich noch ergänzen, dass die besagten sich nicht auf Warteliste Impfzentrum eingetragen haben, sondern auf Impfangebot bei den behandelnden Fachärzte sich beschränkt haben. In Niedersachsen konnten die Ü70er sich ab 13.3. registrieren und so hätten sie dort vermutlich inzwischen ihren ersten Impftermin gehabt.

Meine Kollegin war z.B. am Donnerstag beim Dermatologen und bekam dort überraschend ein Impfangebot. Sie hatte auch nicht gedacht, dass diese impfen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• An alle, die genau wie ich noch warten und nach dem ersehnten Termin suchen, ihr seid bzw. wir sind nicht alleine - obwohl sich das immer öfter so anfühlt. :knuddel1

Danke Dir. :knuddel

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Meine Kollegin war z.B. am Donnerstag beim Dermatologen und bekam dort überraschend ein Impfangebot. Sie hatte auch nicht gedacht, dass diese impfen.

Zufällig meinetwegen. Aber mir fehlt die Begeisterung hier jeden Arzt abzutelefonieren und dann wieder das Gejammer zu lesen, dass die armen Ärzte überrannt werden.

Ich verstehe auch nicht, warum es nicht einfach eine zentrale Warteliste gibt und fertig.

Und rückblickend ärgere ich mich, dass ich es nicht gemacht habe, wie gefühlt mein ganzes Umfeld, und einfach gedrängelt habe.