Danke für den Link. Sehe ich das richtig, dass dieser Artikel der PZ am 19. Februar diesen Jahres erschienen ist? Wie können sie da von 3-Monaten Impfabstand berichten, wenn erst im Dezember angefangen wurde zu impfen?
Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
Ja. Ich hatte davon vor längerer Zeit gehört, ohne näher zu recherchieren.
-
Inzwischen hat sich das Wissen um AstraZeneca auch weiter entwickelt - sowohl was die empfohlene Altersgruppe als auch was die Wirksamkeit der Kombination mit anderen Impfstoffen angeht.
-
Ja. Ich hatte davon vor längerer Zeit gehört, ohne näher zu recherchieren.
Ich habe mir den Artikel noch einmal genauer durchgelesen und gesehen, dass die Zahlen aus den Zulassungsstudien stammen - also wären die drei Monate schon möglich.
Erschreckend finde ich die Vorstellung, dass dabei mit Placebos gearbeitet wurde, die schwere Erkrankungen, sogar mit Todesfolge(!), bewirkt haben.
-
Erschreckend finde ich die Vorstellung, dass dabei mit Placebos gearbeitet wurde, die schwere Erkrankungen, sogar mit Todesfolge(!), bewirkt haben.
Das ist aber der Hintergrund solcher Studien... Zu beweisen, dass das Medikament wirkt und die Patienten mit dem Placebo keine Linderung ihrer Beschwerden erhalten... Oder Heilung etc.
-
Ich habe meine beiden mittleren Kinder bei Impfpool.de und Sofort-impfen.de registriert.
Vielleicht ist das auch für jemanden von euch etwas. Gerade die erste Seite sortiert auch nach Prio.
Außerdem nehmen immer mehr Städte an der sog. Impfbrücke teil. Dortmund ist seit heute dabei. Auf der Seite Impfbrücke kann man nachsehen, ob der eigene Kreis, die eigene Stadt schon teilnimmt.
-
Saiya Super, vielen lieben Dank. Bei sofort-impfen bin ich auch schon registriert, die anderen beiden Möglichkeiten kannte ich noch nicht und schaue sie mir direkt mal an. Wie es aussieht, ist bei der Impfbrücke mein Heimatkreis nicht dabei, schade...aber beim anderen Tool registriere ich mich auch mal. Super. In der Hoffnung, dass ich so auch bald dran komme.
-
Saiya Super, vielen lieben Dank. Bei sofort-impfen bin ich auch schon registriert, die anderen beiden Möglichkeiten kannte ich noch nicht und schaue sie mir direkt mal an. Wie es aussieht, ist bei der Impfbrücke mein Heimatkreis nicht dabei, schade...aber beim anderen Tool registriere ich mich auch mal. Super. In der Hoffnung, dass ich so auch bald dran komme.
Gerade Impfpool, die ja auch der Priorisierung folgen, könnte für Menschen aus Prio3 jetzt nützlich sein.
Aber ich denke, es schadet nichts dort registriert zu sein, wenn die Priorisierung aufgehoben wird, deshalb habe ich die beiden dort registriert.
-
Ich war positiv überrascht meine Hausärztin telefoniert ihre Patienten ab und ich hätte einen Termin bekommen. Zum Glück brauche ich ja keinen mehr. Aber die kümmern sich wirklich gut!
-
Ich war positiv überrascht meine Hausärztin telefoniert ihre Patienten ab und ich hätte einen Termin bekommen. Zum Glück brauche ich ja keinen mehr. Aber die kümmern sich wirklich gut!
Das war bei meiner auch so..............
-
Ich habe meine beiden mittleren Kinder bei Impfpool.de und Sofort-impfen.de registriert.
Vielleicht ist das auch für jemanden von euch etwas. Gerade die erste Seite sortiert auch nach Prio.
Außerdem nehmen immer mehr Städte an der sog. Impfbrücke teil. Dortmund ist seit heute dabei. Auf der Seite Impfbrücke kann man nachsehen, ob der eigene Kreis, die eigene Stadt schon teilnimmt.
Danke Dir. Ddorf ist leider noch nicht dabei, habe mich auf den anderen beiden Seiten registriert.
-
Nimmst du mich mit, wenn du einen Termin ergatterst
Bei Impfpool bin ich auch registriert. Beim anderen Tool registriere ich mich dann auch mal.
Danke Saiya -
Ich habe jetzt sofort impfen.de ausprobiert und soll den Registrierungsbestimmungen zustimmen, finde aber keine Möglichkeit um das zu tun. Sieht so aus, als würde das in Bayern auch nicht funktionieren. Aber danke für den Tipp.
-
Ich habe jetzt sofort impfen.de ausprobiert und soll den Registrierungsbestimmungen zustimmen, finde aber keine Möglichkeit um das zu tun. Sieht so aus, als würde das in Bayern auch nicht funktionieren. Aber danke für den Tipp.
Die Bestätigungsmail kann aufgrund der Serverbelastung ein paar Tage brauchen, aber ich habe von alleine die Registrierungsmail bekommen, nachdem ich da PLZ und Mailadresse angegeben hatte. Vielleicht musst du nur noch etwas Geduld haben?
Knoermel Ich glaube eher, dass du MICH mitnehmen musst - wenn ich eher dran käme als du würde ich das *piep* unfair finden.
-
Ich habe tatsächlich einen Termin zur ersten Impfung. Donnerstag darf ich kommen.
-
Ich habe tatsächlich einen Termin zur ersten Impfung. Donnerstag darf ich kommen.
Das freut mich sehr!
-
Das ist ein sehr erleichterndes Gefühl.
-
Das ist ein sehr erleichterndes Gefühl.
Definitiv!, Freu mich für Dich
-
Über eins der Portale oder über deinen Hausarzt?
So oder so: ich freue mich riesig für dich.
-
Über eins der Portale oder über deinen Hausarzt?
So oder so: ich freue mich riesig für dich.
Über eine Freundin, sie arbeitet in einer Hausarztpraxis. Nicht grade um die Ecke, aber das ist mir egal.