Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

• Ich habe heute am späten Nachmittag meinen Termin für die zweite Impfung. Bin sehr gespannt, ob und welchen Impfstoff ich bekommen und wie ich den dann vertragen werde. Meine erste Impfung mit AstraZeneca Anfang März war ja nach dem ersten Tag erträglich.

Ich soll angeblich bei der Zweitimpfung Moderna verimpft bekommen. Mein Mann hatte nachgefragt als er seine Zweitimpfung bekommen hat. Er wurde ohnehin mit Moderna geimpft.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Tante Li

Bei uns in Hessen ist der Impfstoff für beide Termine gleich mit angegeben.

So war das bei mir auch, d. h. mein heutiger Termin wurde im Februar festgelegt. Seitdem ist ja einiges passiert mit den Impfstoffen.

Aber ich nehme alles, was ich kriegen kann.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Ich bin sehr happy, dass meine älteste Schwester ihre Impfung so gut überstanden hat. Sie hat fortgeschrittene MS samt einer eingeschränkt funktionsfähigen Lunge. Wir alle waren besorgt, aber außer dass ihr der Arm am ersten Tag weh getan hat, gibt es keinerlei Nebenwirkungen. :thumbup:

• Ich soll angeblich bei der Zweitimpfung Moderna verimpft bekommen. Mein Mann hatte nachgefragt als er seine Zweitimpfung bekommen hat. Er wurde ohnehin mit Moderna geimpft.

Kreuzimpfungen sollen ja ganz gut sein, da sie mehr abdecken als ein einziger Impfstoff.

• Kreuzimpfungen sollen ja ganz gut sein, da sie mehr abdecken als ein einziger Impfstoff.

Ja, die Impfende hat mir gerade gesagt, dass das sogar noch besser sei. Ich habe jetzt den Impfstoff von Moderna bekommen :)

Mal sehen, ob ich in drei Wochen bei einer Studie zur Immunisierung mitmachen darf. Ich habe mich jedenfalls dafür gerne bereiterklärt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Mal sehen, ob ich in drei Wochen bei einer Studie zur Immunisierung mitmachen darf.

Wo wird denn die Studie angeboten?

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Wo wird denn die Studie angeboten?

Vermutlich macht die Uni Erlangen das. Ich werde angeschrieben, wenn ich mitmachen darf.

• Das ist ja interessant. Ich hoffe, du berichtest hier, wenn du teilnehmen kannst.

Corona-Virus: Leben und Sterben auf der Intensivstation der Charite

https://www.ardmediathek.de/se…Y2hhcml0ZS1pbnRlbnNpdg/1/?

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Gern - soweit ich das dann darf 😷

• Ich freue mich, wie sehr sich jeder einzelne in meinem Umfeld über seinen Impftermin freut.

Die einzigen, von denen ich bisher mitbekommen habe, daß sie (zumindest bisher) noch nicht impfwillig sind, sind Nachbarn... und da missioniere ich immer ein wenig schamlos, wenn das Thema draufkommt: wie wichtig doch Herdenimmunität sei und daß jeder in der Verantwortung ist, die Kranken, ganz Jungen und Schwachen, die nicht geimpft werden dürfen, zu schützen. Ich hoffe, das fällt noch auf fruchtbaren Boden.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wenn ich so etwas lese bekomme ich einen dicken Hals vor Wut.

https://www.ndr.de/nachrichten…upday&utm_medium=referral

Glaub mir, da bekommst nicht nur du einen dicken Hals. Dieser Arzt hat seit Corona einen gewissen Ruf weg und war auch auf mehreren Protestspaziergängen ganz vorne mit dabei. Und soweit ich weiß, hat es die Praxis mit den Hygieneregeln (bezogen auf Corona) nie so ganz genau genommen, wenn man das als Patient nicht gerade getan hat.

Es gab einen Aufruf u.a. über Facebook, dass sich alle Patienten eines gewissen Zeitraumes beim Gesundheitsamt melden sollen. Soweit ich das mitbekommen habe, sind noch nicht alle ermittelt. Ich weiß von mehren Physio-Praxen, dass sie während Corona ganz froh waren, keine Patienten von ihm überstellt bekommen zu haben, weil es mit vielen Patienten ewiges Palaver wegen Masken tragen etc. gab.

Man kann jetzt natürlich fragen, warum so viele Menschen noch zu einem Arzt mit einem solchen Ruf gehen. Die Antwort ist recht einfach: es gibt schlicht und ergreifend nicht genügend Ärzte. Wer nach Schwerin zieht, hat mitunter sogar Probleme einen Hausarzt zu finden, denn die Praxen sind voll und nehmen kaum neue Patienten auf. Gerade Spezialisten (Chirurgen, Augenärzte, Kardiologen, usw.) sind bei uns rar gesät und man wartet mitunter enorm lange auf einen Termin. Dazu kommt ein großer Einzugsbereich rund um Schwerin - Ärzte sind auf dem platten Land einfach Mangelware. Viele weichen auf Wismar aus, dadurch steigen auch da die Wartezeiten. Die nächsten Möglichkeiten sind Rostock, Lübeck und Hamburg.

• Echt, wenn man Corona schon hatte, braucht man nur eine Impfung?

https://www.aerzteblatt.de/nac…-Varianten-von-SARS-CoV-2

• Ich freue mich, wie sehr sich jeder einzelne in meinem Umfeld über seinen Impftermin freut.

Die einzigen, von denen ich bisher mitbekommen habe, daß sie (zumindest bisher) noch nicht impfwillig sind, sind Nachbarn... und da missioniere ich immer ein wenig schamlos, wenn das Thema draufkommt: wie wichtig doch Herdenimmunität sei und daß jeder in der Verantwortung ist, die Kranken, ganz Jungen und Schwachen, die nicht geimpft werden dürfen, zu schützen. Ich hoffe, das fällt noch auf fruchtbaren Boden.

Ich tue mir auch sehr schwer mit ein paar Impf-Unwilligen in meinem Umfeld. Sind zwar nur wenige, aber bei allen, die mir einfallen, bin ich ziemlich sicher, dass nichts, was ich sage, auf fruchtbaren Boden fallen würde. Bei allen drei sind die Gründe zwar unterschiedlich, aber aus meiner Sicht zum großen Teil nicht nachvollziehbar.

Ich bin allerdings nun selbst am Überlegen, ob ich an meiner Stelle alles (also auch Astra und J&J) nehmen würde, denn auch wenn die Risiken gering bzw. so ein Hinrvenenthrombose unwahrscheinlich ist, aber ein bisschen Bedenken hab ich hierbei dennoch. Denn so ganz theoretisch könnte ich mich ja beim Hausarzt erkundigen, bei den beiden Stoffen ist ja, wenn ich es richtig mitbekommen habe, die Priorisierung aufgehoben. :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*