Vielleicht sind das Leute, die überzeugt sind, dass es umso besser wirkt je teurer die Impfung ihnen kommt.
Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
-
Die Mitarbeiter in der Justiz NRW werden jetzt der Impfgruppe 3 zugeordnet und erhalten einen entsprechenden Berechtigungsschein. Dazu zählen auch "ehrenamtliche Richter" und damit auch ein Kollege von mir, der 10 Jahre jünger ist als ich und der vielleicht zwei Mal im Jahr diesen Posten beim Sozialgericht wahrnimmt. Ist ja nicht so, als würde ich es ihm nicht gönnen. Aber irgendwie sitze ich auf heißen Kohlen. Habe auch Angst, mir das auf den letzten Metern noch einzufangen
-
Geht mir auch so, also das mit dem auf den Kohlen sitzen. In BaWü dürfen sich Menschen ab 60 ab Montag um einen Termin bemühen, da fehlen mir noch sechs Wochen dazu! Ich habe eine Vorerkrankung und nehme Immunsuppressiva, die Zahlen steigen rapide, es ist einfach nur deprimierend, wenn man liest, dass gesunde Menschen sich impfen lassen kann und ich mit meinem runtergefahrenen Immunsystem nicht.
-
Wenn ich das richtig gelesen habe werden alle Polizisten jetzt der Gruppe 3 zugeordnet.
-
Wenn ich das richtig gelesen habe werden alle Polizisten jetzt der Gruppe 3 zugeordnet.
Sie dürfen sich doch schon lang impfen lassen. In BaWü zumindest.
-
Stimmt, laut Corona Impfverordnung vom Februar sind u.a. Polizisten in Gruppe 3.
Hier macht wieder jedes Bundesland was es will. Bei uns sind aber noch nicht einmal alle Leute in Gruppe 2 geimpft.
-
Corona positiv, danach wieder gesund - leider nicht immer
https://www.berliner-zeitung.d…ocket-newtab-global-de-DE
So langsam wird es eng
-
Ein erschreckendes Video von einer Intensivstation mit Corona-Patienten (runterscrollen bis 19:50 Uhr)
-
-
Kurzes Update aus der Mittagspause:
Da man in MV jetzt die Priorisierung für AstraZeneca aufgehoben hat, habe ich heute mein Glück bei meinem Hausarzt versucht und auch tatsächlich direkt einen Termin für morgen früh bekommen.
-
Bei meiner Mutter hat heute der Hausarzt angerufen, sie darf am di zur Impfung
( biontech) kommen
-
Meine Eltern bekommen heute die erste Impfung und mein Mann konnte sich zumindest jetzt registrieren. Ein Schritt in die richtige Richtung.
-
mein Mann bekommt gerade die 1. Impfung mit Pfizer
-
Mein Mann hat heute die zweite Impfung mit Moderna bekommen. Ich hatte als Erstimpfung AstraZeneca, soll dann aber Moderna bekommen.
Am Gymnasium vom Küken gibt es z. Z. einige Corona-Fälle. Nächste Woche beginnen die Prüfungen. Ich hoffe das Kind kann alle durchziehen, ohne Corona oder Quarantäne.
-
Ich bin morgen um 12:30 dran, aber ich bekomme jeden zweiten Tag eine Erinnerungsmail, gut organisiert.
-
Ich bin morgen um 12:30 dran, aber ich bekomme jeden zweiten Tag eine Erinnerungsmail, gut organisiert.
Solange du keinen Termin verlegen musst. Ich wollte den Zweitimpftermin fürs Küken verschieben. Über die Homepage kann ich den zweiten Termin nicht verschieben. Telefonisch benötigt man Geduld. Mir wurde gesagt das ich einen Rückruf erhalte. Das war vor einer Woche! Gestern hatte dann das Küken noch einmal angerufen und was passiert? Genau: Sie bekommen einen Rückruf mit Terminvorschlägen. Darauf wartet das Kind jetzt. Mal sehen was diesmal wird.
-
Aber Angie, weiß doch jeder, dass Berlin einfach Spitze im organisieren istDa müssen die Sachsen noch lernen.
-
Wir haben gestern mit unserer Erstimpfung den Kampf gegen Corona aufgenommen. Ich hoffe, wir gewinnen!
Zuckelliese und Harry
-
Ich habe gerade eine Mail von meinem Hausarzt bekommen - ich darf heute in einer Woche zum impfen! Zweiter Termin ist dann am 10.06..