Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

• Danke für den Hinweis. Das ist eine gute Idee. Ich muss eh zu meinem Neurologen.

Vielleicht auch dein Mann. Ist er wegen seiner Diabetes beim Hausarzt oder bei einem Facharzt? Wegen Diabetes wäre er in Bayern auf jeden Fall schon dran. Mein Bruder ist damit in Gruppe 2 und wurde vor einigen Wochen schon geimpft.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Vielleicht auch dein Mann. Ist er wegen seiner Diabetes beim Hausarzt oder bei einem Facharzt? Wegen Diabetes wäre er in Bayern auf jeden Fall schon dran. Mein Bruder ist damit in Gruppe 2 und wurde vor einigen Wochen schon geimpft.

Ich würde den Neurologen wegen meines Mannes fragen. Er ist dort zwar nicht als Patient, aber der Arzt kennt auch ihn. Vielleicht lässt sich da ja was machen. Ich selbst bin ja eh erst in Gruppe 3 oder es funktioniert halt über diese Ehepartner-Regelung.

Diabetiker sind überall schon dran. Er hat ja auch die Bescheinigung. Hier im Kreis sind sie sich nur über die Zuständigkeit nicht einig. Allerdings bekommt der Hausarzt auch nur Astrazeneca, und das soll er auf keinen Fall bekommen. Das Impfzentrum hat Biontech, will ihn aber nicht impfen, weil in deren Augen der Hausarzt zuständig ist. Wir drehen uns echt im Kreis.

• Knoermel Oh je, wenn es nicht so traurig wäre, wäre es echt zum lachen. Bei uns bekommen die Arztpraxen beide Impfstoffe.

Eine Freundin hat mir heute geschrieben, sie wurde heute mit Biontech geimpft. Auf meine Frage, ob sie auch wegen Arbeitgeber geimpft worden ist. Vom Alter her ist sie noch nicht so weit und eine nennenswerte Erkrankung hat sie auch nicht. Sie hat sich ihre Impfung dadurch "verdient", dass sie eine Schulung beim Roten Kreuz gemacht hat, um bei ihren Kollegen den Schnelltest machen zu können. Als "Bonus" bekam sie die Impfung. Natürlich ist es auch ganz gut, dass sie geimpft ist, wenn sie die Tests machen muss. Sie hat zwar so einen Ganzkörperschutz an beim Testen, aber sie hat die Impfung natürlich gerne genommen.

Liebe Grüße
    Sabine

• So ging es mir auch. Bloß nicht noch erkälten auf den letzten Metern ...

Dann kann man sich trotzdem impfen lassen:

https://www.aerztezeitung.de/M…ei-Erkaeltung-250883.html

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Sinela

Ob man den Artikel auf alle Impfungen und alle Bevölkerungsgruppen beziehen kann, weiß ich nicht. Ich wurde jedenfalls im Impfzentrum mehrfach gefragt, ob ich eine Erkältung oder Fieber habe. Man hätte mich heimgeschickt, auch wenn es nur eine normale Erkältung gewesen wäre.

• Sinela Der Artikel bezieht sich auf Kinder, ich bin aus dem Alter aber schon raus. Aber wie Annabas schon schrieb, man wird heimgeschickt, falls man Fieber o.ä. hat.

Meine Befürchtung ging ja auch gar nicht dahingehend, sonders das mich das Virus selbst noch vorher erbeutet, ich bin täglich für einige Stunden im Büro eines Spätis hier und die Gefahr ist schon groß, dass es einen erwischt. Also: Beten und hoffen

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Ich war heute in der Stadt shoppen, hatte mich heute früh testen lassen und auch Termine ausgemacht. Das hat alles gut geklappt, trotzdem ist es schon gruselig, wenn überall in der Stadt kaum noch Leute unterwegs sind. Ein Vorteil hat es aber auch, kein Gedränge, freie Umkleidekabinen und freie Parkplätze in der Innenstadt. Die Verkäufer sind froh wenn sie überhaupt ihre Geschäfte öffnen können. Ist in Dresden aber nur eine Frage der Zeit, bis wieder alles zu macht.

Und für morgen haben die Leerdenker wieder Aktionen in Dresden angesagt. :bonk

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Sinela Der Artikel bezieht sich auf Kinder

Ups, das habe ich gar nicht gesehen.:whistling: Ich muss gestehen, dass ich nur schnell via Google nach einem Artikel gesucht habe, denn das mit der Erkältung hatte mir eine Sprechstundenhilfe beim Arzt gesagt.

ich bin aus dem Alter aber schon raus.

Bist du sicher? 8o

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Ups, das habe ich gar nicht gesehen.:whistling: Ich muss gestehen, dass ich nur schnell via Google nach einem Artikel gesucht habe, denn das mit der Erkältung hatte mir eine Sprechstundenhilfe beim Arzt gesagt.

Bist du sicher? 8o

Nach Erkältung fragt bei uns aber auch keiner. Am Anfang wird Fieber gemessen, ansonsten nichts.

Liebe Grüße
    Sabine

• Mir wurde gesagt das eine Erkältung kein Problem ist

Das ist ja das, was ich eigentlich geschrieben habe, nämlich dass man sich bei einer Erkältung trotzdem impfen lassen kann.

• Ich verstehe aber die Sorgen von Marlowe . Er hat ja Bedenken sich mit Corona anzustecken. Eventuell einen Schnelltest vor der Impfung machen lassen. Die sind zwar nicht 100 % IG sicher, aber für den Testtag erst einmal schon.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Ich verstehe aber die Sorgen von Marlowe.

Das ist doch überhaupt keine Frage, darum ging es mir doch gar nicht. Ich wollte ihn nur beruhigen.

• Liebste Eulen, ich bin beruhigt und einen Lidl-Schnelltest habe ich auch zu Hause, war preiswert, nur 4,95!

Aber ich habe ihn noch nicht gemacht, ich denke, so müssen sich Frauen fühlen, bevor sie den Schwangerschaftstest machen, erst mal immer nur die Packung anschauen, will man es wissen oder nicht. Ja, das Leben ist schwer!^^

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• 150 € für eine Impfe und 1000 € pro Reise, zusammen dann mindestens 2300 € für ein Medikament was in Europa noch gar nicht zugelassen ist.

Da muss man entweder sehr reich, sehr von dem Impfstoff überzeugt, sehr verzweifelt oder ziemlich verrückt sein. Ich würde meinen sehr verrückt. Aber jeder Mensch muss für sich entscheiden. Die einen lehnen Impfungen komplett ab, die anderen lassen es sich etwas kosten.

• 150 € für eine Impfe und 1000 € pro Reise, zusammen dann mindestens 2300 € für ein Medikament was in Europa noch gar nicht zugelassen ist.

Da muss man entweder sehr reich, sehr von dem Impfstoff überzeugt, sehr verzweifelt oder ziemlich verrückt sein. Ich würde meinen sehr verrückt. Aber jeder Mensch muss für sich entscheiden. Die einen lehnen Impfungen komplett ab, die anderen lassen es sich etwas kosten.

......wird vielleicht mit "Abenteuerurlaub" verwechselt???????:gruebel:brain