Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
vingela & Rosenstolz :
Ich habe gestern meine Mama zum Hausarzt begleitet, wo sie die dritte Impfung bekommen hat. Wir haben dann auch direkt ein Zertifikat - auch wieder mit QR-Code - ausgedruckt bekommen.
-
Was ich grad nicht weiß ist, wie oder ob man seine dritte Impfung zu den Zertifikaten seiner App bekommt?
Ich frage mal meinen Mann, der war gestern impfen.
Unsere Hausärztin tut sich ansonsten schwer damit. Mein Mann hatte gestern gefragt, ob ich mir gleich für Anfang Januar einen Termin für die dritte Impfung machen kann. Er bekam gesagt, ich solle es beim DRK versuchen, sie hätten erst Termine Ende Februar, Anfang März. Häää?? Mein Mann ist Risikopatient, ich mache das doch nicht aus Spaß!
Auch machte es gestern nicht den Eindruck, als ob die Arztpraxis von Impfwilligen überrannt wird. Die hatten sich schon so doof, als ich dort meine Zweitimpfung machen lassen wollte. Jetzt habe ich bei meiner Tochter angefragt, ob ihr befreundeter Hausarzt mich impfen kann. Ich komme auch nach 18 Uhr.
-
Meine Corona-WarnApp hat mir heute ein erhöhtes Risiko angezeigt für einen Tag an dem ich mit meiner Mutter auf Verwandtenbesuch war. Wir haben da in einer Autobahnraststätte zu Mittag gegessen.
Meine Physiotherapeutin hatte kein Problem mit der Nachricht und hat mich ganz normal behandelt, nur dass wir eben beide Masken getragen haben.
Danach bin ich zum Testzentrum. Aber da stand die Warteschlange so weit aus dem Gebäude heraus, dass ich mir das bei Kälte und Regen nicht zumuten wollte.
Jetzt schaue ich mal, ob ich mich bei meiner Hausärztin testen lassen kann.
nur keine Panik!
Das muss nicht unbedingt was bedeuten.
Es kann auch sein, dass Handys sich anfunken, obwohl sie auf unterschiedlichen Ebenen sind.
der Standort ist ganz zwar gleich, aber man kann sich in unterschiedlichen Stockwerken befinden, oder es ist eine Glasscheibe dazwischen (einer stand draußen beim Rauchen, während ihr drinnen gegessen habt)Ich drück trotzdem die Daumen, dass alles gut geht Man macht sich bei solchen Warnungen gerne mal verrückt.
mind geimpft heißt ja lange nicht, dass man geschützt ist meine Freundin arbeitet als corona fallermittlerin und fast die Hälfte der Neuansteckungen sind geimpft -
So, bei meiner Enkelin in der Gruppe ist ein Kind an Corona erkrankt. Da werden unsere Kinder und das Mausl die nächsten 14 Tage nicht kommen können. Mist!
-
Meine Mum darf ab Dezember zur Drittimpfung und hat sich beim HA auch gleich auf die Liste setzen lassen.
Wenn möglich werde ich mir Anfang Januar ( da sind meine 6 Monate rum) auch einen Booster holen.
-
Wir sollten auch schon längst dran sein, allerdings dauert es noch die Einwilligungen für die Bewohner zu bekommen.
-
Ich hatte meine Zweitimpfung am 10.06. und habe für die Dritte am 16.12. einen Termin beim Hausarzt.
-
Mein Mann hat für die Drittimpfung ein Zertifikat erhalten. Zwar nicht von unserer Hausärztin, die sich damit irgendwie schwer tut, aber von der HNO Praxis, wo er heute einen Termin hatte. Normalerweise sollten das die impfenden Ärzte gleich mitgeben (können).
Er hat es eingescannt und es funktioniert. Die CovApp hat es erfasst und zeigt vollständig geimpft an.
-
Danke Ich habe vor gut 3 Wochen bei meinem Hausarzt wegen Booster angerufen, habe ja die Johnson impfung bekommen. Tja, was soll ich sagen, die haben schon wieder eine Warteliste. Bis jetzt kam noch keine Meldung für meine Impfung, also, wie das funktionieren soll, alle Leute ein drittes Mal zu impfen bei den Zuständen. Die Polizei hat heute bei meiner Tochter angerufen von wegen, das Gesundheitsamt hätte keine Telefonnummer und könnte sie nicht erreichen, Komisch nur, dass die bereits gestern mit ihr telefoniert hatten und sie seither auf einen Rückruf, wie es weiter gehen soll, gewartet hat. Was ihre Tochter anbelangt hatten sie ihr ja sogar emails geschickt. Also wäre ein Kontakt gut möglich gewesen. So wie sie sagte, hat unser Amt ja minus 5 Sterne, hatte sie gelesen, kein Wunder man bekommt die Pandemie nicht in den Griff bei den Zuständen.
-
Ich habe mich jetzt mal bei meiner Hausärztin für die Booster-Impfung registriert, das geht über ihre Homepage. Dann steh ich zumindest mal auf der Liste.
Wenn die StiKo die Auffrischung für die Allgemeinheit empfiehlt, wird evtl. auch unser Betriebsarzt wieder impfen, ich habe da schon mal nachgefragt.
-
Mein Kollege wurde zum Glück negativ getestet (noch mal Glück gehabt).
Es sollen wohl hier für die Booster Impfungen kommunale Impfeinheiten eingerichtet werden als kleinere Alternative zu den Impfzentren. Ob das wohl ausreicht für die ganzen Leute wage ich mal zu bezweifeln. Selbst wenn die jetzt mit einem abgestuften Ansturm rechnen. Näheres dazu wird am Montag erwartet. Ein Glück, weil ich habe IMMER noch keinen Hausarzt . Es gibt zwar jetzt so eine Liste von Ärzten beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe, die auch "fremde" Patienten impfen, aber da werden sich auch die Wartelisten füllen. Dann geht das Termingeschiebe wieder los. Ich wurde ja relativ spät geimpft und hätte für den Booster noch Zeit bis Anfang Februar. Aber ich würde den Booster auch eher früher machen als später.
Aber nach dem Booster müsste man nach sechs Monaten ja wieder ran . Aber egal......ich habe festgestellt, dass man nicht hängen gelassen wird.
-
-
Für meine dritte Impfung ist es noch etwas früh, mein Ausbildungsträger (Krankenhaus) hat aber Angebote für uns Pflegeschüler. Ich soll mich dann einfach melden sobald meine 6 Monate rum sind.
Bei uns wird jetzt schon wieder alles vorbereitet und eine Station wird zur Covid- Station umfunktioniert. Sie haben uns auch gesagt dass wir ggf. dort eingesetzt werden können wenn nötig, ich fürchte da werde ich dann noch eine ganz andere Sicht auf die Erkrankung bekommen.
-
Wo kommst du denn her?
-
Kreis Bad Salzungen
-
Ich habe heute schon vom Gatten gehört, dass die Inzidenz wieder so hoch ist bei euch
-
Findus Gibt es Impfbusse bei euch? Hier fahren die immer wieder rum.
Ich fürchte, dass wir jetzt unser Leben lang alle 6 Monate geimpft werden müssen. Gerade habe ich gar keine Vorstellung davon wie es enden soll.
Das glaube ich nicht. Das Virus wird weiter mutieren und irgendwann ist es dann ein harmloses Schnupfenvirus, so wie andere Coronaviren vor ihm. Außerdem kennt unser Immunsystem es im Laufe der Zeit immer besser und kann entsprechend reagieren.
-
Ich habe heute schon vom Gatten gehört, dass die Inzidenz wieder so hoch ist bei euch
Ja, es ist einfach nur ne Katastrophe. Ich bin - Verzeihung- einfach nur noch angekotzt von den Impfverweigerern und Verschwörungstheoretikern. Wir könnten schon längst sehr viel besser dastehen. Und gerade im Pflegesektor- die sind jetzt noch fix und fertig von der letzten Welle. Irgendwann gehts nicht mehr.
-
Das denke ich mir schon die ganze Zeit.
Gerade medizinisches Personal müsste es doch besser wissen.