Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

• Ich vermute, jetzt dürfen wir auch vollständig proben. Die Aussage mit den vier Sängern war probenraumseitig noch im September, vor den Herbstferien. Geimpft sind wir zehn auch vollständig😉 und können viel Abstand halten. 1-2 Personen fehlen auch meistens und Selbsttests haben wir auch alle zuhause.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Die Aussage mit den vier Sängern war probenraumseitig noch im September,

Wir durften bereits ab Mitte Juni mit 12 Personen proben. Da mussten wir aber noch zwei Meter Abstand halten, seit letzter Woche reicht ein Meter. Wir haben auch schon am 18.07. im Gottesdienst gesungen. Seither allerdings nicht mehr, der nächste geplante "Auftritt" ist am 11.11.

• Vor 14 Tagen waren drei Firmungen nacheinander und sie durften zu viert von der Orgelempore singend die Gottesdienste mitgestalten. Die Regeln vom Bistum waren strenger, als der Landesregierung, reglementiert Anzahl Lieder und Strophen. Im September bei der letzten Erstkommunionfeier/ nachgeholt von Mai 2020, ich hatte das Fotografieren übernommen, haben zwei von oben gesungen und wir anderen durften nur zuhören, stumm die Lippen bewegen. Die Kirchenband muss nach der langen Pause seit März erstmal wieder proben und dann dürfen vielleicht auch wieder Gottesdienste gespielt werden.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• NRW schafft die Maskenpflicht in den Schulen an den Sitzplätzen ab ab 02.11.2021

Hat jemand von Euch gestern auch zufällig den Kölner Treff WDR3 TV geschaut? Da war der Schauspieler der den "Benni Beimer" gespielt hatte und hat von seiner Coronaerkrankung u.a. berichtet auch von den Long Covid Folgen (gibt es ja in der Mediathek zu sehen so in der guten 2 Hälfte der Sendung).
    Schon krass.....

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Ich habe mich diese Woche nach Boosterimpfungen erkundigt, der Hausarzt meinte aber, wir sollten auf jeden Fall 6 Monate nach der 2. Impfung abwarten. Das wäre dann im Dezember.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• NRW schafft die Maskenpflicht in den Schulen an den Sitzplätzen ab ab 02.11.2021

Hat jemand von Euch gestern auch zufällig den Kölner Treff WDR3 TV geschaut? Da war der Schauspieler der den "Benni Beimer" gespielt hatte und hat von seiner Coronaerkrankung u.a. berichtet auch von den Long Covid Folgen (gibt es ja in der Mediathek zu sehen so in der guten 2 Hälfte der Sendung).
    Schon krass.....

Die einzige Talkshow am Freitag die erträglich ist und ich mag die Böttinger, sie hat immer ausgewählt gute Leute da. Ja, die Schilderung von Kahrmann fand ich auch ganz furchtbar.

• Die einzige Talkshow am Freitag die erträglich ist und ich mag die Böttinger, sie hat immer ausgewählt gute Leute da. Ja, die Schilderung von Kahrmann fand ich auch ganz furchtbar.

Ich mag die Böttinger eigentlich schon Jahrzehnte gerne sehen - früher gab es mal ein Freitagsformat ich glaube das hieß B-trifft, mit einem Schwerpunktgast und dann kam oft noch einer hinzu, das fand ich ein tolles Format,
    Aber auch wenn den Kölner Treff der Micky Beisenherz und die Susan Link das machen schaue ich es gerne.

Wobei was ich auch mag ist Käpt'ns Dinner auf NDR kennst Du das - da kriegt Michael Abdollahi immer besuch im U-Boot. geht ne halbe Stunde. Mal ein etwas anderes Format.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Ich habe mich diese Woche nach Boosterimpfungen erkundigt, der Hausarzt meinte aber, wir sollten auf jeden Fall 6 Monate nach der 2. Impfung abwarten. Das wäre dann im Dezember.

Wir fangen jetzt auch an und Impfen uns selbst durch (Unfallchirurgie), die Eltern/Geschwister und Ehepartner nehmen wir mit dazu.

Meine Mom war eine der erste, die durchgeimpft war (Februar), sie bekommt jetzt am 19.11. die Booster-Impfung.

Auch wir impfen mit Abstand von 6 Monaten nach der Zweitimpfung.

• Ich werde am Freitag mal zur Pflegeschule marschieren und mal nachfragen, ob die mir schon die 3. Impfung verpassen können. Die haben ja Werbung dafür gemacht. Allerdings gehöre ich nicht zu den Berechtigten, aber die kriege ich schon rum ;-)

Ich bin ja seit April schon vollständig geimpft.

• Ich hoffe nur, dass die Termine für die Booster-Impfungen nicht zu einem ähnlichen Theater führen wie die ersten Impfungen. 🙄

Wir waren ein paar Tage im Elsass und ich war positiv überrascht, wie konsequent wirklich überall die QRCodes der Impfnachweise gescannt wurden. Das wird hier viel lockerer gehandhabt. Und gescannt wird schon gar nicht, da reicht ein Vorzeigen von irgendwas auf dem Handy, wenn mal jemand was sehen will.

• chiclana

Im Elsass gab es zu Jahresbeginn sehr viele Coronakranke. Da traditionell viele Leute aus dem Elsass in Deutschland arbeiten, gab es da auch in Deutschland viele Erkrankte. Meine Mutter und mein Bruder wohnen im Südschwarzwald. Mein Bruder hat Kollegen aus dem Elsass. Da waren viele krank.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Wir waren ein paar Tage im Elsass und ich war positiv überrascht, wie konsequent wirklich überall die QRCodes der Impfnachweise gescannt wurden.

Das ist mir bei unserem Elsass Urlaub vor ein paar Wochen tatsächlich auch so aufgefallen. Dort wurde wesentlich strenger und genauer kontrolliert als hier, und es hat sich niemand darüber aufgeregt. Ich habe das als sehr angenehm empfunden.