Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

• Am Samstag habe ich meine zweite Impfung gekriegt und leider hat es mich voll erwischt mit Nebenwirkungen und allem Zipp und Zapp X/ (außer Fieber). Bin froh, wenn der Spuk vorbei ist. Vollständiger Impfschutz dann ab 22.08.

Trotz der Nebenwirkungen jetzt hätte ich nicht auf die Impfung verzichtet :pfleger

Ich brauchte ja nur einen "Booster", da Genesene... aber mit der Biontech-Impfung hatte ich auch eine Woche zu tun. Impfarm, große Müdigkeit, nach zwei Tagen heftige Gelenkschmerzen zuerst in der Schulter, dann in der Hüfte, dann im Knie, alles aber nur auf der rechten Seite.

Erfreulicherweise war die Impfung an sich aber fast wie ein Nichts, ich bin ein schrecklicher Nadel-Schisser (zeig mir eine OP am offenen Gehirn oder jede Menge Blut - alles kein Problem. Aber bei Nadeln werde ich ohnmächtig... :pille).

Aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Ich will nie wieder Corona haben! Im Nachhinein betrachtet, hatte ich mit der Erkrankung von Dezember bis Mai zu tun. Dann lieber eine Woche durchhalten und die große Hoffnung, dass die Impfung auch etwas bringt.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Ein Freund von uns hatte es im Dezember schwer erwischt, er lag sogar zweimal im Krankenhaus und musste dann im Nachgang sogar operiert werden. Er ist bis jetzt noch nicht wieder fit, riecht und schmeckt nichts. Das ist belastend. Von unseren Freunden sind fast alle geimpft, auch die Genesenen. Da bin ich froh.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Eine Kollegin, die ich bisher aus diversen Gründen manchmal nicht ganz ernst nehmen kann, ist meine Heldin des Tages. Sie pendelt jeden Tag 2 Stunden (einfache Strecke!) ins Büro und heute hat sie es trotz Bahnstreiks irgendwie gemanagt, ins Büro zu kommen.

Auf unsere Frage, warum sie den Streiktag nicht einfach gemütlich im Home Office ausgesessen hat, kam die Antwort: nein, es war mir sehr wichtig, heute hier zu sein. Ich habe heute hier in N meinen 2. Impftermin, den wollte ich auf jeden Fall wahrnehmen. <3

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wie erkenne ich, ob ich nur erkältet bin, oder schon Corona habe? Laufende Nase und niesen, jo, ich verbreite ordentlich meine Keime. Kopfschmerzen, jo, denn wenn die Nase nicht läuft, ist sie verstopft und ich bekomme Kopfschmerzen. Was meistens der Fall ist. Nur andauernden Husten habe ich nicht, dafür mein Mann. Er hat seit Sonntag eine Erkältung, war am Montag auch zu Hause geblieben.

Ich bin zweimal geimpft, also was jetzt. Klar, ich könnte testen gehen, aber ich bleibe momentan lieber zu Hause. Das ist in meinen Augen sinnvoller. Medikamente gibt es ohnehin keine dagegen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Am Samstag habe ich meine zweite Impfung gekriegt und leider hat es mich voll erwischt mit Nebenwirkungen und allem Zipp und Zapp X/ (außer Fieber). Bin froh, wenn der Spuk vorbei ist. Vollständiger Impfschutz dann ab 22.08.

Trotz der Nebenwirkungen jetzt hätte ich nicht auf die Impfung verzichtet :pfleger

Ich habe beide Impfungen problemlos vertragen, außer das mir kalt war, aber es gibt dafür ja die gute alte Wärmflasche und heißer Tee.. ich hatte Biontech, und würde mich jederzeit wieder impfen lassen.

• Wie erkenne ich, ob ich nur erkältet bin, oder schon Corona habe? Laufende Nase und niesen, jo, ich verbreite ordentlich meine Keime. Kopfschmerzen, jo, denn wenn die Nase nicht läuft, ist sie verstopft und ich bekomme Kopfschmerzen. Was meistens der Fall ist. Nur andauernden Husten habe ich nicht, dafür mein Mann. Er hat seit Sonntag eine Erkältung, war am Montag auch zu Hause geblieben.

Ich bin zweimal geimpft, also was jetzt. Klar, ich könnte testen gehen, aber ich bleibe momentan lieber zu Hause. Das ist in meinen Augen sinnvoller. Medikamente gibt es ohnehin keine dagegen.

gute Besserung:freundschaft ich habe da ein paar homäopathische Mittel die mir bei Erkältungen sehr gut helfen . Wenn Du bei verstopfter Nase Kopfweh bekommst , könnte es sein dass deine Nebenhöhlen-und oder Stirnhöhlen sich entzünden weil ja der Schleim nicht abfließen kann und daraus entsteht auch eine Mittelohrentzündung hat mir vor Ewigkeiten mal ein Hals-Nasenohrenarzt erklärt. Also Nasentropfen sind da sehr wichtig sagte er mir damals .

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Danke! Nasentropen habe ich immer zur Hand. Ich bekomme in der Tat auch schnell Ohrenschmerzen, wenn ich erkältet bin. Der berüchtigte Tubenkatarrh. mit Nasenspray hält es sich in Grenzen. Das Küken marschiert gerade zur Apotheke, Nachschub kaufen.

• ... dann gibt es ja auch noch andere Alphabete und Sonderzeichen ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

Ich würde zum Hausarzt gehen und mich testen lassen...

Gute Besserung!

• Ich habe beide Impfungen problemlos vertragen, außer das mir kalt war, aber es gibt dafür ja die gute alte Wärmflasche und heißer Tee.. ich hatte Biontech, und würde mich jederzeit wieder impfen lassen.

Ich kenne eine Menge Leute, die überhaupt keine Nebenwirkungen hatten, aber ich kenne auch einige, die stärkere hatten. Ich konnte ab Mittwoch wieder zur Arbeit und "der Spuk" war vorbei. Es war anders als bei einer normalen Erkrankung, wo man sich nur schrittweise und langsam erholt. Wie auch immer sollte das mögliche Auftreten von Nebenwirkungen überhaupt keine Rolle spielen. Es darf auch einfach keine Rolle spielen. Wenn man mitgekriegt hat, wie jämmerlich die Menschen sterben an dieser Krankheit, ist das auch überhaupt kein Thema. Nicht mal im Ansatz. Ich habe schon gestern gemerkt, wie ich im Kopf viel ruhiger war, weil ich nicht ständig an Corona denken musste. War beruhigt durch die 2. Impfung. Noch sehr viel besser wird das Gefühl sicher werden, wenn der 22.08. da ist (voller Impfschutz) :-]. Natürlich bin ich auch weiter vorsichtig. Aber der "Krampf" ist weg. Unbezahlbar.

Lass dich testen. Du wirst sonst in keiner Statistik erfasst...

• Eine eindeutige Aussage kann ohnehin nur bei einer Blutuntersuchung erfolgen. Schnelltest bringt nix, PCR sagt auch bloß: Corona.

Habe gerade mit der Blutspendezentrale telefoniert, da ich ja letzten Freitag Blut spenden war. Morgen lasse ich einen Schnelltest machen. Im Notfall wird die Spende vernichtet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Wir hatten das gleiche Thema hier. Meine eine Tochter hat am Wochenende Erkältungssymptome bekommen. Da wir im Urlaub waren mussten wir erst mal nen Selbsttest organisieren. Den hat sie gemacht und prompt war der positiv Strich leicht sichtbar. Wir haben also alles eingepackt und sind gestern nach Hause gefahren. Heute war ich mit ihr beim Arzt, die haben jetzt nen PCR Test gemacht, morgen gibt es das Ergebnis. Die Ärztin meinte aber auch, dass es mehr nach einem normalen Infekt aussieht.

Schlimm dass man trotz Impfung hinter jedem Husten mittlerweile gleich Corona vermutet. In Normalfall hätte ich auch gesagt, Kind, ruh dich aus, das wird schon wieder. Jetzt haste ein Gerenne um abzuklären was es ist. Sollte sie doch infziert sein, müssten wir ja auch alle 4 erstmal in Quarantäne, trotz Impfung.....

• Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Was macht man bei Erkältungssymptomen? Da hat man sich vorher keine Gedanken drüber gemacht. Da ist man mit einem Kratzen im Hals noch arbeiten gegangen. Das fällt jetzt wohl flach. Beim ersten Anzeichen eines Infekts bleibt man wohl besser direkt zu Hause und lässt sich testen.