Alles anzeigenAnruf bei der Terminvergabe in NRW:
Freundlicher Herr: Ja, die Priorisierung ist komplett aufgehoben, aber Sie hatten ja vorher auch keine Prio trotz Gruppe 3.
Ich: Ist es möglich, einen Termin im Impfzentrum zu bekommen? (Hausarzt ist verstorben, andere Hausärtze nehmen keine neuen Patienten auf die Liste...)
Freundlicher Herr: Das Impfzentrum ist bis Ende Oktober komplett ausgebucht, da müssen Sie geduldig sein. Einen Termin dort kann ich Ihnen nicht geben, weil Sie keine Priorität haben.
Email an das Gesundheitsamt der Stadt mit der Bitte um Hilfe, mit meiner kompletten Adresse und der Info, dass eine Arbeitgeberbescheinigung vorliegt (die man wegen Datenschutz nicht per Mail schicken soll):
Wir benötigen Ihre
Adresse
Geburtsdatum
Telefonnummer
Emailadresse und
bitte lassen Sie sich eine Bescheinigung Ihres Arbeitgebers ausstellen.
Aus dem Newsletter der Rheinischen Post von heute:
"(...) für viele Impfwillige stehen frustrierende Wochen an. Denn Termine für Erstimpfungen werden im Juni noch knapper als befürchtet. In Impfzentren werden fast ausschließlich Zweitimpfungen vorgenommen. Weil jetzt auch der Hersteller Biontech weniger Dosen liefert als geplant, wird es auch in Hausarztpraxen noch mal enger. (...)
Auch die Impfungen durch die Betriebsärzte laufen schleppend an. Beim Düsseldorfer Energieversorger Uniper zum Beispiel stehen zum Auftakt 72 Dosen für 20.000 Mitarbeiter zur Verfügung. "
Danke Dir. :-)))
Es ist alles so bekloppt.
Aber Hauptsache Spahn hat David Hasselhoff für Impfwerbung engagiert...