Ich finde es schwankend, ich glaub Affenhitze war ganz ok....
Ja den fand ich auch ok, ganz schlimm fand ich Rauhnacht. Da hab ich mich teilweise fremdgeschämt.
Ich finde es schwankend, ich glaub Affenhitze war ganz ok....
Ja den fand ich auch ok, ganz schlimm fand ich Rauhnacht. Da hab ich mich teilweise fremdgeschämt.
Den fand dich auch total langweilig .Ich hab ihn gleich in den Bücherschrank gestellt.
Ich habe heute auch eine Absage bekommen..............war eigentlich klar.
Dafür konnte ich mir eben das Hörbuch holen.
Ich freu mich gerade riesig. Ich habe soeben von NetGalley die Weltenwanderer-Trilogie, die ich sowieso noch lesen wollte, fast unmittelbar nach der Anfrage bekommen. Voriges Jahr las ich "Threads of Power: Die feinen Fäden der Magie", was ja eigentlich eine Fortsetzung ist und das Buch gefiel mir richtig gut.
Shades of Magic: Die komplette Trilogie in einem Band (Vier Farben der Magie, Die Verzauberung der Schatten, Die Beschwörung des Lichts), mit Bonusmaterial
Magie. Liebe. Verrat. Große Fantasy zum Eintauchen. Das Buch versammelt, neben acht bislang unveröffentlichten Szenen und Kurzgeschichten, alle drei Romane der Trilogie:
Vier Farben der Magie
Die Verzauberung der Schatten
Die Beschwörung des Lichts.
Die Stadt London gibt es viermal … Das Graue London riecht nach Rauch und nach einem Hauch von Wahnsinn. Das Weiße stinkt nach Blut, nach bitterem magischem Kampf. Das Rote duftet nach Rosen, nach Magie und Lebenslust. Und über das Schwarze schweigt man besser. ›Shades of Magic‹ ist V. E. Schwabs große Fantasy-Trilogie um den Weltenwanderer Kell und die Diebin und Trickbetrügerin Delilah Bard, die in vier unterschiedlichen Versionen von London versuchen, eine magische Apokalypse zu verhindern.
ASIN/ISBN: B0D1WGHRDH |
Ich hab mir grade den neuen ZORN geholt
ASIN/ISBN: 3596710553 |
Hauptkommissar Claudius Zorn wehrt sich verzweifelt gegen die Wahrheit im »Fall Schröder« – der vierzehnte Band der Kult-Thriller-Serie von Bestsellerautor Stephan Ludwig
Hauptkommissar Claudius Zorn wundert sich. So hat er seinen Kollegen Schröder noch nie erlebt. Schröder ist der hellste Kopf, den er kennt. Aber in diesem Sommer wirkt er teilnahmslos und zerstreut. Selbst als sich bei einem neuen Fall herausstellt, dass Schröder das Todesopfer gekannt haben muss, erwacht er nicht zu gewohnter Form.
Zorn versteht die Welt nicht mehr und fürchtet, dass jetzt alle Arbeit an ihm hängen bleibt, zumal es einen weiteren Toten gibt. Und wieder eine Verbindung zu Schröder. Als Zorn kurz darauf etwas Ungeheuerliches erfährt, wird ihm schlagartig klar, dass er die Wahrheit nie kennen wollte. Und dass dieser Fall ihrer beider Leben zerstören wird.
Ich habe gerade das neue Buch von Hape Kerkeling bekommen
Gebt mir etwas Zeit: Meine Chronik der Ereignisse
Hape Kerkeling in Bestform: In seinem neuen Buch setzt er nicht nur entscheidende Etappen seines Lebens fort, sondern taucht tief in die bewegte Geschichte seiner Vorfahren ein. Berührend und mit unvergleichlichem Sinn für Komik erzählt er von seiner Kindheit in den Siebzigern und den Glanzzeiten der TV-Unterhaltung, von Liebe, Vorsehung und dem Goldenen Zeitalter der Niederlande. Er führt in die Anfänge seiner Fernsehkarriere und bis in die Frühzeit der Kerckrings, ins blühende Amsterdam des 17. Jahrhunderts. Verwebt dabei lustvoll Erinnerungen mit Recherchen, eigenes Erleben mit Historie und Ahnenforschung. Und kommt schließlich auch hinter ein unglaubliches Geheimnis, das seine geliebte Großmutter Bertha zeit ihres Lebens umgab.
ASIN/ISBN: 3492058000 |
Drei Bücher habe ich heute bekommen. Zunächst auch den Kerkeling und dazu noch diese beiden hier:
ASIN/ISBN: 3800078694 |
und
ASIN/ISBN: 3492074103 |
Ich hab mir grade den neuen ZORN geholt
Ich auch.............
Alles anzeigenIch habe gerade das neue Buch von Hape Kerkeling bekommen
Gebt mir etwas Zeit: Meine Chronik der Ereignisse
Hape Kerkeling in Bestform: In seinem neuen Buch setzt er nicht nur entscheidende Etappen seines Lebens fort, sondern taucht tief in die bewegte Geschichte seiner Vorfahren ein. Berührend und mit unvergleichlichem Sinn für Komik erzählt er von seiner Kindheit in den Siebzigern und den Glanzzeiten der TV-Unterhaltung, von Liebe, Vorsehung und dem Goldenen Zeitalter der Niederlande. Er führt in die Anfänge seiner Fernsehkarriere und bis in die Frühzeit der Kerckrings, ins blühende Amsterdam des 17. Jahrhunderts. Verwebt dabei lustvoll Erinnerungen mit Recherchen, eigenes Erleben mit Historie und Ahnenforschung. Und kommt schließlich auch hinter ein unglaubliches Geheimnis, das seine geliebte Großmutter Bertha zeit ihres Lebens umgab.
ASIN/ISBN: 3492058000
Ich auch! Habe mich sehr gefreut!
Gerade die Bestätigungsmail erhalten. Wäre zwar auch bei Kindle Unlimited zu lesen, aber hier freue ich mich, es vor dem offiziellen Erscheinen lesen zu können. Die ersten beiden Teile fand ich super.
Zwei Hexen und ein Whiskey von Annette Marie
Vor drei Monaten habe ich einen Job als Barkeeperin angenommen. Aber nicht in einer normalen Bar – in einer magischen Gilde.
Ich bin kein mächtiger Magier wie meine drei heißen besten Freunde. Keine Zauberin, keine Alchemistin, nicht einmal eine Hexe. Nur ein Mensch, der Drinks mixt wie ein Profi und ansonsten seine nichtmagische Nase aus Mythiker-Angelegenheiten raushält. Ich kenne meine Grenzen. Warum stehe ich also gerade in einem Schwarzmagiekreis einem Feenlord gegenüber?
Und mir bleiben nur ungefähr fünf Sekunden, um diesen sehr wütenden Meeresgott davon zu überzeugen, mich nicht wie eine Mücke zu zerquetschen. Das stand definitiv nicht in der Jobbeschreibung.
ASIN/ISBN: B0D3SWRHVT |
Alles anzeigenDrei Bücher habe ich heute bekommen. Zunächst auch den Kerkeling und dazu noch diese beiden hier:
ASIN/ISBN: 3800078694
und
ASIN/ISBN: 3492074103
Um den Kutscher schleiche ich noch herum. Ich will ihn definitv lesen. Will aber erst noch meinen Netgalley Stapel abbauen. Bis Anfang Dezember, bis es archiviert wird, hab ich noch ein wenig Zeit…
... wenn der Verlag dann noch nicht alle Exemplare verteilt hat. Die Nachfrage dürfte sehr hoch sein.
In den angesprochenen Podcast werde ich auch mal reinhören.
Ich habe "Zwei Hexen und ein Whiskey" auch bekommen
Danke an antjemue für den Tipp, ich liebe die Reihe!
Na aber gern doch und ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Ich warte nun schon wieder sehnsüchtig auf die nächste Fortsetzung. Wären meine Englischkenntnisse nicht so grottig, hätte ich bereits nach dem ersten Teil im Original weitergelesen.
Lee Winter - Muffins und ein bisschen Rache
Muffinbäckerin Olivia hat es satt, ständig von anderen ausgenutzt zu werden. Als ihre Ex dann auch noch den geliebten ausgestopfen Pinguin stiehlt, den Olivia von ihrer Oma geerbt hat, ist es mit ihrer Gutmütigkeit vorbei. Genug ist genug!
Entschlossen hängt sie am Schwarzen Brett ihres örtlichen Krimi-Buchladens eine Anzeige auf: Gesucht wird eine Komplizin für eine kleine Racheaktion. Zu Olivias Erstaunen meldet sich ausgerechnet Margaret Blackwood, die mysteriöse, eiskalte und nervtötende Besitzerin des Buchladens.
Die zwei klugen und durchaus fähigen Frauen müssen bald feststellen, dass es einfacher ist, Rachepläne zu schmieden, als diese dann erfolgreich durchzuführen. Aber zu ihrer großen Überraschung und ihrem Entsetzen stellen sie fest, dass sie ziemlich gut darin sind, sich ineinander zu verlieben!
ASIN/ISBN: B0DJGX12MC |
Ich habe gerade festgestellt, dass ich heute genau ein Jahr bei NetGalley angemeldet bin. Mein Billanz da ist nicht schlecht. 86 erhaltene Bücher und nur 17 abgelehnte Anfragen. Schade, dass ich das nicht eher entdeckt habe. Viele Bücher die ich mir in den letzten 3 Jahren gekauft habe, sind dort archiviert.
Sag mal, habt ihr in letzter Zeit mal was von Ullstein bekommen? Ich habe mittlerweile 4 offene Anfragen bei denen, teilweise schon seit Juli
Ich habe eine offene Anfrage bei denen, allerdings erst seit dem 1.10. Darauf mache ich mir aber wenig Hoffnung, da ich von Ullstein in letzter Zeit nur Absagen bekam.
Ich hab in letzter Zeit nix gefunden bei denen. Mein letztes war am 1.8. Glutmoor. Das hab ich bekommen.