NetGalley, eure Erfahrungen (ab 5. April 2021)
-
-
einfach auf den Knopf drücken
der mittlere von den dreien...
Du meinst in der App von NetGalley oder wie?
-
Nein, auf der Webpage....
-
Danke dir, versuche mich da grad reinzulesen und das rauszufinden... gestaltet sich doch als etwas kompliziert. Zum Glück hab ich ja noch 30 Tage Zeit!
-
Nein, auf der Webpage....
Achso, dann muss ich am Handy über die Webpage gehen...
-
Man kann, egal ob über Computer oder Handy, anklicken, welches Format man möchte. Und man kann, wie ich, entweder auf den Computer laden, dann in die Bibliothek (calibre bei mir) und dann auf den Tolino ziehen. Oder direkt aufs Handy. Aber das ist mir zu klein zu lesen.
-
Ok, vielen lieben Dank euch!
Und wie geht das, das Buch an den Kindle zu senden?Du musst deine Kindlemail Adresse bei NetGalley hinterlegen. Die findest Du auf der Amazon Homepage unter "Meine Inhalte und Geräte" - Registerkarte "Einstellungen" und dann nach unten Scrollen zu "Persönliche Dokumente Einstellungen".
Und auf dem Kindle.
-
Ist beim Tolino auch, hilft nix. Machen die Büchereien auch mit dem System.
Das ist beim Kindle System anders, dort gibt es kein Ablaufdatum. Die Bücher bleiben dauerhaft erhalten.
Deshalb kann ich auch Bücher aus Kindle Unlimited nach Ablauf des Abos in Ruhe weiterlesen, wenn ich den Kindle vor Ablauf in den Flugmodus versetze. Amazon löscht die ausgeliehenen Ebooks bei Kontakt mit dem Server vom Gerät, aber die Bücher selbst haben kein Ablaufdatum. Und die NetGalley Bücher werden wie normale persönliche Dokumente behandelt.
-
Ich kenne diese zeitliche Befristung nur vom englischen Netgalley.
Beim deutschen Netgalley hatte ich das noch nie.
Hatte ich bei NetGalley auch schon. Ich glaube das Buch hatte ich dann für 50 oder 60 Tage, also schon großzügig. Ich weiß jetzt nur nicht mehr welcher Verlag das war.
-
Sorry für die späte Meldung. Das habe ich mittlerweile auch schon geschafft. Muss nun nur noch das Rüberziehen auf die Kindle-App schaffen.
-
Sorry für die späte Meldung. Das habe ich mittlerweile auch schon geschafft. Muss nun nur noch das Rüberziehen auf die Kindle-App schaffen.
Das geht auf der NetGalley Website, nicht über die App. Dort gibt es einen Knopf in der Übersicht, um die Bücher an den Kindle zu senden.
-
Das hier habe ich bekommen:
Daniela Krien - Mein drittes Leben
Sie hat alles gehabt und alles verloren: Sekunden der Unachtsamkeit kosten ihre einzige Tochter das Leben. Tief sieht Linda in den Abgrund und wäre beinahe gefallen, doch da sind hauchfeine Fäden, die sie halten – die Hündin Kaja, die steten Handgriffe im Garten, das Mitgefühl für andere. Wie viel Kraft in ihr steckt, ahnt sie erst, als sie zurückfindet in einen Alltag und zu sich selbst.
ASIN/ISBN: B0D3M78JH7 Erscheint: 21.08.2024
Archivierungsdatum: 19.07.2024
-
Ich habe seit langem mal wieder eine Absage bekommen.
Katharina Herzog - Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber
ASIN/ISBN: B0CLFT8FX1 -
Ich habe in letzter Zeit einige Absagen bekommen.................
-
Ich habe seit langem mal wieder eine Absage bekommen.
Katharina Herzog - Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber
ASIN/ISBN: B0CLFT8FX1Soll ich es dir schicken? Ich hab es von der Autorin als paperback bekommen
-
Ich habe letzthin mal wieder ne Absage von Ullstein bekommen. Das finde ich in dem Fall wirklich schade, weil ich erst kürzlich ein Buch der Autorin gelesen habe, das mir gut gefiel
ASIN/ISBN: 355020289X -
Ich habe auch von Ullstein eine Absage bekommen. Für das neue Buch von Marc-Uwe Kling, Views.
ASIN/ISBN: 3550202997Nicht so schlimm, ich war mir eh nicht so sicher damit
Mal kucken ob ich es dann bei der onleihe mal kriege
-
Soll ich es dir schicken? Ich hab es von der Autorin als paperback bekommen
sehr gerne
-
Ich habe mir gerade das Hörbuch von Mark Uwe Kling - Views geholt. Das läuft über Hörbuch Hamburg, wo ich automatisch bestätigt bin.
streifi Vielleicht wäre das Hörbuch auch was für dich, statt des Ebooks?
Und dann habe ich noch
Schlafenszeit – Albträume erwachen, wenn diese Tür sich schließt
von Jason Rekulak
bekommen.
Teddy ist ein lieber Junge. Doch er zeichnet einen Mord. Immer und immer wieder.
Der fünfjährige Teddy malt für sein Leben gerne, die neue Babysitterin Mallory liebt seine Kreativität. Doch mit der Zeit werden Teddys Zeichnungen immer düsterer. Statt des sonst so liebenswerten Gekritzels zeichnet der kleine Junge plötzlich einen Mord! Und das immer wieder und jedes Mal detaillierter. Teddys Eltern behaupten, es sei nur eine Phase, doch Mallory ist besorgt. Die schrecklichen Bilder lassen ihr keine Ruhe und rauben ihr nachts den Schlaf, wenn sie allein in der abgelegenen Hütte im Garten wohnt. Sie versucht herauszufinden, was es mit den Zeichnungen auf sich hat und woher das Kind die grausame Inspiration bekommt. Doch Mallory ahnt nicht, in welche Spirale des Grauens sie sich damit begibt.
ASIN/ISBN: B0CKWFK317 -
sehr gerne
Dann Versuch ich mal es zum Wochenende auf den Weg zu bringen