ach ich packe die einfach auf meinen onedrive und kann sie dann auch ohne netgalley app auf dem Tablet lesen
NetGalley, eure Erfahrungen (ab 5. April 2021)
-
-
Breumel Drei von den Büchern hatte ich mir auch runtergeladen. Sie waren sehr unterhaltsam und haben mir gut gefallen. Jetzt freue ich mich noch über diese beiden:
Tana French mit Feuerjagd
ASIN/ISBN: 3949465103Samuel Burr Das größte Rätsel aller Zeiten
ASIN/ISBN: 3832182233Leider bekomme ich mit keiner der beiden ISBN das Bild vom Cover hier rein...
-
So sieht das Cover von Feuerjagd aus:
ASIN/ISBN: 3949465103Das größte Rätsel aller Zeiten:
ASIN/ISBN: 3832182233 -
-
Ach, das liegt an den fett gedruckten Zahlen...Danke für den Tipp
-
Falls jemand so Filme mit Zeitschleifen mag, in denen etwas verhindert werden muss (beispielsweise Butterfly Effekt), dem kann ich "Death, Life, Repeat" wirklich empfehlen. Die ersten zwei Seiten hat mich die Jugendsprache gestört, aber danach hat das aufgehört, und jetzt ist es echt spannend.
ASIN/ISBN: B0D3HKTBKN -
Hier kam doch mal die Frage auf, wie man die Bücher von NetGalley wieder vom Kindle löschen kann. Ich habe neben dem Kindle auch die Kindle-App. Wenn ich das Buch in der App lösche, dann ist es auch auf dem Kindle gelöscht. Und der Weg ist super einfach.
-
Hier kam doch mal die Frage auf, wie man die Bücher von NetGalley wieder vom Kindle löschen kann. Ich habe neben dem Kindle auch die Kindle-App. Wenn ich das Buch in der App lösche, dann ist es auch auf dem Kindle gelöscht. Und der Weg ist super einfach.
Die Bücher sind einfach als Dokumente bei Amazon gespeichert. Unter "Meine Inhalte und Geräte", was neuerdings je nach Oberfläche auch Inhaltsbibliothek heißt, kann man nach Dokumenten filtern und diese auch löschen.
-
Hier mal ein Tipp - vielleicht wisst ihr es aber auch eh schon -
bezüglich Verlinkung der Rezensionen bei NetGalley:
Wenn ihr eine Rezi bei Thalia veröffentlicht habt, dann wird sie auch automatisch bei
veröffentlicht.Da könnt ihr die Seiten mitverlinken und in euer Profil auflisten, dass die Rezi dort auch veröffentlicht wird.
Ich habe jetzt anhand eines Buches mal geguckt und tatsächlich ist meine Rezi auch auf den genannten Seiten zu finden. Da wär ich ehrlich gesagt, nie drauf gekommen. Danke für den Tipp!
-
Ich habe jetzt anhand eines Buches mal geguckt und tatsächlich ist meine Rezi auch auf den genannten Seiten zu finden. Da wär ich ehrlich gesagt, nie drauf gekommen. Danke für den Tipp!
Ich fand das auch einen super Tipp.
-
Ich hab da mal eine Frage:
Was passiert eigentlich, wenn man ein freies Buch von NetGalley nicht in der vorgegebenen Zeit schafft zu lesen? Bei mir wäre es beim von mir versehentlich gewählten englischen Buch „Zephyr Trails“ der Fall, welches ich noch 30 Tage zur Verfügung habe, wenn ich das richtig verstanden habe?? Oder für was stehen eigentlich die jetzt 30 Tage?
Beim anderen freien Buch namens „Kiss me, Fräulein“ steht keine Angabe dabei, ebenfalls frei erworben. -
Was passiert eigentlich, wenn man ein freies Buch von NetGalley nicht in der vorgegebenen Zeit schafft zu lesen? Bei mir wäre es beim von mir versehentlich gewählten englischen Buch „Zephyr Trails“ der Fall, welches ich noch 30 Tage zur Verfügung habe, wenn ich das richtig verstanden habe?? Oder für was stehen eigentlich die jetzt 30 Tage?
Beim anderen freien Buch namens „Kiss me, Fräulein“ steht keine Angabe dabei, ebenfalls frei erworben.Hast du ein Buch bekommen, dass zeitlich begrenzt ist wie in der Onleihe? Dann kannst du es nach der abgelaufenen Zeit nicht mehr weiter lesen. Ich würde jetzt soviel davon lesen wie es geht. Manche schreiben schon eine Rezension, bevor sie das Buch ganz aus gelesen haben. Ich persönlich finde es zwar nicht so gut, aber in deinem Fall würde ich es so machen.
-
Beim anderen freien Buch namens „Kiss me, Fräulein“ steht keine Angabe dabei, ebenfalls frei erworben.meinst du den Zeitpunkt der Archivierung? Nach der Archivierung kannst Du das Buch nicht mehr herunterladen oder über die netgalley app lesen. Ich lade die Bücher immer gleich nach dem ich sie bekommen habe runter und speichere sie auf meine Rechner (bzw. in der Cloud)
Ich lese ja über meinen Kindle da ist das kein Problem.
Man kann sie auch an den kindle senden, da stehen sie auch nach dem Archivierungsdatum noch zur Verfügung
Bücher mit einem Ablaufdatum, nachdem man sie nicht mehr lesen kann hatte ich bei netgalley eigentlich noch nie....
-
Was passiert eigentlich, wenn man ein freies Buch von NetGalley nicht in der vorgegebenen Zeit schafft zu lesen? Bei mir wäre es beim von mir versehentlich gewählten englischen Buch „Zephyr Trails“ der Fall, welches ich noch 30 Tage zur Verfügung habe, wenn ich das richtig verstanden habe?? Oder für was stehen eigentlich die jetzt 30 Tage?Ich kenne diese zeitliche Befristung nur vom englischen Netgalley.
Beim deutschen Netgalley hatte ich das noch nie.
-
Durch das "an Kindle senden" werden die Bücher zu einem Teil meiner Bibliothek. Ich muss das nur rechtzeitig machen.
-
Ich sende mir auch sofort nach der Bestätigung das Buch an den kindle
-
Ok, vielen lieben Dank euch!
Und wie geht das, das Buch an den Kindle zu senden? -
einfach auf den Knopf drücken
der mittlere von den dreien...
-
Ich kenne diese zeitliche Befristung nur vom englischen Netgalley.
Beim deutschen Netgalley hatte ich das noch nie.
Ich lese jedes Buch vm Polar Verlag. da Ist das immer das die Berechtigung abläuft. Und ich hab das auch auf meinen Tolino.
-
Durch das "an Kindle senden" werden die Bücher zu einem Teil meiner Bibliothek. Ich muss das nur rechtzeitig machen.
Ist beim Tolino auch, hilft nix. Machen die Büchereien auch mit dem System.