NetGalley, eure Erfahrungen (ab 5. April 2021)

• Ich habe mich auch angemeldet. Von den Büchern her ist jetzt eher nicht soviel dabei, Happy Place habe ich schon vom Verlag als Print bekommen., der Rest hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen.

Ich muss mal noch überlegen, ob ich in das Forum da mit einsteige

• Ich habe bekommen:

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber

Christian Handel; Andreas Suchanek

Erscheinungstermin 01.06.2023 (was irritierend ist, weil die Kindle Ausgabe schon verfügbar ist)

Archivierungsdatum N/A

Der Auftakt zu einer magischen Dilogie.

In den Schatten unserer Welt existiert eine andere Wirklichkeit: die Spiegelstadt, ein magisches Berlin, erstarrt in den glamourösen 1920er-Jahren und bewohnt von vielgestaltigen Feen-Wesen. Reisen zwischen den Welten sind streng verboten und nur mithilfe magischer goldener Tränen möglich.

Auf einer wilden Party in Berlin, die ganz im Motto der 20er-Jahre steht, begegnet Max dem ebenso attraktiven wie geheimnisvollen Lenyo – und gerät damit mitten hinein in einen blutigen Konflikt um die Herrschaft in der Feen-Welt. Verfolgt von gnadenlosen Kreaturen und gefangen in einem Netz aus Intrigen und Machtgier, ahnt keiner von ihnen, dass sie längst zum Spielball einer gefährlichen Macht geworden sind, die die Barriere zwischen den Welten bedroht …

Die Zusammenarbeit der beiden preisgekrönten deutschen Fantasy-Autoren Christian Handel und Andreas Suchanek ist ein echter Glücksfall für alle Urban-Fantasy-Fans: »Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber« ist eine mitreißende Story in einem betörenden Setting mit einer wunderschönen queeren Liebesgeschichte.

ASIN/ISBN: B0BL6HVCT3

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Habe ein Hörbuch bekommen, welches mich interessiert hatte, weil ich die Serie oft mit meinen Kindern geschaut hatte:

I'm Glad My Mom Died

Meine Befreiung aus einer toxischen Mutter-Tochter-Beziehung

von Jennette McCurdy

Erscheinungstermin: 24.05.2023

Archivierungsdatum: 13.06.2023

Jennette McCurdy erzählt herzergreifend und mit bitterem Humor von ihrem traumatischen Leben als ehemaliger Kinder-Star in »iCarly« und der krankhaften Beziehung zu ihrer Mutter

Seit sie denken kann, wird Jennette von ihrer Mutter beherrscht, emotional erpresst und psychisch wie körperlich missbraucht. Das einzige, was Debra sich für ihre Tochter – aber vor allem für sich selbst – wünscht, ist Jennettes Erfolg als Fernseh-Star. Es beginnt ein Kreislauf aus Castings, Angstattacken und Selbsthass.

Dann bekommt Jennette die Rolle als Sam Puckett in der Nickelodeon-Serie »iCarly« – eine Rolle, in der sie sich gedemütigt fühlt und Produzenten ausgesetzt ist, die ihre Macht missbrauchen.

Als Debra an Krebs stirbt ist der Kinder-Star 21 Jahre alt und hat das Zentrum ihres Lebens verloren.

Das einzige, worüber sie noch Kontrolle hat, ist ihr Essverhalten und die junge Frau stürzt ab in Essstörungen, Alkoholsucht und toxische Beziehungen.

Einzig eine wegen ihrer Bulimie angefangene Therapie erweist sich als Jennettes Weg in die Freiheit. Es kostet sie Jahre um zu erkennen, was ihre Mutter ihr ein Leben lang angetan hat.

Doch jetzt kann sie zum ersten Mal entscheiden, was sie selbst möchte, und es ist an der Zeit, die Kontrolle über ihre eigene Zukunft zu übernehmen.

ASIN/ISBN: B0BG9N1D3N

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Und ein Buch, welches einfach nur witzig klingt:

Magie und Milchschaum

von Travis Baldree

Erscheinungstermin: 18.05.2023

Archivierungsdatum: N/A

Schwert oder Kaffee? Das ist hier die Frage.

Viv, eine wilde und tapfere Ork-Kriegerin, ist nach Jahren voller Abenteuer und Fährnisse des Kämpfens müde geworden. Sehr zum Unwillen ihrer Gefährten beschließt sie, das Schwert an den Nagel zu hängen – und dafür ein Kaffeehaus zu eröffnen. In der Hafenstadt Thune setzt sie zusammen mit dem Kobold Cal ihren Plan in die Tat um und lockt mit dem exquisiten Getränk schon bald Krieger, Zwerge und Wesen jeglicher Art an ... und leider auch den bösen Elf Fennus, der von Viv ein geheimnisvolles Artefakt stehlen will. Eines Nachts steht das Kaffeehaus in Flammen ... aber auch wenn Viv sich mittlerweile in die Succubus Tandri verliebt hat, ist sie alles andere als eingerostet und nimmt den Kampf auf!

ASIN/ISBN: B0BK9XXP5C

• Ich habe heute die Zusage für das neue Buch von Franziska Fischer bekommen.

Unsere Stimmen bei Nacht“, ET: 17.05.2023

In einer Villa im Berliner Südwesten finden sich sechs Menschen zu einer ungewöhnlichen WG zusammen – aus Geldmangel, aus Einsamkeit, auf der Suche nach einer raschen Lösung. Die fünfundfünzigjährige Gloria kocht für alle – und sie kocht hervorragend –, nur ihr griesgrämiger Ehemann Herbert war von vornherein dagegen, dass sich andere Menschen in ihrem Heim einnisten. Als Erstes Chemieprofessor Gregor mit seiner Tochter Alissa, die permanent schlecht gelaunt unter der Trennung ihrer Eltern leidet. Wenigstens reißt sich Alissa zusammen, wenn sie sich in Herberts hauseigenem Antiquariat aufhält. Dann ist da noch Jay, ein Student, der sich dagegen sträubt, die Erwartungen seiner Familie zu erfüllen, und bemüht ist, Herbert den Internetversandhandel nahezubringen.

Schließlich zieht Lou-Ann, genannt Lou, in die Villa ein. Mit Mitte dreißig hätte sie längst irgendwo ankommen müssen, doch stattdessen ist in ihrem Leben alles ungeplant und unfertig. Vielleicht ist sie gerade deshalb diejenige, die all die um sich selbst kreiselnden Gestalten zusammenbringt. Etwas verschiebt sich in dem Gefüge. Die Zweckgemeinschaft wird zur Wahlfamilie, aber das Konstrukt ist zerbrechlich

ASIN/ISBN: B0BLTFC5XG

• Das habe ich gestern auch bekommen :-)

• Die Spur der Aale hab ich mir auch geholt. Bin gespannt auf deine Meinung Richie . Du bist ja immer flott mit dem Lesen. :)

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• hollyhollunder

Ich lese ja nach ET, mal gucken welches Buch zuerst dran kommt :lache

Da bist du echt vorbildlich. :anbet Ich lese nach Lust und Laune und bin echt froh, dass die bei netgalley sehr nachsichtig sind, auch wenn man mit den Rezis hinterherhinkt.

Wobei.... ich bin ja überhaupt nicht Schuld daran. :S Wenn die so viele coole Bücher anbieten müssen die mit sowas rechnen.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• So ist es, ich habe es aufgegeben zu hoffen, dass ich da wieder unter 10 Exemplare im Regal komme…

Dabei merke ich mir vieles erstmal nur und fordere nur an wenn das Archivierungsdatum naht und ich mir immer noch sicher bin, dass ich das Buch lesen will. Aber oft sind halt auch Sachen dabei, die ich eh auf dem Schirm habe.