der neue Mathijs Deen ist jetzt anfragbar
Danke, das mache ich gleich mal.
der neue Mathijs Deen ist jetzt anfragbar
Danke, das mache ich gleich mal.
Mare vergibt nicht an Normalos wie mich.
Mal abwarten, ich habe es auch gerade mal angefragt. Ich weiß gar nicht, ob ich bei Mare schon mal was angefragt habe, den Holländer habe ich aus der Bücherei ausleihen können.
Ich habe mir heute diese beiden geholt:
Ulrike Renk; Fine und die Zeit des Aufbruchs
ASIN/ISBN: 374663864X |
und
Ines Thorn; Als wir von Schönheit träumten (für die Leserunde)
ASIN/ISBN: 3746638984 |
Und bei dem hier bin ich mir unsicher ob ich es lesen will. Da habe ich immer Désirée von Annemarie Selinko im Hinterkopf, mein allererster historischer Roman. Ich bin mir nicht sicher, ob mir da eine andere Umsetzung gefallen würde
ASIN/ISBN: 3746637856 |
Ich hab den Taucher bekommen
Das neue Buch von Cora Stephan hab ich mir auch geholt
Bin am Handy, später mehr
So und hier die Daten
Mathijs Deen - Der Taucher
ET 14.2. - N/A
ASIN/ISBN: 3866487010 |
Cora Stephan - Über alle Gräben hinweg
ET 9.2./ Archiv 1.9.
ASIN/ISBN: 3462000470 |
Ich hab den Taucher bekommen
ich auch 😊
Klingt alles schon sehr spannend hier mit den neuen Büchern- aber ich muss auch erstmal den Holländer lesen, ich stehe da schon auf chronologische Reihenfolge.
Ansonsten noch 6 Bücher to go, zwei davon Hörbücher. Die höre ich immer auf meinen täglichen Hundespaziergängen, das geht also so nebenbei. Ich bringe mich erstmal wieder auf 100%, bis ich was neues anfrage. Da müsste jetzt schon der absolute Kracher kommen auf den ich schon ewig warte, um doch dagegen zu verstoßen.
Das neue Buch von Evaristo kann angefragt werden
ASIN/ISBN: 3608504893 |
Ich habe es gleich bestätigt bekommen
Bernardine Evaristo - Mr. Loverman
ET 18.2. - N/A
Zu meiner großen Freude habe ich dieses Buch bekommen. Teil 1 fand ich richtig gut.
ASIN/ISBN: B0B99GKQN9 |
Klingt alles schon sehr spannend hier mit den neuen Büchern- aber ich muss auch erstmal den Holländer lesen, ich stehe da schon auf chronologische Reihenfolge.
Ansonsten noch 6 Bücher to go, zwei davon Hörbücher. Die höre ich immer auf meinen täglichen Hundespaziergängen, das geht also so nebenbei. Ich bringe mich erstmal wieder auf 100%, bis ich was neues anfrage. Da müsste jetzt schon der absolute Kracher kommen auf den ich schon ewig warte, um doch dagegen zu verstoßen.
Und 'den Holländer' vorher zu lesen hat geholfen! Fand ich nämlich nur sehr durchschnittlich, den zweiten Teil brauch ich da nicht anfordern.
Sonst... 4 Bücher to go, davon zwei vom Eisele Verlag. Da freue ich mich drauf.
Ich habe mich so sehr gefreut, als ich bei Fischer automatisch bestätigt wurde, doch wenn ich ein Buch anklicke, das mir gefällt, kommt weiterhin die Meldung, dass ich es mir wünsche könne...
Ja, Fischer stellt ganz viel nur zum Wünschen ein....
Ich habe mir mal im Browser Bookmarks auf die Bücher gesetzt, die ich interessant finde. So kann ich auch gezielt kucken, ob die Sachen, die mich interessieren noch verfügbar sind oder vielleicht auch endlich anfragbar.
Mittlerweile drücke ich den Wünschen Knopf auch nur noch, wenn ich mir sicher bin, dass ich das Buch auch wirklich lesen will. Mir ist es schon passiert, dass mir dann Kandidaten im Bücherregal gelandet sind, auf die ich am Ende dann doch nicht so viel Lust hatte....
Es kommt ja dann nochmal die Mail, dass man ein Buch jetzt anfragen könnte - also wenn man den Wunschbutton gedrückt hatte. Dann kann man immer noch überlegen, ob man es anfordern möchte oder nicht. Mir ging es schon ein paar Mal so, dass ich das Buch dann schon anderweitig bekommen hatte oder dass ich es aus anderen Gründen nicht mehr lesen wollte. Das Anfragen war also gar nicht so schlecht. Man legt sich noch nicht wirklich fest.
Es kommt ja dann nochmal die Mail, dass man ein Buch jetzt anfragen könnte - also wenn man den Wunschbutton gedrückt hatte. Dann kann man immer noch überlegen, ob man es anfordern möchte oder nicht. Mir ging es schon ein paar Mal so, dass ich das Buch dann schon anderweitig bekommen hatte oder dass ich es aus anderen Gründen nicht mehr lesen wollte. Das Anfragen war also gar nicht so schlecht. Man legt sich noch nicht wirklich fest.
das stimmt so nicht ganz, ich habe schon ziemlich oft Wunschbücher plötzlich in meinem Regal gehabt, ohne dass ich noch extra anfragen musste.
Was ich immer spannend finde ist, dass manche Bücher, die ich als Rezensent nur wünschen kann teilweise schon eine Rezi von Buchhändlern unten dran hat. Sprich, die bekommen die Bücher schon, während die Rezensenten noch warten müssen
das stimmt so nicht ganz, ich habe schon ziemlich oft Wunschbücher plötzlich in meinem Regal gehabt, ohne dass ich noch extra anfragen musste.
Echt bei Fischer?
Kann ich dir Ad Hoc nicht sagen... Kann auch ein anderer Verlag gewesen sein. Aber seit dem bin ich vorsichtig geworden. So nach dem Motto: Sei vorsichtig mit dem was du dir wünschst
edit: Ich hab nochmal gekuckt, das letzte Mal hatte ich das bei Das Glashotel von Emily St. John Mandel, das war bei Ullstein. Das Buch hatte ich eines Tages nachdem ich es mir gewünscht hatte im Regal. Blöd war nur, dass ich zwischenzeitlich die Leseprobe gelesen hatte und es eigentlich schon gar nicht mehr lesen wollte....
Ich habe auch schon ein paar mal festgestellt, dass Bücher die ich mir gewünscht habe, plötzlich anfragbar waren und ich nicht informiert worden bin, obwohl ich sie mir gewünscht hatte. Vielleicht ist sowas auch Verlagsabhängig
Keine Ahnung. Vielleicht ist mir das schon mal passiert. Aber dann war es wohl ein positives Erlebnis und ich hab mich gefreut. Heute Nachricht von Wunderlich, dass ich Moyes anfragen kann. So ist es meistens. Da hab ich jetzt schon das Hörbuch. Werde ich also nicht anfragen als Buch.
Da hab ich auch keine Benachrichtigung bekommen, ich glaube ich hatte es auch zum Wünschen angeklickt und konnte es jetzt anfragen. Da bin ich aber zufällig draufgekommen