Ich fange ja gerade erst an und ich dachte, das wird erwartet? Sind die mir nicht böse wenn ich das nicht mache?
NetGalley, eure Erfahrungen (ab 5. April 2021)
-
-
Ich fange ja gerade erst an und ich dachte, das wird erwartet? Sind die mir nicht böse wenn ich das nicht mache?
Da kräht kein Hahn nach. Nachdem Amazon die Rezis nicht mehr sofort veröffentlicht, habe ich sogar meistens keine Verlinkung, oder nur die der Büchereule. Und bei manchen so lala Büchern fällt meine Rezi auch eher kurz aus. Hat sich noch keiner drüber beschwert, und ich habe mehr als genug zu lesen.
-
Bei mir ist das Ganze ja noch ziemlich übersichtlich mit der Menge, ich denke, das bekomme ich noch hin. Wie es sich dann später entwickelt sehe ich dann, aber ich möchte für das Rezi- Exemplar auch gerne etwas zurückgeben, deswegen werd ich erstmal versuchen, es nachzutragen. Ich kann mir vorstellen, wenn man dann irgendwann mal 200 Rezis auf Netgalley hat hält man sich damit nicht mehr auf oder verliert auch einfach die Übersicht. So als alter Bücherhase.
Nimmt mir aber auf jeden Fall Druck, dass da kein Hahn nach kräht, ich danke dir.
-
ich mache es so wie Murmelchen.
-
Ich trag immer brav die Links ein….aber ich bin eh meistens nach dem ET mit rezensieren dran.
-
Ich glaub wenn ein Erscheinungstermin erst im September und Oktober ist (wie in meinem Fall jetzt) kann ich das von mir selbst erwarten bis dahin fertig zu sein. Ein Buch habe ich, das in drei Tagen rauskommt- aber da ich schon zur Hälfte durch bin gehe ich auch hier davon aus, pünktlich zu sein.
streifi , rezensierst du denn hauptsächlich nur von Netgalley oder auch viel anderes?
-
Der Großteil ist von netgalley, aber auch einiges aus dem bloggerportal von randomhouse oder von den Verlagen selbst. Bei Rowohlt kriege ich auch immer mal wieder was direkt angeboten.
-
Ich ergänze meine Rezis mit den Links nach dem ET
-
-
Da wurde dein Beitrag an die Pinnwand des Buches/Verlages geheftet. Also, wenn du das Buch aufruft, dann erscheint dein Beitrag unten. Es heißt so ähnlich wie "Meinung der netgalley-Leser". Ich hoffe, du findest es nach der Beschreibung
-
das zeigt an, dass der Verlag deine Rezi für alle sichtbar macht.
Edit richie war schneller
-
Boah danke, das ist ja dann okay. Es sah irgendwie so aus als würde etwas mit dem Feedback nicht stimmen und sei ein Ausrufezeichen vom Verlag a la: So nicht!
Dann bin ich erleichtert.
-
genau. Das Symbol ist positiv. Der Verlag schätzt die Rezension, sonst würden sie es nicht setzen.
Manche Verlage verzichten jedoch komplett darauf.
-
Und wenn Du dreimal so nen Stift bekommen hast, gibt es ein Abzeichen
ZitatRezensionen veröffentlicht
Mitglieder werden mit dieses Abzeichen belohnt, wenn 3 oder mehr ihrer Rezensionen durch einen Verlag auf der entsprechenden NetGalley Titeldetailseite veröffentlicht wurden. (Welche Rezensionen veröffentlicht wurden, sehen Sie in Ihrem Bücherregal unter "Feedback gesendet".)
-
Ich seh schon, da wartet eine ganz neue Welt.
Mein neuer Reader ist auch unterwegs, dann kann ich ja durchstarten im Urlaub.
-
-
Das habe ich mir eben "geholt".
Der Anfang von morgen
Beschreibung:
Das ganze Land stöhnt unter Hitze und Trockenheit. Da geraten Waldbrände außer Kontrolle, Dörfer werden evakuiert. Vier Menschen, verbunden durch das Schicksal, kämpfen plötzlich um ihre Zukunft: Didrik muss seine Familie vor den Feuern retten. Melissa kann sich nicht mehr im Internet verstecken. Andrés Wut wächst. Und Vilja erlebt zum ersten Mal, dass es auch auf sie ankommt. Hautnah ehrlich erzählt Jens Liljestrand eine fesselnde Geschichte zur drängenden Frage unserer Zeit: Können wir die Welt bewahren und zusammen weiterleben?
»Atemberaubend und kraftvoll. Eine aufwühlende, beeindruckende Geschichte, unverzichtbar für unsere Zeit.«
John Ironmonger, Autor von »Der Wal und das Ende der Welt«
»Bücher wie dieses sollten wir verinnerlichen – und unseren Lebensstil ändern.« Hannes Jaenicke
»Packend, poetisch und psychologisch scharf. Großartig.« Dagens Nyheter, Best Book of the Year
»Unbedingte Leseempfehlung. Konfrontiert uns mit uns selbst und dem wichtigsten Thema derzeit überhaupt.« Bokrovan
International hymnisch gefeiert, packend bis zum Schluss.
ASIN/ISBN: B09X279XSR -
Ich hab gestern vier Bücher bei Piper angefordert. Zwei habe ich bekommen, zwei nicht... Bekommen habe ich den dritten Teil der Töchter der Speicherstadt und im Rausch des Vergnügens. Die Bücher über Karen Blixen und Bertha von Suttner nicht.
Hat also nicht unbedingt was mit dem Anforderden zu tun.
-
Die Töchter der Speicherstadt interessiert mich auch. Aber ich will erst noch das Buch was ich gerade lese rezensieren. 81% das ist vielleicht ein bisschen wenig.
-
Ich habe heute
Julia Friese- MTTR (Archivierungsdatum n/A)
erhalten. Innerhalb von zehn Minuten! Da hat sich jemand vom Verlag aber echt beeilt. Im Gegenzug sehe ich jetzt auch zu, dass ich das Buch noch pünktlich zum ET (10.8) lese und rezensiere.
Ich bleibe erstmal vorsichtig und konservativ beim Anfordern, ich möchte nicht am Ende nicht mehr hinterher kommen und meine Glaubwürdigkeit einbüßen. Dann lieber etwas weniger.