Das von GU hab ich auch. Auf dem iPad ist es auch gut lesbar….
da wird’s die nächste Zeit mal das ein oder andere Rezept draus geben…
NetGalley, eure Erfahrungen (ab 5. April 2021)
-
-
Rosenstolz Ich hab mal für das goldene von GU nen Thread in "Ich lese gerade aufgemacht", da können wir ja mal ein wenig die ausprobierten Rezepte sammeln....
-
Rosenstolz Ich hab mal für das goldene von GU nen Thread in "Ich lese gerade aufgemacht", da können wir ja mal ein wenig die ausprobierten Rezepte sammeln....
Super, ich hab es gestern schon ein wenig durchgeguckt. Sind tolle Rezepte dabei.
-
Ui, das gibt es auch als e-book? Ich habe alle Bücher der goldenen Reihe in der Küche stehen, dann kommt dies auf jeden Fall als Hardcover dazu. Irgendwie nutze ich Kochbücher doch lieber noch auf die altmodische Art und Weise
-
Es gibt die goldenen alle als eBook, das vegane hab ich nur so. Am IPad lässt es sich auch schön lesen und ich hab mir jetzt einfach die Rezepte in Word umkopiert. AlLso am PC mit calibre aufmachen und dann kann man schön mit Copy und Paste arbeiten
-
Bei Netgalley gibt es heute erstmals ein Buch von Heyne: Rachejagd
Aber da steht dabei:
Freischaltung erfolgt im September, schon jetzt anfragen
verstehe ich nicht so ganz. Wie kann man ohne Freischaltung anfangen?
ASIN/ISBN: 3453441281 -
Ich denke, sie meinen damit, dass sie die Anfragen erst im September beantworten. Ist ja nett dass sie es dazu schreiben. Ich hab teilweise ja meine Anfragen auch schon mal ein halbes Jahr offen gehabt.
Im Moment habe ich eine Anfrage seit 2 Wochen offen
-
Ich habe mich jetzt auch mal registriert und gleich zwei Bücher bekommen-
Fischers Frau und Die leise Last der Dinge.
Beides Bücher die ich mir eh gekauft hätte, ich freue mich total
-
Ich habe folgende Zusagen bekommen
Stephanie Wrobel, Willkommen in Wisewood
ET 30.6. - N/A
Antonio Fusco - Schatten der Vergangenheit
ET 23.7. - N/A
Henrik Siebold - Inspektor Takeda und das schleichende Gibt
ET 19.7. - N/A
-
Ich freue mich darüber:
Jane Harper, Der Sturm
ET 20.09. - N/A
Jane Gardam, Mädchen auf den Felsen (Hörbuch)
ET 11.04. - N/A
-
Boah, 'die leise Last der Dinge' ist total genial. Das könnte mein Jahreshighlight werden... unglaublich toll geschrieben, interessante Geschichte, die Charaktere... also wenn es so bleibt wird es nur so Lob hageln in meiner Rezi.
Bin total hin und weg. Aber der Eisele Verlag war bisher immer klasse... bin ein erklärter Fan.
-
Bin total hin und weg. Aber der Eisele Verlag war bisher immer klasse... bin ein erklärter Fan.
Da kann ich nur zustimmen. Ich liebe diesen Verlag auch heiß und innig.
-
Ansonsten gab es bei mir Absagen, aber das macht nichts. Wenn ich nur zwei Bücher zu rezensieren habe (eines habe ich schon, aber die leise Last der Dinge ist etwas dicker) habe ich auch flott meine Quote auf 100%. Ich seh das jetzt mal positiv, am Anfang ist das eben noch so.
Umso besser, dann kann ich mich auch nicht überfordern.
-
Ansonsten gab es bei mir Absagen, aber das macht nichts. Wenn ich nur zwei Bücher zu rezensieren habe (eines habe ich schon, aber die leise Last der Dinge ist etwas dicker) habe ich auch flott meine Quote auf 100%. Ich seh das jetzt mal positiv, am Anfang ist das eben noch so.
Umso besser, dann kann ich mich auch nicht überfordern.
Um so mehr man rezensiert hat, um so mehr Bücher kann man ungelesen haben und trotzdem bestätigt werden. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Ich habe derzeit eine zweistellige Zahl offen. aber darunter einige Hörbücher, die gehen flugs zur Zeit. Seit ich netgalley mache höre ich dreimal so viel.
-
Ich find es ja richtig cool dass es dort jetzt auch Hörbücher gibt... die laufen halt mal gut so nebenbei (ich höre Hörbücher immer beim Hausputz). Nach ein paar Tagen ist es automatisch durch. Trotzdem werde ich wohl eher keine HB bei Netgalley anfordern- es sei denn, es gibt auch Hörproben (das habe ich jetzt noch nicht gesehen), denn ich bin sehr empfindlich was die Leserstimme angeht. Wenn mir die Stimme nicht gefällt, kann ich das Buch nicht hören, was bei Reziexemplaren natürlich nicht ganz so optimal ist.
-
Ich find es ja richtig cool dass es dort jetzt auch Hörbücher gibt... die laufen halt mal gut so nebenbei (ich höre Hörbücher immer beim Hausputz). Nach ein paar Tagen ist es automatisch durch. Trotzdem werde ich wohl eher keine HB bei Netgalley anfordern- es sei denn, es gibt auch Hörproben (das habe ich jetzt noch nicht gesehen), denn ich bin sehr empfindlich was die Leserstimme angeht. Wenn mir die Stimme nicht gefällt, kann ich das Buch nicht hören, was bei Reziexemplaren natürlich nicht ganz so optimal ist.
gibt immer eine Hörprobe, ich bin auch empfindlich bei Sprechern
-
Dankeschön, das ist ja klasse. Und macht es noch schwieriger, sich für nur einige wenige Bücher zum Anfordern zu entscheiden.
-
Ich habe zwei Zusagen bekommen
Sarah Penner - Die versteckte Apotheke
ET 21.7. - Archiv 31.10.
Peter Strotmann, Annette Neubauer - Die Kommissarin und die blutigen Spiegel
ET 29.7. - Archiv 14.8.
-
Ich freue mich über:
Catherine Cusset- Die Definition von Glück; ET 28.07. Archiv 30.09.
Mary Beth Keane- Mit dir bis ans andere Ende der Welt; ET 29.09. Archiv 24.10.
Madeline Miller- Galatea; ET 19.10. Archiv 30.11.
Galatea habe ich schon fertig, das sind auch nur knuffelige 80 Seiten... Ich muss mir das irgendwo notieren, wenn die ETs soweit in der Zukunft liegen- bei Netgalley geb ich mein Feedback ja sofort, aber ich darf halt nicht vergessen die Rezis dann um die Beleglinks zu ergänzen.
-
Galatea habe ich schon fertig, das sind auch nur knuffelige 80 Seiten... Ich muss mir das irgendwo notieren, wenn die ETs soweit in der Zukunft liegen- bei Netgalley geb ich mein Feedback ja sofort, aber ich darf halt nicht vergessen die Rezis dann um die Beleglinks zu ergänzen.
Machst du das dann noch? Ich eher selten.