Gestern bekommen:
Anna Johannsen; Enna Andersen und der trauernde Enkel -> Archvierung am 13.07.21
Gestern bekommen:
Anna Johannsen; Enna Andersen und der trauernde Enkel -> Archvierung am 13.07.21
Valerie Pauling; Der Himmel ist hier weiter als anderswo
Archivierung 30.06.
Ich habe heute bekommen
Kent Haruf - Ein Sohn der Stadt - Archivierung 25.6.
Marco Balzano - Wenn ich wieder komme - Archivierung 25.6.
Interessant, der Bolzano erscheint ja erst im September...
Interessant, der Bolzano erscheint ja erst im September...
Der Haruf auch. Ob da ein Fehler vorliegt.
Breumel Den Dornenthron lese ich gerade und ich finde ihn richtig richtig gut. Wie ist dein Eindruck?
Bin noch nicht soweit. Ich habe heute erst einmal mein Leserundenbuch beendet.
Hat jemand von euch das Hörbuch von Mechthild Gläser? Ich weiß nicht, ob es an der Aufnahme liegt, aber da sind ständig mitten im Satz längere Pausen, die sehr unpassend wirken.
Valerie Pauling; Der Himmel ist hier weiter als anderswo
Archivierung 30.06.
Ich überlege schon länger, ob ich das Buch lesen möchte. Dank streifi
kann ich es mir jetzt bis zum Monatsende in aller Ruhe überlegen.
@all,
ich finde es richtig klasse, wie ihr meine Idee mit dem Archivierungsdatum hier umsetzt.
ähm, ja, ich hab nochmal nen Schwung
Der Himmel über Amerika; Karin Seemayer Archivierungsdatum n/a
Die Damen vom Pariser Platz; Joan Weng Archivierungsdatum n/a
Sturmvögel, Manuela Golz Archivierungsdatum n/a
Das Glück am Ende der Straße; Ulrike Herwig Archivierungsdatum n/a (hab ich schon gelesen, war ganz nett)
Der Traum von Freiheit; Fenja Lüders Archivierungsdatum 18.07.21
Trüffelgold; Julie Dubois Archivierungsdatum 18.07.21
Gestern angefragt, heute bestätigt bekommen:
Hörbuch: Das Dorf der toten Seelen von Camilla Steen
Archivierungsdatum 31.07.21
Stranger Things meets Scandinavian Crime
Alice Lindstedt hat gerade die Filmhochschule in Stockholm abgeschlossen und plant, ihren ersten Dokumentarfilm zu drehen: über Silvertjärn, einen abgelegenen Grubenort im Wald von Norrland. Vor 60 Jahren verschwanden unter ungeklärten Umständen alle Bewohner von einem Tag auf den anderen. Kurz zuvor zog ihre Großmutter von dort weg. Alice will herausfinden, was damals geschehen ist. Mit ihrem Team bricht sie zu dem einsamen Ort auf. Doch bald geschehen seltsame Dinge. Die Handys haben keinen Empfang, im Walkie-Talkie ist ein heiseres Lachen zu hören. Und kurz darauf ist der erste aus dem Team tot. Wer ist außer ihnen noch in Silvertjärn? Was ist damals passiert? Und vor allem: Werden Sie diesen grausamen Ort lebend verlassen?
![]() |
ASIN/ISBN: 3959674236 |
Das große Spiel von Bridget Collins
Archivierungsdatum N/A, Erscheinungstermin 20.09.21
Wann wirst du wagen, dich der Liebe zu stellen … In Montverre, einer altehrwürdigen Eliteschule, werden die besten Köpfe ausgebildet – für das große Spiel, eine geheimnisvolle Kombination von Musik, Kunst, Poesie und Philosophie. Léo Martin war einst an dieser Schule, bevor er in die Politik ging und scheiterte. Nun ist er zurück, gewissermaßen im Exil, das man ihm auferlegt hat. Vormals eine Bastion der Männer, steht nun eine Frau an der Spitze: Claire Dryden ist die Meisterin des großen Spiels. Léo fühlt sich auf mysteriöse Weise zu ihr hingezogen, doch je mehr sich die Nacht des großen Spiels nähert, desto unheimlicher scheint sie ihm zu sein. Vor allem, als er ihrem Geheimnis nahekommt – und sich in sie verliebt. Ein betörend poetisches Buch über Kunst, Zauber und die Frage: Was ist wahr und bedeutsam für das Leben?
![]() |
ASIN/ISBN: 3352009562 |
Gestern angefragt, heute bestätigt bekommen:
Das ist schnell!
Ich warte bei Rowohlt bei 2 Büchern schon seit 09.Mai auf eine Bestätigung oder ggf. Ablehnung.
Ich warte seit Anfang Mai auf Miss Merkel und Zwischen zwei Herzschlägen von Eva Carter sowie auf die Akte Adenauer....
Ich versteh auch nicht, warum das manchmal solange dauert...
Ich habe gestern den neuen Izquierdo bekommen, Archivierungsdatum N/A:
Revolution der Träume
Berlin, Ende 1918: Die drei Freunde Carl, Isi und Artur haben sich bis in die Hauptstadt durchgeschlagen und erleben die Zeit des Umbruchs alle auf ihre Weise. Der Kaiser ist gestürzt – Träume von Freiheit liegen in der Luft.
Carl beobachtet das Treiben der Aufständischen mit Sympathie, aber auch mit Sorge. Eigentlich will er nur noch eins: echten Frieden. Und Kameramann sein, bei der berühmten UFA! Artur hat sich derweil in kürzester Zeit zum König der Berliner Unterwelt hoch-
gearbeitet. Doch Erfolg lockt Neider an – und Neider bedeuten Gefahr. Isi wiederum sucht im politischen Kampf die Herausforderung und freundet sich mit Leuten aus dem linken Umfeld an. Als sie allerdings den Adelssprössling Aldo von Torstayn kennenlernt, geraten ihre Prinzipien ins Wanken …
In ›Revolution der Träume‹ zeigt Andreas Izquierdo das Berlin vor den Goldenen Zwanzigern. Kenntnisreich und fesselnd erzählt er von drei Freunden, die versuchen, in einer Welt im Wandel zu bestehen: ein spannender historischer Roman für Herz und Kopf.
![]() |
ASIN/ISBN: 3832164995 |
Ich hatte diese Woche mehrere "Rezensionen" abgegeben und war wieder bei 75%, vielleicht lag's daran. Wobei ich Hörbücher generell sehr schnell zu- oder abgesagt bekomme, und bei Das große Spiel liegt's vielleicht daran dass es noch ganz neu ist.
Ich liege bei 92% daran kann es eigentlich nicht liegen... aber gut, ist ja nicht so, dass ich nicht genügend zu lesen habe
Ich lese gerade erst mal den ersten Teil vom Izquierdo und irgendwie ist mir der Erzählstil zu langsam, ich hab gerade nicht die Ruhe dafür, daher habe ich hier noch nicht zugegiffen.
letzte Woche angefragt und erhalten
Kaputte Herzen kann man kleben - Kristina Günak
Archivierungsdatum 18.07.2021
Ich warte seit Anfang Mai auf Miss Merkel und Zwischen zwei Herzschlägen von Eva Carter sowie auf die Akte Adenauer....
Ich versteh auch nicht, warum das manchmal solange dauert...
Erstaunlicherweise habe ich bei meinen 2 Rowohltbüchern heute zusagen bekommen !!
Wie sieht es bei Dir aus?
Miss Merkel habe ich heute bekommen, Die Akte Adenauer ist abgelehnt worden, ohne eine Mail...
Wenigstens bist Du nicht ganz leer ausgegangen.