NetGalley, eure Erfahrungen (ab 5. April 2021)

  • Heute gibts das Hörbuch von unserer letzten Leserunde mit Julistaschreibt (Juliane Stadler).

    Das kann ich nur allerwärmstens empfehlen.


    ASIN/ISBN: 3492070558

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich habe über NetGalley den neuen Merkel-Krimi bekommen und freue mich schon darauf:


    Miss Merkel: Mord auf hoher See: Der neue Fall der Ex-Kanzlerin (Merkel Krimi 3)

    von David Safier


    Urlaub von der Rente

    Seit über einem Jahr gibt es in dem beschaulichen Klein-Freudenstadt keine ungeklärten Todesfälle mehr. Eigentlich eine gute Nachricht für alle Bewohner des Örtchens in der Uckermark, nur für Angela Merkel nicht. Sie sehnt sich nach dem Thrill der Ermittlung, denn nichts hatte der Rentnerin so viel Freude bereitet wie die Detektivarbeit. In ihrer Verzweiflung hat sich Angela ein neues Hobby gesucht, von dem sie allerdings noch nicht einmal ihrem Ehemann Achim erzählt hat. Die gebuchte Ostsee-Kreuzfahrt soll etwas Abwechslung verschaffen – und ganz nebenbei Erkenntnisse für ihr neues Hobby liefern. Denn Angela und ihre Begleiter machen nicht irgendeine Kreuzfahrt, sondern eine Krimi-Kreuzfahrt. Dementsprechend sind neben der Ex-Kanzlerin, Achim und dem geliebten Mops auch diverse Krimiautoren unterschiedlichster Couleur mit an Bord. Als jedoch kurz nach dem Auslaufen der Megastar des deutschen Thrillers unerwartet zu Tode kommt, läuft Angela zu neuer Höchstform auf.


    ASIN/ISBN: B0C13254J9

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Breumel ()

  • Ich hatte mir was leichtes vom Adventskalender ausgesucht, für gemütliches Sofakuscheln:


    Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

    von Emily Henry


    Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...


    Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.


    Enemies to Lovers – sexy, lustig und clever


    Eine idyllische Kleinstadt, wie sie im Buche steht, unzertrennliche Schwestern und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt. Bestsellerautorin und Tik-Tok-Sensation Emily Henry hat einen unkonventionellen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential.


    ASIN/ISBN: 3426529408

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Und über diese Zusage freue ich mich sehr, Band 1 und 2 waren großartig!


    Royal Arrow (Blacksmith Queen 3)

    von G. A. Aiken


    Ein gespaltenes Reich, eine uralte Prophezeiung und heiße Magie!


    Ainsley Farmerson wollte sich schon lange von ihrer Familie lossagen und sowohl der Schmiede ihres Vaters als auch den Auseinandersetzungen mit ihren Schwestern entkommen. Doch was einst eintönige Farmarbeiten und lästige Streitereien waren, hat sich seit dem Tod des alten Königs zu einem offenen Krieg zwischen Ainsleys Schwestern entwickelt. Jetzt kann sich Ainsley nicht mehr von den Familiendramen fernhalten. Sie hat längst entschieden, welche ihrer Schwestern die nächste Königin sein sollte, und sie wird alles dafür tun, um die herzlose Beatrix zu stürzen. Auch, wenn das bedeutet, sich mit aggresiven Kriegsnonnen, streitlustigen Mönchen und überheblichen Zentauren-Gestaltwandlern zusammenzutun.


    Prickelnde Spannung von der New-York-Times-Bestsellerautorin!


    Gruffyn, ein Zentauren-Gestaltwandler aus dem Clan des Zerrissenen Mondes, hat keine Zeit für die Geplänkel der Menschen. Doch die unkontrollierbare Prinzessin Ainsley hat etwas an sich, das er nicht ignorieren kann. Vielleicht liegt es daran, dass ihre älteren Schwestern sie dauernd unterschätzen. Oder an der mutigen Art, wie sie es mit Drachen und verrückten Königinnen aus fernen Ländern aufnimmt. Als unter den Menschen ein schonungsloser Krieg um den Thron ausbricht, steht Gruffyn an Ainsleys Seite. Standhaft. Ausdauernd. Und ohne Erbarmen.


    ASIN/ISBN: B0C1P8TTKY

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das hatte ich eh angefordert.... Bis auf das eine Buch hat mich jetzt noch nichts angesprochen..... Macht aber auch nichts, ich hab eh viel zu viel hier....

  • Ich bin jetzt auch ganz neu dabei.
    ewig konnte ich mich mit dem Tolino nicht anfreunden, aber nachdem es das neue Tess Gerritsen Buch nur als eBook für uns gab, hab ich in den sauren Apfel gebissen und bin überrascht wie schnell wir 2 uns doch anfreunden konnten.


    Dann hab ich den Account der Chefin entdeckt und mich direkt bei 4 Büchern beworben. Und siehe da, 2 hab ich bekommen, eine Ablehnung war dabei und eins steht noch aus


    jetzt ist nur die Frage, wo ich all die Zeit hernehmen soll.. Ich hoffe im Geschäft wird es ab Januar wieder ruhiger - dann werd ich den Tolino einfach mitnehmen :)

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Eben entdeckt:


    Grenzfall - In den Tiefen der Schuld von Anna Schneider


    Beschreibung (von Amazon):

    Chefinspektor Bernhard Krammer steht geschockt in der Wohnung seiner Kollegin Roza Szabo in Innsbruck. In ihrem Wohnzimmer liegt eine männliche Leiche mit einer Tauchermaske. Doch von Roza selbst fehlt jede Spur. Was ist geschehen? Warum hat sie nicht die Kollegen alarmiert, sondern ist wie vom Erdboden verschwunden?

    Als klar ist, dass Roza das letzte Mal am Walchensee gesehen wurde, bittet Krammer Oberkommissarin Alexa Jahn von der Inspektion Weilheim um Hilfe. Aber Rozas Spur verliert sich am See.

    Die Ermittlungen geraten zusehends ins Stocken, doch eines wird immer klarer: Jemand ist hinter Roza her. Und wenn Alexa und Krammer sie nicht rechtzeitig aufspüren können, wird sie mit ihrem Leben bezahlen.

    ASIN/ISBN: B0BMF35XV9