Ich freu mich einfach... (2020/3)

• Ich freue mich, dass wir es gerade noch rechtzeitig vor einem gewaltigen Regenguss geschafft haben die Verhandlung mit dem Steinmetz im Freien abzuschließen. Er wollte meine Mutter und mich nicht in seine Werkstatt/Büro bitten sondern hat seine Musterbücher lieber raus zum Grabstein gebracht und wir saßen auf fremden Grabeinfassungen zum Reden - und er hatte alles mögliche zu reden, was mich nicht alles interessiert hat und meine Mutter aufgrund ihrer verminderten Hörfähigkeit überhaupt nicht mitgekriegt hat :alter:telefon

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Sonnenschein12  :knuddel1

Man gewöhnt sich an vieles, auch ans zeitige Aufstehen. Ich muss eben konsequent Abends zeitig schlafen gehen :wave

Ich fand 2 Uhr Nachts ungut als ich noch in Wechselschicht gearbeitet habe muss ich gestehen.

... ich mit dem Göga lecker zu Abend essen war. Hier im Ort ist heute Late Night Shopping angesagt, überall ist laute Musik und die Tische vor den Lokalen und Cafés sind noch gut besucht. Dabei sind wir gerade in einem kleinen Ort im Sauerland.

Da wart Ihr ja in meiner alten Heimat...

Allen Urlaubern einen tollen Urlaub hinterherwinke -wünsche... bei uns ist es GsD nächste Woche auch so weit.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Mit Darmstadt verbindet mich so eine Hassliebe...

Nichtsdestotrotz, ich freue ich mich mit Dir, dass Du einen schönen Tag hattest und sollte ich eines Tages nach Darmstadt kommen, dann ist das Johannesviertel vorgemerkt.

Warum Hassliebe?

• Warum Hassliebe?

Der Hauptsitz der Firma, in der mein Mann lange gearbeitet hat, liegt in der Nähe von Darmstadt. Für eine längere Zeit musste er dort arbeiten und pendelte vier Tage die Woche. Obwohl das Budget für Hotelunterkünfte nicht knapp bemessen war, reichte es oft nur für Gelsenkirchner Barock.

Soziale Kontakte gab es kaum und mein Mann sehnte jede Woche herbei, in der in Frankfurt Messe stattfand, damit in Darmstadt keine bezahlbare Unterkunft mehr zur Verfügung stand War der Mann schlecht gelaunt, war ich es auch. Ich habe die Chance genutzt, zweimal für ein Wochenende mir Darmstadt anzusehen und abzulaufen.

Auf den ersten Eindruck schockierten mich diese hässlichen Parkhäuser und das Technologiezentrum, doch einzelne Ecken (Rosenhöhe, Russische Kirche) haben das locker wettgemacht.

In der Summe würde ich das so zusammenfassen: Andere Umstände und soziale Kontakte hätten mutmaßlich einen anderen und besseren Eindruck bei meinem Mann und mir hinterlassen.

• Ich habe wieder eine ziemlich lange Mähne, die schon wieder leicht nervt. Da momentan aber kein schöner Termin wie Konzert oder Eulentreffen etc. ansteht, lasse ich sie noch ein wenig weiter wachsen. Morgens brauche ich sie nur kämmen und einen Zopf binden. Kurze Haare muss ich immer stylen, weil sie in alle Richtungen abstehen ;-)

Meine eine Enkelin, deren Haare fast bis zum Po gehen, sagte mir die Haare kämen ab, wenn sie ihr Abi hat. Ich sagte, bis dahin gehen sie an die Knie. Und sie hat so dickes Haar, das ist echt Arbeit, die zu flechten.

• Findus

Dann sollte sie unbedingt daran denken, die Haare zu spenden.

Ich zumindest finde das eine tolle Sache und habe das schon 2x gemacht, allerdings gibt das bei meinen Fusseln eher nicht so reiche Ausbeute...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• ... weil wir gut auf Norderney angekommen sind und lecker in einem neu eröffneten Fischrestaurant essen waren. Danach sind wir im Dunkeln auf der Uferpromenade zurück zum Hotel spaziert.

Endlich Urlaub.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Der Hauptsitz der Firma, in der mein Mann lange gearbeitet hat, liegt in der Nähe von Darmstadt. Für eine längere Zeit musste er dort arbeiten und pendelte vier Tage die Woche. Obwohl das Budget für Hotelunterkünfte nicht knapp bemessen war, reichte es oft nur für Gelsenkirchner Barock.

Soziale Kontakte gab es kaum und mein Mann sehnte jede Woche herbei, in der in Frankfurt Messe stattfand, damit in Darmstadt keine bezahlbare Unterkunft mehr zur Verfügung stand War der Mann schlecht gelaunt, war ich es auch. Ich habe die Chance genutzt, zweimal für ein Wochenende mir Darmstadt anzusehen und abzulaufen.

Auf den ersten Eindruck schockierten mich diese hässlichen Parkhäuser und das Technologiezentrum, doch einzelne Ecken (Rosenhöhe, Russische Kirche) haben das locker wettgemacht.

In der Summe würde ich das so zusammenfassen: Andere Umstände und soziale Kontakte hätten mutmaßlich einen anderen und besseren Eindruck bei meinem Mann und mir hinterlassen.

Ah... Das kann ich nachvollziehen.

Darmstadt hat unglaublich hässliche Ecken. Die Innenstadt wurde fast komplett zerbombt und zum Teil gruselig wieder aufgebaut. Aber abseits der Hauptverkehrsadern gibt es tolle Straßen mit alten Häusern im Jugendstil und viel Grün.

Aber teuer in den Unterkünften ist es allemal... Die Mieten sind auch nicht ohne....

• ... weil heute ein richtig schöner fauler Sonntag war. Vormittags hatte ich schon Sonne auf dem Balkon und konnte sie auch endlich Mal richtig nutzen. So viel wie heute habe ich schon wirklich lange nicht mehr gelesen, was gleich noch ein Grund zum freuen ist :-]

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)