Ich freu mich einfach... (2020/3)

• :gruebel Wäre es nicht eindeutiger gewesen, die Geschenke zurück zu schicken?

Im Nachhinein betrachtet vielleicht - aber damals mit 16 siehst du das als Gesten, andere Sitten/ Kultur. Die Päckchen kamen ziemlich zu Beginn und später erst die Herzchen und die Skizzen von am Baum angelehnten küssenden Paar und "j´embrasse". Er hat mir von jedem Ausflug eine Karte geschickt, viele Fotos von sich und der Familie und weil mir der Briefkontakt zu viel war und auch zu zeitaufraubend schon wieder etwas auf französisch zu beantworten, habe ich den Kontakt einschlafen lassen. Ich habe viel weniger als er geschrieben und wusste auch oft nicht, was ich schreiben soll.

Meine Mutter ist damals aus allen Wolken gefallen, als der besagte Anruf kam und die Anruferin meinte natürlich auch, dass sie mit der Braut tel. Mit 16 wohnte ich noch im Elternhaus, zehn Jahre später nicht mehr...

Das weiße Gewand zumindest hat bei einigen Faschingsveranstaltungen seinen Auftritt gehabt, das trug Vater, Mutter und ich.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Im Nachhinein betrachtet vielleicht - aber damals mit 16 siehst du das als Gesten, andere Sitten/ Kultur. Die Päckchen kamen ziemlich zu Beginn und später erst die Herzchen und die Skizzen von am Baum angelehnten küssenden Paar und "j´embrasse". Er hat mir von jedem Ausflug eine Karte geschickt, viele Fotos von sich und der Familie und weil mir der Briefkontakt zu viel war und auch zu zeitaufraubend schon wieder etwas auf französisch zu beantworten, habe ich den Kontakt einschlafen lassen. Ich habe viel weniger als er geschrieben und wusste auch oft nicht, was ich schreiben soll.

Meine Mutter ist damals aus allen Wolken gefallen, als der besagte Anruf kam und die Anruferin meinte natürlich auch, dass sie mit der Braut tel. Mit 16 wohnte ich noch im Elternhaus, zehn Jahre später nicht mehr...

Das weiße Gewand zumindest hat bei einigen Faschingsveranstaltungen seinen Auftritt gehabt, das trug Vater, Mutter und ich.

Wie hat die Dame denn eure Nummer ermittelt? Hatte dein marrok. Verehrer den Namen drinstehen? Oder war es zufällig eine Touristin, die euch kannte?

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Er hat ihr meine Postadresse gegeben und sie gebeten, bei mir tel. nachzufragen. Meine Eltern standen im Telefonbuch, den Familiennamen gibt es einmal in Hannover = Bingo Telefonnummer. Sie war regelm. Marokko-Besucherin und wusste, dass er gern nach Deutschland eingeladen werden möchte. Eigentlich müsste man doch meinen, dass er in über zehn Jahren zu anderen Frauen Kontakt aufgenommen haben müsste und nicht noch an einem kalten Kontakt hängt.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

• Ja ohne Einladung ginge es nicht aus Marokko und Tunesien auch nicht für die Männer aus dem Land zu uns zu reisen. Bzw. ein Reisevisa zu bekommen.

Ich kann mich an eine "Liebelei" aus einem Italienurlaub erinnern, wir schrieben uns auch und eines Tages gehe ich durch unser "Dorf" da höre ich meinen Namen und denke, die Stimme kennst Du doch.. das war es der "Italiener" mit 2 Kumpels, eigentlich waren sie wegen des Oktoberfestes nach Deutschland gefahren und haben sich dann überlegt, weil sie alle uns von der Reisegruppe kannten und er mich gerne wieder sehen wollte :yikes(der Brief mit dem "Ende" war noch mit der Post nach Itlaien unterwegs..... das sie dann halt noch weiter in Richtung nähe Dortmund fahren.. und dann standen sie bei uns im Dorf. Als ich das Jahr drauf wieder dort in den Ort gereist bin war er immer noch :fetch dabei durften die 3 sogar eine Nacht bei uns, bei meinen Eltern schlafen und waren dann noch 2 Tage bei einem Kumpel von der Reise aus meinem Ort. Schöne Erinnerung.. die Ihr da gerade raus gekramt habt. :brain

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Super mazian hast also noch alle Reifen dran am LKW :lache

Ich freue mich, weil wir heute, als meine andere Tochter, die Kinder und ich, bei Ikea gut eingekauft haben. Naja, alles was ich wollte, war leider vergriffen. Auch Teile der Schrankeinteilungen die der Junior wollte waren vergriffen. Und auch sonst waren oft nur leere Regale.

Morgen nehme ich die kids mit in den Steigerwald zum wandern. Das Wetter muss genutzt werden.

• Ich auch. Wobei ich schon zweimal früher es versucht habe und dann doch wieder ans Telefon gegangen bin.

Den Weg vom Schreibtisch auf die sonnige Terrasse trennt nur das Durchschreiten der Terrassentür. Das ist Arbeiten zuhause mit Vor- und Nachteilen.