Ich freu mich einfach... (2020/3)

  • Ich bin heute seit 10 Jahren in der Altenpflege und beim selben Arbeitgeber beschäftigt. Es gab einen Strauß Blumen, einen Piccolo und eine Tafel Schokolade. Was schenkt man einer Bücherverrückten? Natürlich einen Büchergutschein :lache. Mit dem nächsten Gehalt gibt es noch einen Bonus. Ich habe mich sehr gefreut :-)

    herzlichen Glückwunsch, den Bonus und Büchergutschein hast Du Dir hart erarbeitet. :blume

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.

  • Ich bin heute seit 10 Jahren in der Altenpflege und beim selben Arbeitgeber beschäftigt. Es gab einen Strauß Blumen, einen Piccolo und eine Tafel Schokolade. Was schenkt man einer Bücherverrückten? Natürlich einen Büchergutschein . Mit dem nächsten Gehalt gibt es noch einen Bonus. Ich habe mich sehr gefreut

    Das finde ich schön, dass Dein Arbeitgeber so "fürsorglich" ist, da habe ich gerade von einer Freundin leider ganz andere Dinge gehört... Ich finde, Arbeitgeber schneiden sich ins eigene Fleisch, wenn sie ihre Mitarbeiter nicht gut behandeln!

    Und vielen Dank, dass Du diese Arbeit machst...

  • Meine 10 Jahre bei Lidl in 2018 waren ganz nett. Meine Chenfin hat mich ins Büro bestellt, mir mit wirklich ganz lieben Worten eine Urkunde überreicht. Ein halbes Monatsgehalt extra gab es mit der Lohnabrechnung des Folgemonats auch noch. Und eine supertolle :help silberne Anstecknadel gab es auch noch. Darauf nur meine Trockene Frage : muss ich die jetzt etwa anstecken ???

    Die Chefin war not amused :rofl

    Eigentlich hätte es auch noch ein Abendessen mit meinen höheren Vorgesetzten geben sollen. Da habe ich aber herzlich gern drauf verzichtet. Denn der einzige grosse Chef, mit dem ich essen gegangen wäre, der stand nicht auf der Liste :unverstanden

  • Herzlichen Glückwunsch, tweedy39 !

    Mein 20-jähriges Dienstjubiläum im vergangenen Jahr hat weder mein Arbeitgeber noch sonst jemand bemerkt. Das fand ich schon schade.

    Das ist wirklich traurig. 20 Jahre ist eine lange Zeit!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich bin heute seit 10 Jahren in der Altenpflege und beim selben Arbeitgeber beschäftigt. Es gab einen Strauß Blumen, einen Piccolo und eine Tafel Schokolade. Was schenkt man einer Bücherverrückten? Natürlich einen Büchergutschein :lache. Mit dem nächsten Gehalt gibt es noch einen Bonus. Ich habe mich sehr gefreut :-)

    Herzlichen Glückwunsch :-)


    Das ist ja wirklich selten in der Pflege.

  • Bei uns im Konzern wird das 10-jährige, 25-jährige und 40-jährige gewürdigt. Das gestrige 30-jährige bleibt unkommentiert, auch wenn wir letzte Woche erst auf das Thema zufällig gekommen sind, denn die Assistenz der GF hat einen Monat vor mir angefangen.


    Zum 10-jährigen gab es einen Brief und 500 DM zu versteuern. Zwei Monate vorher hatte ich gerade innerhalb des Konzerns das Unternehmen gewechselt. Beim 25-jährigen habe ich zum Umtrunk und Büffet geladen und mein Vorgesetzter hat mir, im Namen der GF, kleinen Blumengruß und den Umschlag mit Prämie überreicht. Die Abendfeier für alle 25+40er mit Partner und vier Kollegen pro Jubilar hatte man verpennt zu planen, bzw. hat man im Juli erst den Termin im September bekannt gegeben. Da hatte ich Urlaub/ in allen anderen Jahren fand der Termin nicht im September statt. Hat mich schon sehr geärgert, um diese Würdigung gebracht worden zu sein. Fünf weiteren Jubilaren ging es auch so, waren durch Urlaub/ Dienstreise verhindert. Mit uns ist man dann mittags essen gegangen, jeder bekam einen wirklich schönen großen Blumenstrauß und einen Siegelring, für den man vorher Maß genommen hatte. Der Verlag wurde 1747 gegründet, von daher finde ich diese Tradition mit einem Ring, der mir aber nicht vom GF aufgesteckt wurde, schön und passend. Es ist doch quasi Silberhochzeit mit dem Betrieb, in guten und schlechten Zeiten Treue bewiesen zu haben. Seit dem 25-jährigen habe ich einen Tag Urlaub zusätzlich. We an der großen Feier teilgenommen hat, hat eine Menge Erinnerungsfotos danach bekommen, ich habe kein einziges, denn es gab auch keinen Überreichungsmoment. Die Ringschachtel wurde über den Tisch geschoben und "wenn Sie gehen, dann nehmen Sie sich einen Blumenstrauß". Das war linkisch! Von meinen Kollegen bekam ich am Tag vor meinem Urlaub Reiselektüre: Es ging ins Fischland, daher Taschenlampe, Reiseführer Darss und den vierten Kastner-Fall. Keiner wusste, dass ich mir ohnehin vorgenommen hatte, die Fälle dort zu lesen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Bei meinem 10-jährigen, wurden 2 Sachbearbeiter aus der Personalabteilung zu mir geschickt, überreichten mir ein Los der Aktion Mensch mit dem Kommentar " Alles Gute zum 10-jährigen, leider ist die Personalleitung verhindert, die hatte ein wichtigeres Meeting, daher wurden wir gesendet. Dann hoffen wir mal, daß sie nicht gewinnen, damit sie uns erhalten bleiben" (ha ha spässle gemacht und gelacht).

    Im folge Jahr wurden dann auf der Weihnachtsfeier alle die Jubileum hatten auf die Bühne gerufen, bekamen ein Geschenk und persönliche Worte von unserem CEO. Die Kollegen die um mich herum standen meinten dann nur "bist du noch keine 10 Jahre hier?" meine Antwort darauf "nein, 11. Die wollten mir den dramatischen Auftritt ersparen" Im Jahr zuvor wurde das nämlich nicht gemacht.

    Du siehst Gucci , es ist überall gleich .....

  • Mein Plan war immer, zu meinem 25jährigen Jubiläum unter dem Absingen schmutziger Seemannslieder gut gelaunt die heiligen Hallen zu verlassen. Sieht so aus, als könnte es klappen. Jetzt muß ich bis dahin nur noch die Lieder üben... :rofl

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Herzlichen Glückwunsch :-)


    Das ist ja wirklich selten in der Pflege.

    Meinst Du den selben Arbeitgeber? Ich komme menschlich mit den Chefs sehr gut klar, nicht mit allen Kollegen, die wechseln allerdings häufiger. Ich mache ja Betreuung (machmal "Irrenhaus") und da muss ich ja nicht schwer heben. Also körperlich ist die Betreuung nicht so schwer.


    Danke Euch allen :-)