Weil heute endlich die Lesung von Susanne Mischke stattfindet. Das ist nun der vierte Termin. Und weil ich vorher lecker essen war.
Ich freu mich einfach... (2020/3)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Doppelt
-
Dreifach 😳
aber ich freu mich, weil ich der Autorin eben schon im Flur begegnet bin. -
Ich hatte durch den Lockdown etwas längere Haare und wollte sie eigentlich wachsen lassen. Allerdings so richtig hat es mir dann doch nicht gefallen und jetzt sind sie auch wieder ab und alles ist beim Alten
Nur jetzt wird meine Friseurin operiert und sie macht ihren Laden voraussichtlich bis Oktober zu!!!
-
Was?
Das ist ja fast wie Lockdown -
Ich hatte durch den Lockdown etwas längere Haare und wollte sie eigentlich wachsen lassen. Allerdings so richtig hat es mir dann doch nicht gefallen und jetzt sind sie auch wieder ab und alles ist beim Alten
Nur jetzt wird meine Friseurin operiert und sie macht ihren Laden voraussichtlich bis Oktober zu!!!
Ich züchte gerade wieder. Jetzt stoßen die Haare gerade auf der Schulter auf, sie sollen drüber wachsen So lang waren sie seit meinem 41. Geburtstag nicht mehr
-
Ich mag eigentlich keine Marmelade, außer eben Schwarze Johannisbeere
Leider wird die Ernte hier sehr gering ausfallen, es ist so nass, dass ein Teil der Beeren schon unreif am Strauch fault.
Tatsächlich so nass? Bei uns fiel die Johannisbeerernte dieses Jahr auch mä0ig aus. Der Strauch mit schwarzen Johannesbeeren ist mutmaßlich zu alt und ich habe mich auch noch nicht mit einem Schnitt auseiandergesetzt; die rote Johannisbeerenernte fiel auch nicht üppig aus, da ich im letzten Jahr einen Kahlschnitt angesetzt habe. Traurig bin ich darüber nicht, da ich im Moment wenig Zeit habe und daher nr wenig entsaften und Gelee kochen musste. Die Früchte waren dennoch toll.
-
Die roten Johannisbeere sind bei uns schön reif und süß.
-
... weil ich heute einen supi Arbeitstag hatte
-
Oh je, das ist aber eine lange Zeit.
Ich hatte vor dem ersten Lockdown letztes Jahr kurze, sehr dunkle Haare. Jetzt sind sie gut Kinn lang und mittelblond. Also habe ich seit Corona so was wie eine Typveränderung durch. Aber ich freu mich sehr, weil es mir viel besser steht.
-
Habe heute noch ein Kilo Schwarze Johannisbeeren zu Marmelade verarbeitet. Morgen muss ich neuen Gelierzucker kaufen, es hängt noch einiges am Strauch dran.
-
Wo soll es hingehen?
BELGIEN nach DePanne
Wir haben jetzt eine Woche Urlaub geplant und Hotels gebucht. Es geht, hoffentlich, einige Tage auf die wunderschöne Insel Norderney. Auf der Rückfahrt machen wir Station in Leer, wollen von dort aus die Gegend erkunden.
Oh in die Ecke wo meine Mutter lebt - mich reizt das so gar nicht und nein ich komme da nicht her, es meine Mutter da nur vor ca. 20 Jahren hin verschlagen
-
BELGIEN nach DePanne
Oh in die Ecke wo meine Mutter lebt - mich reizt das so gar nicht und nein ich komme da nicht her, es meine Mutter da nur vor ca. 20 Jahren hin verschlagen
Meine Mutter ist vor 25 Jahren in den Schwarzwald gezogen. Für uns 650 km zu fahren. Macht man jetzt auch nicht mehrmals im Jahr.
Ich mag das Meer, mein Mann hatte an der Ostsee studiert. Und die Gegend um Leer gefällt mir gut. Da gibt es für uns noch einiges zu sehen.
Belgien kennen wir nicht, aber mal schauen wo es uns noch überall hinführt.
-
Angie Voon Von uns bis Leer bzw. Norden (da genau lebt Muttern) sind es gute 300 km und nach Belgien gute 350 aber wir mögen das Meer dort mehr, keine Deiche sondern zugebaut bis an den Strand. Ok das zugebaute ist nicht schön, aber wir schauen ja aus der Wohnung raus auf das Meer, bzw, sind am Meer und schauen da und nicht auf die Gebäude obwohl es da auch tolle versteckte noch alte Bäderarchitektur Gebäude gibt.
Habt dann bestimmt auch den Dollart dort schon erkundet oder?
Schwarzwald fahren wir ab und an auch mal, wir schauen meistens das wir so jedes 2te Jahr in die Berge mal steuern... manchmal reicht uns da aber schon das Sauerland, also fast vor der Haustüre,
Ostsee finde ich schön, besonders die Ostostseeeküste - aber Männe nicht so, und er meint das ist Ihm auch von der Fahrerei zu weit, wo er doch in gut 350 km am Lieblingsurlaubsort ist. -
... ich gestern meinen Arbeitsvertrag unterschrieben habe
-
..., daß wir heute einen schönen Tag auf der Burg Breuberg (Odenwald) verbracht haben. Die Burgschänke ist sehr zu empfehlen für gutes Essen und selbstgebackene Kuchen.
-
..., dass ich meine Nichten mal wieder treffen konnte
-
….es heute endlich mal wieder ein Treffen mit 2 lieben Eulen gibt.
-
... ich jetzt gleich losfahre, eine Kollegin vom Lidl besuchen. Ich bin zum Grillen eingeladen
-