Das klingt gut.
Manchmal braucht man etwas um seinen Weg zu finden.
Ich habe entgegen aller Wünsche kein Abi gemacht und alle dachten aus mir wird nix. Jetzt habe ich mehrere Weiterbildungen und einen guten Job.
Das klingt gut.
Manchmal braucht man etwas um seinen Weg zu finden.
Ich habe entgegen aller Wünsche kein Abi gemacht und alle dachten aus mir wird nix. Jetzt habe ich mehrere Weiterbildungen und einen guten Job.
.... weil wir gestern einen sehr schönen Tag hatten. Wir sind zuerst in den Rhododendron Park Kromlau gefahren. Unser Gastkind wollte unbedingt die berühmte Rakozbrücke sehen. Die wurde die letzten zwei Jahre saniert. Leider hat der Rhododendron noch nicht geblüht, nur die Freilandazaleen.
Danach sind wir nach Bad Muskau zum Fürst Pückler Park gefahren. Der Park und das Schloss gehören zum UNESCO Weltkulturerbe. Nach Jahren der Sanierung erstrahlen Schloss und Park in alter Schönheit. Hätten wir uns im Café noch gemütlich auf einen Kaffee im Freien hinsetzen können, wäre es perfekt gewesen. So war es nur ein Stehcafe. Mir taten danach die Beine weh. Es war trotzdem toll!
... über eine schöne Radtour bei sehr wechselhaftem Wetter..
... weil ich endlich mal meinen Kleiderschrank ausgemistet habe:
zwei Säcke für die Altkleidersammlung und ein Paket an Momox. Ich habe bei Momox bisher immer nur Bücher und CDs/DVDs verkauft, bin mal gespannt, wie der Verkauf von Kleidung läuft.
Jetzt muss ich morgen noch drei Hosen kürzen, dann bin ich aktuell.
.... weil wir gestern einen sehr schönen Tag hatten. Wir sind zuerst in den Rhododendron Park Kromlau gefahren. Unser Gastkind wollte unbedingt die berühmte Rakozbrücke sehen. Die wurde die letzten zwei Jahre saniert. Leider hat der Rhododendron noch nicht geblüht, nur die Freilandazaleen.
Danach sind wir nach Bad Muskau zum Fürst Pückler Park gefahren. Der Park und das Schloss gehören zum UNESCO Weltkulturerbe. Nach Jahren der Sanierung erstrahlen Schloss und Park in alter Schönheit. Hätten wir uns im Café noch gemütlich auf einen Kaffee im Freien hinsetzen können, wäre es perfekt gewesen. So war es nur ein Stehcafe. Mir taten danach die Beine weh. Es war trotzdem toll!
Das hatte ich im letzten Jahr zu meinem Geburtstag geplant; wegen der eingerüsteten Brücke und 40 Grad im Schatten haben wir dieses Projekt jedoch gecancelt.
Etliche Hektar bei tropischer Hitze ablaufen hielten wir für keine gute Idee.
Naja, die Idee läuft nicht weg.
Die Brücke sieht jetzt wieder schick aus und im Sommer ist auch der See wieder gefüllt. Da lohnt es sich dann wieder. Oder zur Zeit der Rhododendron-Blüte.
... weil wir ein entspanntes Pfingstwochenende hatten. Gestern waren wir in Meissen. Leider war der Biergarten auf der Burg nicht offiziell geöffnet. Nur Getränke und Imbiss zum "mitnehmen" war möglich. Wir haben es dann mitgenommen, von der Theke zum Platz. Ist der blanke Irrsinn, denn alles geht z.Z. nur mit Einweggeschirr. Nicht schön! Was mich auch stört sind die unterschiedlichen Bestimmungen bzw. deren Umsetzung. Während in Dresden die Außengastronomie geöffnet hat, in Meissen, nur wenige km entfernt, ist es noch verboten. Versteht langsam niemand mehr.
Naja, es gilt halt der Wert des Landkreises - was in Dresden gilt, muss nicht in Meißen gelten.
Naja, es gilt halt der Wert des Landkreises - was in Dresden gilt, muss nicht in Meißen gelten.
Das ist mittlerweile schwer vermittelbar. In der einen Stadt geht es, in der anderen eben nicht. Man kann aber problemlos von einer Stadt zur anderen fahren und sich dann eben dort wo es geht hinsetzen und essen. Über Pfingsten waren viele Touristen unterwegs. Da kommt es dann schon mal zu unschönen Auseinandersetzungen, und wenn es nur um die Benutzung der Toilette des offiziell noch geschlossenen Restaurants geht. Muss in meinen Augen nicht sein.
Auf eine Online Lesung heute Abend.
Das ist mittlerweile schwer vermittelbar. In der einen Stadt geht es, in der anderen eben nicht. Man kann aber problemlos von einer Stadt zur anderen fahren und sich dann eben dort wo es geht hinsetzen und essen.
Nützt alles nix. Hier sind ja Nürnberg und Fürth mehr oder weniger ineinander übergehend. Trotzdem wichen die Inzidenzen auch schon stark voneinander ab, so daß man 500 m weiter mehr durfte als an seinem Standort. Ist einfach so, muß man akzeptieren und auf bessere Zeiten hoffen.
Auf eine Online Lesung heute Abend.
Wer liest denn?
Ich hab mich bis vorhin auch total auf eine Lesung gefreut, die Donnerstag stattfinden sollte, Susanne Mischke, live und in echt. Und dann wurde sie heute abend abgesagt.
Svea Jensen aus „Nordwestzorn“. Leider gab es bei mir ein paar Probleme mit der Technik. Ich habe irgendwie nur die Hälfte mitbekommen, dann hatte mein Mann noch ein Problem, was gelöst werden musste. Irgendwie war der Wurm drin. Es wird Zeit für Live Lesungen Aber das, was ich gehört habe, war vielversprechend. Das Buch ist eh schon auf dem Reader.
Schade, dass die Lesung bei dir abgesagt wurde, aber im Moment ist Vorsicht noch ganz gut. Auch wenn die Zahlen inzwischen gut gesunken sind, sollte man noch vorsichtig sein. Irgendwann geht das alles wieder
Bei mir gab es auch Probleme. Aber das Buch hatte ich ja sowieso schon vorbestellt. Heute hole ich es in der Buchhandlung ab.
... über ein Überraschungspäckchen, das ich von einer lieben Eule geschickt bekommen habe.
Svea Jensen aus „Nordwestzorn“. Leider gab es bei mir ein paar Probleme mit der Technik. Ich habe irgendwie nur die Hälfte mitbekommen, dann hatte mein Mann noch ein Problem, was gelöst werden musste. Irgendwie war der Wurm drin. Es wird Zeit für Live Lesungen Aber das, was ich gehört habe, war vielversprechend. Das Buch ist eh schon auf dem Reader.
Schade, dass die Lesung bei dir abgesagt wurde, aber im Moment ist Vorsicht noch ganz gut. Auch wenn die Zahlen inzwischen gut gesunken sind, sollte man noch vorsichtig sein. Irgendwann geht das alles wieder
Oh, Svea Jensen hätte mich auch interessiert. Live Lesungen kenne ich leider gar nicht, da wohne ich zu weit in der Pampa, da verirrt sich keiner hin.
Auch ich darf mich über ganz liebe Eulen-Überraschungspost freuen!
LG, Bella
Auch ich darf mich über ganz liebe Eulen-Überraschungspost freuen!
LG, Bella
ich auch
Ich auch