Ich freu mich einfach... (2020/3)

• Batcat

Meine alte Tante pflegt immer zu sagen: Wenn der Besuch mit Kuchen vor der Tür steht findet sich auch noch Kaffee dazu an.

Da hat sie Recht. Allerdings kann es auch mal passieren das man dann selbst etwas vor hat. Meine Mutter ist einmal unangemeldet zu Besuch gekommen, obwohl sie davor gewarnt wurde, einfach unangemeldet 600 km zu fahren. Sie hatte sich aber ein Hotelzimmer gebucht. Das war aber das einzig Positive daran.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Solche Besuche würde ich niemals unangemeldet machen.

Allerdings spricht nix dagegen, mal zu klingeln, wenn man zufällig in der Gegend ist. Hab ich schon und ich freu mich auch drüber, wenn das Freunde machen.

Ich sage immer: Das Schlimmste, was passieren kann ist, daß man nicht zuhause ist - oder eben leider keine Zeit hat, weil man selbst auf dem Sprung ist.

Dauernd würde ich das zwar nicht haben wollen, aber die paar Mal, die das (natürlich vor Corona ;-) ) vorkam, hab ich mich immer gefreut.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ohne sich vorher telefonisch oder über irgendwelchen Messenger anzukündigen? :chen

...

Und ich...ich bin vielleicht nicht immer ganz anders, aber ich mag diese Entwicklung nicht. Eben weil ich auch solche Überraschungsmomente, wie du sie erlebt hast, total schön finde. Mich hat schon lange niemand mehr überraschend besucht und das liegt sicherlich nicht nur an Corona. Ich finde das sehr sehr schade, dass es sowas (zumindest in meiner Welt) fast gar nicht mehr gibt.

wir waren gerade im Garten und da kamen sie ums Haus, weil sie in unserer Nähe war. Und ja, ganz ohne Ankündigung.

Das ist aber auch total selten geworden, dass jemand einfach so vorbei kommt, ich selbst mache das auch nicht. Man will ja nicht stören...

• weil die Physio bereits erste Erfolge zeigt. Es wird allerdings zu einer Dauerverordnung kommen. Die MS hat Spuren hinterlassen. Einige Problemchen habe ich gar nicht damit in Verbindung gebracht.

Dann ist es doch gut, wenn Du eine Dauerverordnung hast. Das wird bestimmt helfen. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das erstmal nachdenklich stimmt.:knuddel1

• Selbst im Büro ruft kaum noch jemand direkt an, es wird immer erst gechattet und dann ggf. gefragt, ob man telefoniert.

Da gebe ich zu, dass ich es überhaupt nicht mag, wenn mich jemand direkt anruft, das hat sich total verändert. Früher war es normal, die Kollegen anzurufen.

• Glückwunsch Iszlá , jetzt wird alles gut. Zeit, durchzustarten.

Ich mag gerne Besuch, auch unangemeldeten. Wenn er damit klar kommt, dass ich manchmal gerade da auch etwas vorhabe. Oder der Kühlschrank leer ist, auch kein Kuchen verfügbar. Aber zur Zeit ist damit ja nicht zu rechnen, weder mit angemeldetem noch unangemeldetem Besuch.

• Eine Schwalbe macht ja bekanntlich noch keinen Sommer. Gestern habe ich aber mehrere Schwalben beobachtet. Auch wenn der April dieses Jahr zu kalt war, es wird auch dieses Jahr wieder Sommer. :lache

Gestern konnte ich auch mehrere Raubvögel beobachten, mindestens 10 Vögel. Gerade eben flogen zwei Milane, könnten Rotmilane gewesen sein, gut sichtbar über unser Grundstück. Beeindruckende Tiere!

Ohja, die rotmilane mag ich auch. Einer kreist hier täglich über unsere Siedlung. Und dann schreien sie immer so dazu, beängstigend- wenn ich eine Maus wäre :D

Schwalben hab ich auch schon gesehen, aber immer nur eine

und die Amseln machen schon lange wieder unseren Garten unsicher, sehr zur Freude unserer Katzen. Herr und Frau Amsel sind aber auch rotzfrech und wissen genau, dass die fellnasen nicht raus dürfen und hüpfen extra provokant auf der Terrasse herum, bis eine Katze sie gesehen hat.

Ich liebe dieses Schauspiel.

Kennt jemand die Bücher von Sabine kornbichler? Die Reihe um Kristina Mahlo? Die hat eine Krähe, die täglich kommt und eine Walnuss frisst.
    Naja, hier saß auch immer eine auf Nachbars Dach. Da wollte ich das mit der Nuss probieren. Nur hat sich das dann unter den vögeln rumgesprochen, am nächsten Tag waren es nämlich schon 2 Krähen, am Tag drauf 4 (da stellte ich die Walnüsse ein) und Tag drauf waren es mindestens 10 ;)

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• :) Ich freue mich, dass sich alle vier Küken der Wanderfalken auf der Nürnberger Burg so gut entwickelt haben.

Wer Futterneid in Reinkultur ansehen will, kann mal eine Fütterung beobachten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Ich war der Jüngste von vier Kindern, ich bekam auch immer nur die Reste, deshalb bin ich nie dick geworden. Futterneid, ha, ich hab meine Süßigkeiten immer super verstecken müssen. :|

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• :) Ich freue mich, dass sich alle vier Küken der Wanderfalken auf der Nürnberger Burg so gut entwickelt haben.

Wer Futterneid in Reinkultur ansehen will, kann mal eine Fütterung beobachten.

Wunderschöne Tiere, aber Raubtiere. Falken sind sehr elegante Vögel, finde ich.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Ich war der Jüngste von vier Kindern, ich bekam auch immer nur die Reste, deshalb bin ich nie dick geworden. Futterneid, ha, ich hab meine Süßigkeiten immer super verstecken müssen. :|

Wir haben mal einen Streit geschlichtet, indem wir das Essen der Kinder abgewogen haben. Es ging in diesem Fall um Eis und jedes Kind wollte das größte Stück abhaben. Danach war eine Weile Ruhe.

Das prägt sicher auch fürs Leben.

Wobei das mit dem Dickwerden eher an den Genen liegt. Viele der Kriegsgeneration sind in den Wirtschaftswunderzeiten richtig fett geworden. Andere können essen so viel sie wollen und bleiben schlank.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte