Ich freu mich einfach... (2020/3)

• Deine Karten sind immer großartig, so viel Kreativität und Freude steckt drin. :-)

Freue mich immer noch über die wunderschöne Kräuterwanderung mit einer guten Freundin am Sonntag und die Entdeckung von "Ruhrrhabarber", der wirklich fast genauso wie unser bekannter Rhabarber schmeckt. Mit frischem Vanillepudding war es ein geniales Abendessen. :grin

http://www.kraeutertour-de-ruhr.de/Ruhr-Rhabarber/

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• ... und wann machst du den genau? Ich lade mich dann schon mal ein :chen :frech

Sobald Du unterwegs bist, dann wird sofort der Herd eingeschaltet. :knuddelSteht alles für Dich bereit. :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich komme mit! *saus* :lache

*😊freu*

Erich Kästner.

• Armer kleiner Kerl. ;(

Ich freue mich, weil ich heute das Grab meines Vaters frisch bepflanzt habe. Im Gartencenter von Obi habe ich gestern die Pflanzen meiner Wahl gesehen und gleich mitgenommen. Da ist es erst einmal wieder hübsch bepflanzt. Da es ein Pflegegrab ist, muss ich nicht ständig zum gießen hinkutschen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Weil vorhin ganz überraschend eine Freundin vor der Tür stand.

Ohne sich vorher telefonisch oder über irgendwelchen Messenger anzukündigen? :chen

Ich frage aus folgendem Grund:

Ich kenne Menschen, die machen gar nicht auf, wenn wer unangekündigt klingelt und sie keinen erwartet haben (auch , wenn sie keinen Spion haben oder gar nicht aus dem Fenster sehen könnten, wer das ist, also gar nicht wissen, ob da ein netter Mensch klingelt oder der Gerichtsvollzieher). Und ich kenn sehr viele Menschen, die das einfach gar nicht mehr mögen, wenn auch bekannte Gesichter unerwartet kommen. Oder Menschen, die sagen, sie gehen nicht irgendwo unangekündigt, weil die Person, die besucht werden soll, vielleicht ja gar nicht da ist oder keine Zeit hat und so weiter. Ich will mich nicht ausschließen, an vielen Tagen und bei einigen Personen fände ich einen Überraschungsbesuch evtl. auch nicht erheiternd. Dennoch - mir kommt es vor, als sei es heutzutage fast schon ein Frevel irgendwo unangekündigt aufzutauchen. So wie es viele mittlerweile schon lästig finden, unangekündigt angerufen zu werden (irgendwann gab es in der ZEIT diesen "Ruf-mich-nicht-an"-Artikel.

Und ich...ich bin vielleicht nicht immer ganz anders, aber ich mag diese Entwicklung nicht. Eben weil ich auch solche Überraschungsmomente, wie du sie erlebt hast, total schön finde. Mich hat schon lange niemand mehr überraschend besucht und das liegt sicherlich nicht nur an Corona. Ich finde das sehr sehr schade, dass es sowas (zumindest in meiner Welt) fast gar nicht mehr gibt.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Gummibärchen

Ja, das kenne ich hier leider auch. Überraschungsbesuche sind selten geworden - und wenn, dann kommt immer dann jemand, wenn hier Chaos herrscht und ich dringend unter die Dusche müsste. :lache

Aber seit Corona fällt ja selbst das aus.

Selbst im Büro ruft kaum noch jemand direkt an, es wird immer erst gechattet und dann ggf. gefragt, ob man telefoniert.

Und ansonsten freue ich mich heute, dass wir heute den Kleiderschrank vom Tochterkind ausgemistet haben und eben Nachschub bestellt haben.

• :gruebel Ich überlege gerade, wann sich das eigentlich aufgehört hat, sich spontan zu besuchen. Irgendwie bringe ich das schon mit Smartphones zusammen.

Ansonsten freue ich mich, dass mir eine einigermaßen praktikable Konstruktion für einen Hängesitz für den Balkon eingefallen ist und ich sogar vorhandenes Material dafür verwenden kann. Mal sehen, wie sich die zum noch bequemeren Hängesessel ausbauen lässt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()