Das LW weiß, dass Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld kurz nach meinem Diensteintritt abgeschafft wurden. Dafür arbeite ich in dem Bundesland mit der höchsten Pflichtstundenzahl. Das Corona-Jahr macht sich bei mir deutlich bemerkbar. Belastungsgrenze erreicht, da hilft auch kein Geld. Schwarze gibt es in jedem Beruf.
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 05.04.2021)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Dafür arbeite ich in dem Bundesland mit der höchsten Pflichtstundenzahl.
Kommt doch zu uns, wir sind zumindest das Bundesland mit der höchsten Feiertagszahl und würden uns sehr über den Zuzug der Fischlis freuen.
-
Ich bleibe, wo ich bin, sonst geht mir meine Banzer-Pension flöten. Immerhin darf ich schon 7 Wochen früher in Rente. Nach Frrrrrangggen komme ich nur zu Besuch.
-
Kommt doch zu uns, wir sind zumindest das Bundesland mit der höchsten Feiertagszahl und würden uns sehr über den Zuzug der Fischlis freuen.
Also Batty, das LW weiß, dass irgendetwas bei Euch richtig läuft. Die meisten Feiertage, immer unter den Spitzenplätzen bei PISA und wenn ich streifis Beiträge verfolge, dann findet sogar Unterricht trotz erschwerter Bedingungen regelmäßig statt.
Ich wage gar nicht zu berichten, dass ich Erfahrungen aus einem anderen Bundesland kenne, in dem an einer Schule seit Corona keine einzige Unterrichtsstunde online stattgefunden hat. Die Kinder finden ja den Server mit den hinterlegten Aufgaben...
Das LW ist ratlos.
-
das LW rät mir zu erwähnen, dass die Schule meiner Mädels vermutlich nicht einer durchschnittlichen bayerischen Schule entspricht. Das ist eher eine Ponyhofschule mit sehr engagierten Lehrern. Und wir sind Partnerschule der Uni, das hat bei der Bereitstellung der Videoplattform geholfen....
Meine Nachbarin ist Lehrerin an einer Mittelschule hier in der Gegend, da läufts nicht ganz so gut...
-
Das LW meint es gibt Leerer und Pädagogen.
-
-
Das LW schmeißt mich aus den Federn.
-
Niemals nicht schmeißt das LW jemanden aus den Federn. Es flötet höchstens ein Guten-Morgen-Lied.
In NRW gibt es das Weihnachtsgeld im Dezember nicht mehr - der Einmalbetrag wurde aber irgendwann auf die Monate des Jahres verteilt. Einer der wenigen Fälle, in denen es etwas nicht mehr gibt, aber dennoch gibt.
Über Schulen äußere ich mich nicht. Kann aber berichten, dass es nach einem Jahr Pandemie in einer Uni eines deutschen Bundeslandes gelungen ist, die Büros von DozentInnen mit funktionierendem Internet zu versorgen.
Das nenne ich technischen Fortschritt.
Jetzt gibt es Frühstück und das LW möchte was ab.
-
Das LW hat genug von unerfreulichen Themen und genießt mit mir die Reste vom Hefezopf und einen großen Becher Tee zum Frühstück.
LG, Bella
-
Das LW hat auch mich aus dem Bett geholt. Ich habe lange geschlafen und das tat richtig gut
Jetzt gibt es Frühstück für das LW und mich
-
Das LW ist mit mir gerade noch im Home Office. Da ich aber bald einen Termin außer Haus habe, habe ich mir erspart, das ganze Equipment zwei Etagen tiefer im Eßzimmer aufzubauen und arbeite gerade von der Couch aus. Sehr komfortabel, das Ganze. Das LW und die zwei Kater teilen sich den Rest der Couch brüderlich auf.
-
Ich nehmendes LW mit zum Wochenendeinkauf.
-
Das LW ist sparsam und geht mit mir in den Garten.
-
Der Einkauf ist jetzt erledigt, ich nehme das LW mit in die Küche, da kann es mir beim Vorkochen für morgen Gesellschaft leisten.
LG, Bella
-
Das LW findet, ich hatte diese Woche mehr Menschen in meinem Haus als in den letzten Monaten
Dienstag der Techniker vom Internetanbieter und gerade einen vom Stromanbieter
-
Das Law hilft mir beim Kochen!
-
Mit mir hat es den erfreulichsten Termin der Woche absolviert, das LW.
-
Das LW lag mit mir auf dem Sofa, eigentlich um zu lesen, aber es wurde ein kleines Nickerchen daraus.
-
Mit mir hat es den erfreulichsten Termin der Woche absolviert, das LW.
Mit mir auch. 1. Impfung. Hurra!