Der letzte Satz ist ernst gemeint.
Wird mir hoffentlich etwas helfen, allein schon, wieder öfters hier rein zu schauen.
Der letzte Satz ist ernst gemeint.
Wird mir hoffentlich etwas helfen, allein schon, wieder öfters hier rein zu schauen.
Da ist er, der Startschuss für die diesjährige Jubiläumsausgabe:
Ich habe jetzt mit "Violet" angefangen. Die Hyperion-Gesänge werde ich nicht lesen, das ist nicht so mein Genre.
"Altes Land" hatte ich ja gehört.
Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß dabei! ! Wie hat dir „Altes Land“ denn gefallen?
Gwendy was länge dauert, wird endlich .... habe heute "Die Vergessenen" von Ellen Sandberg beendet. War leider nicht so ganz mein Fall. Den Schreibstil fand ich ganz gut, aber es hat sich für mich ein wenig in die Länge gezogen. MIr hat das Thema auch nicht so zugesagt, trotzdem Danke für den Tip.
Ha, ich hatte Glück - ich hab eins der 3 Bücher in der Bücherhalle erwischt - und auch noch genau das, was mich am meisten reizt
![]() |
ASIN/ISBN: 3596297427 |
ich hatte es ja schon mal gelesen. Auf deinen Vorschlag hin , habe ich es noch mal gehört. Beim Hören wurde vieles wieder in Erinnerung gerufen Mir hat es sehr gut gefallen. Es war schon beindruckend wie Vera ihr Leben gemeistert hat.
Das freut mich! Ich kann mir gut vorstellen, dass dir dann auch "Violet" gefallen wird!
Das freut mich!
ich habe jetzt "Violet" fertig gelesen. Das war so schön geschrieben. Ohne deinen Vorschlag wäre es mir nciht aufgefallen. ich werde jetzt gleich noch "Zwei bemerkenswerte Frauen " lesen.
![]() |
ASIN/ISBN: 3813503682 |
Das freut mich sehr! Zwei bemerkenswerte Frauen ist eine ausgezeichnete Wahl, das ist genauso schön .
geli73 hat mir schon im letzten Jahr "Der Gesang der Flusskrebse" empfohlen. Ich hatte es immer mal in der Hand, aber irgendwie konnte mich der Klappentext so gar nicht überzeugen.
Vor einigen Wochen habe ich ein Wochenende mit Booklooker und Groupie verbracht. Passenderweise haben wir beschlossen uns den Film im Kino anzuschauen. Am Tag vorher waren wir dann auch in einer Buchhandlung und dort habe ich das Buch dann doch gekauft. Zum Glück kann ich nur sagen. Den Film fand ich richtig toll und ich habe mich danach sehr auf das Buch gefreut.
Zwischendurch fand ich es für ein paar Seiten etwas zäh, aber das war nur kurz. Durch den Film wusste ich zwar was passiert und kannte die Auflösung, das war aber überhaupt nicht schlimm. Während des Lesens hatte ich ständig die Bilder des Films im Kopf.
Es hat sich wirklich gelohnt. Sorry geli73
, dass ich nicht schon früher auf dich gehört habe
Definitiv ein Lesehighlight in diesem Jahr.
Mir hat der Film auch so gut gefallen. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fand das genau richtig. Luise Helm liest einfach so gut.