Lieblingsbuch-Event NOVEM [Jahr 9 des Lieblingsbuchwahns, 2021]
-
-
Liebe tweedy39 , ich habe "Das Geheimnis der Jaderinge" gestern Abend beendet. Irgendwie hatte ich es mir etwas anders vorgestellt, mehr Ermittlungen und weniger Historical.
Es ist ja dreigeteilt. Das erste Buch hat mir super gefallen. Viktorias abenteuerliche Erfahrungen, wie sie ihren Weg finden muss...
Das zweite Buch mit der Rückblende war zwar interessant, hat mich aber total aus dem Lesefluss gerissen. Hier war nur noch Historical mit etwas Liebesroman, was einfach nicht so meins ist (außer es ist humorvoll und eher seicht, aber davon kann hier nicht die Rede sein). Ich mochte schon Geschichte in der Schule nicht besonders.
Das dritte Buch hat mich wieder mehr gefesselt. Nur hat Vi Ki ein paar Entscheidungen getroffen, die mich echt geärgert haben.
Das es keine gute Idee ist das chinesische Boot nur in Begleitung des Jungen zu nehmen war doch wohl klar. Und Jinzi zu verlassen, weil er eine Abschiedsnacht mit seiner Gönnerin verbringt, die ihm das Leben gerettet hat, ist egozentrisch und unfair.
Das Ende war auch etwas enttäuschend.
Für mich sind es 4 von 5 Sternen geworden. Aber ich habe viel über China gelernt - vielleicht schaffe ich es ja noch einmal dort hin 😉
-
-
Ingeborg "Der Panther" war spannend und hat mir gut gefallen - ich hatte nicht das Gefühl, die vorher erschienen Bände lesen zu müssen. Allerdings wusste ich schon sehr zeitig, wer der Täter ist. Nur den Grund für die Taten kannte ich nicht. Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen. Danke für den Vorschlag.
-
Ich muß ja gestehen, daß ich den Wal begonnen habe, aber irgendwie konnte es mich nicht so ganz erreichen.
Dann mußte ich das Buch zurückgeben - Leihfrist abgelaufen.
Ich versuche es aber noch einmal zu bekmmen und gebe ihm eine 2. Chance.
Dafür hab ich mir jetzt ein Buch - das gar nicht für mich gedacht war - gekauft
Die letzte Geisel von Nance. Aber naja, ich konnte halt nicht anders, da war etwas in mir, das immer gerufen hat "hol es, hole es, das klingt so nach spannendem Thriller"
-
Die letzte Geisel von Nance. Aber naja, ich konnte halt nicht anders, da war etwas in mir, das immer gerufen hat "hol es, hole es, das klingt so nach spannendem Thriller"
Das ist auch ein richtig spannendes Buch
Ich bin mir sicher es wird dir gefallen. Viel Spaß damit
-
-
Von der Gesamtliste hab ich nun auch The Witch Queen gelesen und kann mit den begeisterten Lesern anschließen
Amüsant, spannend, fantasiereich und etwas Liebe/Sex ist auch dabei
ASIN/ISBN: 355158463X -
Von der Gesamtliste hab ich nun auch The Witch Queen gelesen und kann mit den begeisterten Lesern anschließen
Das steht bei mir noch auf der Liste.
-
-
Schön, dass ich mir so viele Lieblingsbücher notiert habe und von den mir zugelosten noch eins offen steht. Das will ich auf jeden Fall dieses Jahr noch lesen.
-
HIer ist nun endlich meine Rezi zu "Mord ist aller Laster Anfang" von Ann Granger
-
Freut mich, dass dir mein Tipp gefallen hat. Ich hab zwar nicht mehr auf dem Schirm was du zu den anderen beiden gesagt hast, aber ein Treffer ist ja schon super
-
Eins kannte ich schon und das von LeGuin muss ich noch lesen
-
So, ich hinke hier komplett hinterher.
Ich glaube, ich hatte meine Vorschläge von Sabsi74 , aber ich habe aktuell keine Ahnung, wer meine Vorschläge zugelost bekam. Muss ich nachsehen. Sofern ich weiß, habe ich bisher nur das Buch "Glück ist meine Lieblingsfarbe" gelesen. Die Rezi hab ich leider erst jetzt mal schnell "zusammengeschustert".
Glück ist meine Lieblingsfarbe - Kristina Günak gelesen von Vanida Karun
Ich bekam noch einen Thriller zugelost, Marc Raabe mit "Schlüssel 17". Angeblich hat es die Stadtbücherei, dann würde ich mal diese Woche gucken, ob ich mir das ausleihen kann, brauchst Du dann nicht senden, Sabsi. Das Buch "Winterzauber in Paris" ist aktuell entliehen, vormerken kann ich momentan nicht, muss was an meinem Bücherei-Ausweis erneuern. Aber vielleicht bleib ich da dran.
-
Hier sind ja irgendwie schon alle durch oder so...Ich habe jedenfalls noch das zweite meiner drei zugelosten Bücher heute aus der Bücherei geholt: Marc Raabe - Schlüssel 17.
Ich bin gespannt...
-
Ich bin auch noch nicht durch.
Mir fehlt noch "The Witch Queen" von Verena Bachmann, das war eine Zeit lang vergriffen und ich habe es aus den Augen verloren. Inzwischen habe ich wieder ein Audible-Abo und nun habe ich es mir als Hörbuch geschnappt, aber noch nicht angehört. Das mache ich dann beim Plätzchen backen.
-
Ich habe dieses Jahr kläglich versagt
Und kein einziges der vorgeschlagenen Bücher gelesen. Das lag aber nicht an Unlust, sondern zum einen an der fehlenden Zeit und zum anderen an der Tatsache, dass ich meinen Büchereiausweis nicht finden kann
-
-
Ich habe von meinen Vorschlägen ja 1 bereits gelesen, die anderen 2 subben aber noch...
Nehm ich für nächstes Jahr mit auf meine Want to read Liste