„Alte Sorten“ ist heute bei mir eingezogen.
Lieblingsbuch-Event NOVEM [Jahr 9 des Lieblingsbuchwahns, 2021]
-
-
Gwendy nein, "Wohin der Himmel uns führt" wird es leider nicht auf meine Hör-oder Leseliste schaffen.Wenn du möchtest kannst du mir gerne etwas aus der Kategorie Krimis / Thriller (außer mein eigenger Vorlschlag und Passagier 23) raussuchen, oder aus der Kategorie Romance.
Wenn ich mir eins aussuchen kann nehmen ich "Weit wie das Meer" aus der Katergorie Romance.
Ich hab gerade die Kategorie Krimis/Thriller durchgesehen und muss sagen, dass ich zwar einige davon kenne, aber keins davon gelesen hab, obwohl ich gerne diese Kategorie lesen. Aber versuche es dann doch einfach mal mit "Weit wie das Meer". Das kenne ich auch noch nicht.
Wolltest Du "Die Vergessenen" noch lesen? Wie gesagt, das könnte ich Dir auch leihen, wenn es Dich interessiert und es nicht selbst kaufen willst.
-
Wolltest Du "Die Vergessenen" noch lesen? Wie gesagt, das könnte ich Dir auch leihen, wenn es Dich interessiert und es nicht selbst kaufen willst.
Ja das Buch wollte noch lesen. Vielen Dank für das Angebot der Ausleihe, ich habe es heute morgen für einen günstigen Preis selber erstanden.
So jetzt fehlt nur noch das schöne Wetter, damit ich meinem SUB auf die Pelle rücken kann ....
-
wer die Nachtigall stört liegt nun in meiner Tasche und wartet das es 13 Uhr wird und ich nach Hause gehen darf.
Wenn ich mein aktuelles Buch dann fertig habe kommt es als nächstes an die Reihe
-
"Deine Juliet" hat sogar die Bücherei und wenn ich nach Leserunden/Reziexemplare mal wieder Leseluft habe, dann kommt es dran! Nichts denken, wenn das ein Weilchen dauert, aber ich werde berichten.
Kein Problem, lass Dir ruhig Zeit mit dem Lesen.
Ich kenne das Problem ja selbst nur zu gut, wenn man noch Leserunden hat und irgendwelche Bücher dann noch einfach dazwischen kommen. Aber irgendwann wird schon die richtige Zeit für Dich und das Buch sein.
-
-
piper1981 Ich habe mich dank des Buchs dran erinnert, woher ich Tir Na Nog schonmal kannte...ohne dich wäre ich da jetzt nie mehr drauf gekommen, gerade beim Anschauen auf YouTube kam mir auch ehrlich gesagt kaum noch was bekannt vor, aber ich glaube, ich habe das damals geschaut...an die "Böse" erinnere ich mich irgendwie noch dunkel.
Da werden Erinnerungen an die 90er wach, Mystic Knights:
-
wer die Nachtigall stört liegt nun in meiner Tasche und wartet das es 13 Uhr wird und ich nach Hause gehen darf.
Wenn ich mein aktuelles Buch dann fertig habe kommt es als nächstes an die Reihe
Da bin ich mal gepannt, wie es Dir gefällt.
Ich habe es damals so genossen und seither gehört es zu meinen Lieblingsbüchern.
-
mazian : ich habe mir jetzt auch mal "Das Wesen der Dinge und der Liebe " in der Bücherei vorgemerkt Das Buch klingt so interessant, dass möchte ich auch unbedingt noch lesen.
Ich fand dieses Buch wirklich bemerkenswert und... Anders
Ich finde gerade keinen anderen Ausdruck. Das war wieder mal so ein Buch, wo ich gar nicht aufhören konnte, zu lesen
-
Ich habe jetzt mal Euphorbia angefangen. Mal sehen wie es mir gefällt.
-
Habe am Wochenende mit Passagier 23 angefangen, mein Kollege hatte es mir ja freundlicherweise sofort mitgebracht. Kann noch nicht viel dazu sagen. Ich finde, SF beginnt seine Bücher immer ganz schlimm mit plumper Spannungsmache, das muss man echt von sich fortschieben und den Figuren eine Chance geben.
-
Habe am Wochenende mit Passagier 23 angefangen, mein Kollege hatte es mir ja freundlicherweise sofort mitgebracht. Kann noch nicht viel dazu sagen. Ich finde, SF beginnt seine Bücher immer ganz schlimm mit plumper Spannungsmache, das muss man echt von sich fortschieben und den Figuren eine Chance geben.
Das war mein erster Fitzek seit langem und ich hab es nach 50 Seiten abgebrochen, das ist einfach nichts für mich.
-
Passagier 23 habe ich den Film gesehen und dachte noch, vielleicht ist der Fitzek doch was für mich. 2 Bücher bestellt, aber nein, er ist einfach nicht mein Fall. Jetzt laß ich die Finger davon.
-
Ich habe heute mit Die Tränen der Hexen begonnen. Der Anfang gefällt mir schon mal.
Von Fitzek lasse ich jetzt auch die Finger. Der letzte Versuch war "Der Heimweg", habe ich (mal wieder) abgebrochen.
-
So verschieden sind die Geschmäcker, ich les gerne Fitzek
Aber auch hier hat dieses Event sein Gutes, man stellt fest, dass das Lieblingsbuch einer Eule eben nicht die Sache einer anderen Eule ist
-
Aber auch hier hat dieses Event sein Gutes, man stellt fest, dass das Lieblingsbuch einer Eule eben nicht die Sache einer anderen Eule ist
Ja genau, mein erstes Buch von SF war "Passagier 23" und ich hatte es in 2 Tagen durch und Noah hatte ich gehört, fand ich auch gut. Der Heimweg wird jetzt auch nicht gerade zu meinen Lieblingsbüchern, den fand ich schon heftig.
-
Thriller-Maus Wie du weißt, ist Fitzek auch nicht so mein Beuteschema. Aber ich wünsche dir viel Lesefreude mit den Tränen der Hexen.
-
So verschieden sind die Geschmäcker, ich les gerne Fitzek
Ich habe das Buch gestern nach einer 100-Seiten-Chance schweren Herzens abgebrochen. Ich finde, Fitzeks Schreibstil ähnelt einem Mann, der versucht, cool mit einer Zigarette im Mundwinkel zu reden. Nicht mein Ding.
Die Therapie fliegt gleich mit raus, so hat es auch etwas Gutes.
Ich habe ja auch noch das Wesen der Dinge und der Liebe, das nehme ich mir dann nächsten Monat vor
-
-
Ich habe Passagier 23 gehört und fand es wirklich spannend. Nur sind da drei Handlungsstränge vorhanden - miteinander verwoben würde ich es nicht nennen, da sie außer dem Schiff nicht viel miteinander zu tun haben - von denen schon jeder einzelne leicht abstrus ist. Das war mir einfach zu viel des Guten. Ich fand das Buch völlig überfrachtet.