Bei Andreas Franz muß man nicht unbedingt die fortlaufenden Bände lesen. jeder Roman ist eine abgeschlossene Handlung. Nur der Lebensweg von Julia Durant entwickelt sich immer weiter.
Lieblingsbuch-Event NOVEM [Jahr 9 des Lieblingsbuchwahns, 2021]
-
-
Das Geheimnis der Jaderinge gibt es als Ebook im Angebot
Und es ist in Kindle Unlimited. Das wollte ich demnächst mal wieder buchen, da ich einige Hörbücher verbilligt kaufen möchte und es sich dann lohnt...
-
Hati auch von mir Dank für deine Mühe. Meine zugelosten Bücher von killerbinchen kenn ich alle nicht. Hören sich aber an als könnten mir gefallen.
Johanna ich hoffe das du zumindest etwas Spaß hast wenn du dich für eins entscheide kannst.
Das Buch mit dem Wal habe ich auch erst letzten Sommer gelesen und war doch sehr über das Erscheinungsdatum erstaunt.
Es sind wirklich tolle Vorschläge zusammen gekommen.
Schönen Sonntag noch.
-
Ich bin gerade total überfordert. Ich möchte so viel sagen, schreiben, nochmal nachlesen hier, ich bin sooo begeistert!
Später evtl. mehr, jetzt das, was mir fast am meisten unter den Nägeln brennt:
Danke für die Mühe! Ich kenne es von meinem ersten und einzigen Mal bei diesem Event (glaub, das war 2015) so, dass die Bücher in der Liste vorn auftauchen. Mir erschien das gerade total unübersichtlich. Aber ich habe mich geirrt, denn es ist toll, dass man direkt die Inhaltsangabe lesen kann. Das ist großartig, Dankeschön.
Übrigens wurde mir damals von ginger ale "Das Institut der letzten Wünsche" unter Anderem zugelost und ich fand das Buch sehr sehr schön!
Vielen Dank für die Tipps. Kenn ich keins davon. Ich hatte etwas "Angst" vor Histo (würde ich auch lesen bei diesem Spiel), aber ich bin ganz zufrieden und sehe mir dann die Bücher nochmal genauer an, jetzt nur überflogen.
Ich dachte auch erst, dass Nachtigall doch gut zu deinem Geschmack passt. Hast du nun schon gelesen.
Es ist mir dieses Mal nicht gelungen, wirklich unterschiedliche Genre zu nehmen, wobei ich drauf geachtet habe, dass es sich zumindest um unterschiedliche Themengebiete handelt. Ich mochte alle Bücher aus einem anderen Grund sehr. Ich bin gespannt auf deine evtl. Rückmeldungen.
Sind insgesamt viele Bücher dabei, die neugierig machen.
-
Werde mir jetzt auch erstmal eine Liste mit allen Büchern machen .
-
Johanna Klar darf man was von der Gesamtliste lesen...welcher meiner Buchtipps interessiert dich denn?
piper1981 Puh, ich habe gerade mal in die Bücher reingelesen und ich werde mit dem Buch beginnen, was mich vor die größte Herausforderung stellt - Fantasy lese ich eh selten - also werde ich mir den Druiden mal vornehmen.
Aus der Gesamtliste werde ich mir auf jeden Fall "The One" gönnen. Das hat direkt mein Interesse geweckt.
-
-
Aus der Gesamtliste werde ich mir auf jeden Fall "The One" gönnen. Das hat direkt mein Interesse geweckt.
Yayh
gartenfreund Ich habe selbstverständlich nur 9/10-Punkte-Bücher rausgehauen
mazian Elizabeth Gilbert werde ich auf jeden Fall lesen, da ich es hier schon stehen habe. Aber ein Fitzek, aaaaaaaaaaahhhhhhhNa mal sehen, vielleicht gebe ich ihm noch eine Chance...
-
Booklooker 3 tolle Vorschläge danke, wobei der 3. Vorschlag so gar nicht in mein Geschmack trifft. Obwohl genau darum geht es hier ja Ich werde mal schauen und auf jeden Fall die offene See lesen
-
Johanna Klar darf man was von der Gesamtliste lesen...welcher meiner Buchtipps interessiert dich denn?
Dieses hier - John J. Nance - Die letzte Geisel
Das klingt guut. ( Aber ok, ich liebe ja auch Krimis & Thriller )
-
Ich sehe gerade, Du hast den Marc Raabe bekommen.
Den Schriftsteller kenne ich, wenn auch nicht dieses Buch von ihm.
Der Schock von ihm war mal mein Monatshighlight
Schnitt ebenso.
Fazit - ein toller Autor
-
Booklooker 3 tolle Vorschläge danke, wobei der 3. Vorschlag so gar nicht in mein Geschmack trifft. Obwohl genau darum geht es hier ja Ich werde mal schauen und auf jeden Fall die offene See lesen
Musst du ja nicht, wenn es dir total widerstrebt
-
Hati vielen Dank für's organisieren, die Liste sieht super aus.
Danke für deine Lieblingsbücher, mir geht es die letzten Tage nicht so gut,
Kopf ist zu (denke Mal wieder die Nebenhöhlen) und auf ein Buch konzentrieren ist da gerade schwer, sobald es mir besser geht mache ich mich ans besorgen
-
Wow, da sind ja tolle Vorschläge dabei! Ich muss später mal die Gesamtliste in Ruhe durchstöbern.
Vielen Dank für deine Mühe!
Schön dass unter meinen Vorschlägen was für dich dabei ist! Ich bin gespannt, wie sie dir gefallen werden.
Das Buch von Alessia Gazzola war eines der besten Bücher, die ich letztes Jahr gelesen habe, und "Desiree" ist ein Langzeit-Lieblingsbuch. Ich werde es demnächst auch mal wieder lesen.
Ui, da hast du schon mal zwei Volltreffer gelandet. Danke dafür!
Um "Das Haus der Verlassenen" streiche ich schon länger herum, dann werde ich jetzt zuschlagen.
Und "Schuldlos schuldig" klingt spannend, das nehme ich mir auch vor.
Bei "The Witch Queen" bin ich mir nicht so ganz sicher, Urban Fantasy habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Aber ich werde es mir notieren und vielleicht wäre das was für den Urlaub. Ich habe früher die Vampir-Reihen von Lara Adrian und J. R. Ward verschlungen, also könnte mich das Buch schon ansprechen.
-
-
piper1981 Puh, ich habe gerade mal in die Bücher reingelesen und ich werde mit dem Buch beginnen, was mich vor die größte Herausforderung stellt - Fantasy lese ich eh selten - also werde ich mir den Druiden mal vornehmen.
Erstmal danke für deine Mühe.
Den Druiden Kann ich auch als Hörbuch empfehlen.
Mir gefiel daran am Besten, dass quasi alles gleichzeitig möglich ist, was die Fantasywelt so hergibt
"Das Institut der letzten wünsche" wurde ja schon öfters mal bei den Lieblingsbuch Events genannt. Wenn ich mich recht erinnere gab es damals sogar ne Leserunde hier bei den Eulen.
Ist etwas "härtere" Kost, weil es um Krankheiten geht...
Die Geschichte von "Cinder und Ella" ist keine neue Erfindung, aber iwie hatte esmich trotzdem gepackt beim Lesen. Eher leichte süße Kost
-
Hati Vielen Dank für Deine Mühe!
@all: da sind viele tolle Böcher dabei, ich werde mich auch durch alle Vorschläge lesen ind schauen, was mich noch so reizt.
Rosenstolz ich kenne keinen Deiner Vorschläge.
Einzig Elisabeth Goerge schreckt mich vom Klappentext ein wenig ab. Von Andreas Izquierdo kenne ich „Das Glücksbüro“. Die Zeit, in der „Schatten der Welt“ spielt, interessiert ich sehr. Von Jodi Picoult habe ich schon ein paar Bücher gelesen, dieses jedoch noch nicht. Die Rezensionen sind schon mal vielversprechend.
Knoermel : Ich hoffe. Es ist was für Dich dabei. -
piper1981 Ich denke, wir haben einen ähnlichen Geschmack, daher wird dir bestimmt etwas davon gefallen.
Fast Perfekt Könnte mir sogar vorstellen alle drei zu kaufen
Thriller les ich sonst eigentlich sehr sehr selten, aber "Verschließ jede Tür" klingt trotzdem interessant.
Lilly Labord steht eh auf meiner WL, das wird jetzt also tatsächlich mal bestellt.
Science Fiction hab ich früher mal sehr gern gelesen, vll ist jetzt der Zeitpunkt gekommen in was Aktuelles zu schnuppern
-
-
Rosenstolz ich kenne keinen Deiner Vorschläge.
Einzig Elisabeth Goerge schreckt mich vom Klappentext ein wenig ab. Von Andreas Izquierdo kenne ich „Das Glücksbüro“. Die Zeit, in der „Schatten der Welt“ spielt, interessiert ich sehr. Von Jodi Picoult habe ich schon ein paar Bücher gelesen, dieses jedoch noch nicht. Die Rezensionen sind schon mal vielversprechend.Das Buch von E. George ist das erste der Reihe und schon einige Jahre alt.
Aber ich finde die Bücher echt klasse. Obwohl die Themen schon nicht immer ganz einfach sind...........
"Schatten der Welt" fand ich richtig gut, aber natürlich spielt hier der 1. Weltkrieg auch eine Rolle.
Und auch das Buch von Jodi Picoult ist nicht ohne.
Nachdem ich deine Rezi von "Als wir uns die Welt versprachen" gelesen habe mache ich mir nun schon Gedanken ob meine vorgeschlagenen Bücher nicht "zu heftig" für dich sind.
Vielleicht traust du dich ja an eines ran. geli73