Lieblingsbuch-Event NOVEM [Jahr 9 des Lieblingsbuchwahns, 2021]

• Die „Vorgabe“ ist ja eins von den drei Vorschlägen, von daher passt es doch, wenn eins gelesen wurde. Es geht doch um den Spaß und um viele tolle Buchvorschläge, nicht um zusätzlichen Stress nach dem Motto „das muss ich aber auch noch lesen“.

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Ich habe dieses Jahr kläglich versagt :yikes

Und kein einziges der vorgeschlagenen Bücher gelesen. Das lag aber nicht an Unlust, sondern zum einen an der fehlenden Zeit und zum anderen an der Tatsache, dass ich meinen Büchereiausweis nicht finden kann :wave

Kommt vor, vielleicht beim nächsten Mal. ;)

Lese-rina :

Ich weiß und Du hast an sich auch recht, aber wenn ich bei sowas mitmache, geht das nicht ohne gewissen inneren Stress. Das ist bei mir so drin.

Und Thriller mag ich ohnehin, da wollte ich mal sehen, wie ich den von Marc Rabe finde. Mir ist schon klar, dass da keiner mit ner Rute hinter mir läuft, wenn ich es nicht tue. :lache

Mit "hier sind ja alle schon durch" meinte ich einfach, dass aus dem Thread ein wenig die Luft raus ist. Hat sich erstmal so angefühlt, fand ich etwas traurig, auch wenn es angesichts der Vorweihnachtszeit verständlich wäre. Umso mehr freue ich mich, dass sich noch einige zu Wort melden. :)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• So, Sabsi74 , ich habe kürzlich "Schlüssel 17" von Marc Raabe gelesen. Ich habe es aus der Bücherei ausgeliehen, es war direkt verfügbar. Aber Danke nochmal für Dein Angebot des Ausleihens.

Ich kann verstehen, dass Du es hier genannt hast. Ich mag Thriller und das Buch war wirklich spannend. Ich konnte kaum aufhören zu lesen, vor allem, weil ich auch die Zeitebenen so interessant fand. Tom und Sita waren mir sehr sympathisch. Allerdings war mir das doch fast zuviel, was da alles passiert ist und welche Verwicklungen und Zusammenhänge es da gab. Mir ist es lieber, wenn es wenig ist, dafür aber etwas auf der psychischen Ebene, also Psychothriller. Ich glaube nicht, dass ich das zweite Buch der Reihe lesen werde. Mal gucken.

Auf jeden Fall Danke für den Tipp, habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und hatte eine fast schlaflose Nacht. :grin

"Winterzauber in Paris" ist von medimops zu mir unterwegs. Passt ja vielleicht gut zum Winter, auch wenn es hier nicht schneit (und selbst, wenn was kommt, wird es eher Matsch sein).

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Mit "hier sind ja alle schon durch" meinte ich einfach, dass aus dem Thread ein wenig die Luft raus ist. Hat sich erstmal so angefühlt, fand ich etwas traurig, auch wenn es angesichts der Vorweihnachtszeit verständlich wäre. Umso mehr freue ich mich, dass sich noch einige zu Wort melden. :)

Schreib nur, ich bin mir sicher, nicht nur ich lese die Beiträge, auch wenn jetzt nicht mehr so viel los ist wie im Sommer. Aber bestimmt tummeln sich hier noch einige Eulen!

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Das ja, aber mit leichtem Scham, da ich das eine Buch nicht durchgelesen habe, da ich n icht so richtig hinein kam und das zweite nicht angefangen habe :schaem

Dafür kannte ich das dritte schon und bei dem war ich hochbegeistert.

• Das ja, aber mit leichtem Scham, da ich das eine Buch nicht durchgelesen habe, da ich n icht so richtig hinein kam und das zweite nicht angefangen habe :schaem

Dafür kannte ich das dritte schon und bei dem war ich hochbegeistert.

In welches kamst Du nicht so rein?

Breumel

Ich weiß gar nicht, was hier zu Beginn geschrieben wurde und ich glaub, beim letzten Mal, als ich mitgemacht habe (war auch das erste Mal), war auch die "Vorgabe" zumindest ein Buch, aber da kannte ich das eine eh schon, weiß gar nicht, ob ich dann nur eins der beiden restlichen Bücher oder doch beide gelesen habe.

Ist ja jetzt auch keine Polizei hier oder so, aber ich fand alle drei Bücher aus unterschiedlichen Gründen gut und war neugierig. Mein SUB ist vermutlich kleiner als Deiner. Und der innere Monk wohl seltsamer. :lache

• Der Wal.

Kann aber auch der falsche Zeitpunkt gewesen sein. Oder zu zeitgenössisch. Ich bin ja eher auf Krmi oder Historie geeicht :grin

Ok, könnte mir also trotzdem gefallen. Gut. :grin

Schade für Dich natürlich.

• So, Sabsi74 hatte ja in diesem Thread auch das Buch "Winterzauber in Paris" genannt - auch dieses dritte Buch habe ich gelesen. :-]:grin

Ich habe das Buch an sich ganz gerne gelesen, weil es ganz gut in die Vorweihnachtszeit gepasst hat, aber es ist eines dieses Bücher, die ich eigentlich nicht mehr lesen möchte, weil mir das zu seicht und zu vorhersehbar ist. Der Schreibstil war schön, aber auch nicht soo schön, dass ich sage, ich lese solche Bücher trotz der Vorhersehbarkeit, weil mich der Stil anspricht. Ich habe eigentlich fast gehofft, dass es kein Happy End gibt, das hätte für mich das Buch glaubwürdiger gemacht. :lache

Aber wenn man auf Weihnachtsbücher mit schöner Geschichte und Stimmung steht, in denen auch ein bisschen Traurigkeit eine Rolle spielt, dann macht man mit diesem Buch nichts falsch. Die Figuren fand ich fast alle auf ihre Art sympathisch und durchaus witzig. Danke für diese Empfehlung, Sabsi. :)

• Ich habe diesmal sogar alle 3 Vorschläge von Thriller-Maus gelesen bzw. eines als Hörbuch gehört. Waren alles schöne Entdeckungen, sogar das Fantasy-Buch, was ich sonst gar nicht mehr lese. Ich freu mich schon auf die nächste Runde. :)

• Eine echte Deadline gibt es nicht. ;)

Außerdem hat noch niemand um Auflage 10 gebeten. :lache Deswegen wissen wir ja noch gar nicht, was wir in der Osterzeit machen. :grin

Ich gehe einfach davon aus, dass es eine neue Auflage geben wird. Wobei ich mir schon mal meine Liste notieren sollte, um ein paar Highlights zu entdecken. Aber das wird schon. :grin