Danke
Da haben wir allerhand zu lesen. Ist ja kein ganz schmales Bändchen.
Danke
Da haben wir allerhand zu lesen. Ist ja kein ganz schmales Bändchen.
Danke für's Anmelden
Ich habe die Runde in den Eulenkalender eingetragen.
Ich habe die Runde in den Eulenkalender eingetragen.
Danke!
Ich habe gerade die Lese-Abschnitte markiert. Ich freue mich schon!
Ich muss mich leider von der Runde verabschieden. Ich hatte mir das Buch gebraucht bestellt aber als es ankam, war es auf niederländisch. Das ging zurück. Ich hatte bis jetzt keinen Nerv, das zu wiederholen und ich glaube, im Moment, ist das für mich keine geeignete Lektüre. Kann mich nur schwer auf etwas konzentrieren was in die Tiefe geht.
Du hättest doch vorher noch schnell niederländisch lernen können
Meine Ausgabe habe ich gestern bestellt
Du hättest doch vorher noch schnell niederländisch lernen können
Das wäre natürlich möglich gewesen.
Ihr Lieben,
ich habe die Leserunde bereits komplett angelegt, sie öffnet sich am 14. Mai ab Mitternacht automatisch. Ich wünsche euch viel Spaß in der Leserunde.
Das Buch ist jetzt heute auch endlich eingezogen, und ich bin über die Qualität sehr erfreut. Es sieht richtig gut aus, festes Papier, gutes Schriftbild, Lesebändchen. Bei 25 € hatte ich ja kurz nochmal gezögert. Jetzt muss nur noch der Inhalt gut sein.
Ich erwarte eine empathische, emotionale Erzählung, die vermutlich auch Eindruck hinterlassen wird. Hohe Erwartungen, die hoffentlich nicht zu hoch sind. Und das alles unter dem Eindruck der momentanen Schlagzeilen, wo die Gewalt dort eskaliert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich so einer intensiven Leseerfahring gerade gewachsen bin, aber gerade weil ich die mit euch teilen kann und wir Gedanken austauschen können, freue ich mich drauf.
Gerade habe ich noch einen Übersichtsartikel vom Spiegel gefunden, der mir die Historie des Konflikts etwas zusammenfasst. Natürlich sehr gekürzt und auf die letzten 70 Jahre bezogen, auch wenn es rund um Jerusalem ja schon immer Konflikte gab (Römer-Juden, Kreuzzüge, etc., vielleicht auch schon davor?)
Ich hoffe sehr, dass ich es schaffe bei dieser Leserunde mitzulesen. Das Buch ist schon auf meinem Reader und ich würde so gerne mit Euch zusammen lesen.
Allerdings habe ich gerade privat ein paar Baustellen und viele Sorgen und den Kopf gar nicht frei für anspruchsvolle oder emotionale Texte.
Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen.
Ich habe mir die Print-Ausgabe zum Geburtstag gegönnt und schleiche schon seit ein paar Tagen darum herum. Es wird ein ziemlicher Kontrast zu meiner letzten Leserunde, aber ich bin sehr gespannt.
baro : Danke für den Link
Liebe Rouge
, ich würde mich freuen, wenn wir wieder gemeinsam lesen könnten - aber manchmal sind andere Dinge wichtiger
Auf alle Fälle haben wir aktuell eine neue Eskalation des Konflikts. Es ist ein Elend.
Ich habe mir das Buch gerade als e-book von meiner Bücherei herunter geladen. Ich würde gern mit euch gemeinsam lesen, auch wenn ich sicher etwas später einsteigen werde, da ich noch mein aktuelles Buch beenden muss