Ich möchte auch mal wieder mitwichteln! Melde mich also an!
Sommerwichteln 2021
-
-
-
Wenn sich nichts geändert hat, brauche ich nicht unbedingt eine neue PN. Ich werde dann ein paar Tage vor der Auslosung nachschauen, was ich von euch habe und euch daran erinnern, die Wunschliste zu aktualisieren.
-
Oh, je nachdem wen ich bewichteln darf, habe ich gerade schon ein "Beilegsel" gesehen.... aber noch nicht gekauft.
-
Für Sommerwichteln habe ich tatsächlich noch nichts gekauft
Dafür schon zwei Sachen fürs Weihnachtswichteln
-
Damit kann man nie früh genug anfangen.
-
Für Sommerwichteln habe ich tatsächlich noch nichts gekauft
-
Meine WiMa bekommt diesmal Buchauswahl, hust, ich habe schon eine kleine Liste zusammen und sogar bei den Beilegseln zum Teil schon echte Wunschgedanken...lalala, es kann gar nicht schnell genug Sommerwichtelzeit werden.
-
-
Ich habe für das Eulenwichteln eine extra Wunschliste bei Amazon angelegt.
-
Ach ich mag das gleiche Sommers wie Winters... nur vielleicht keine Stricksocken
-
Ich habe schon eine Liste mit Beilegseln
- für mich
und
- für mein WiKi...
Ich bin kurz davor schonmal loszushoppen.
-
hab schon fast alle Beigebsel - ein bißchen muß es ja auch meinem Wiki gefallen nööö, ich bin auch zufrieden, wenn es HERZLICH flucht!
-
Die liebe Jeanette
hat von mir gerade meine Wunschliste zugeschickt bekommen.
Mein Liebes Wiki, ich freue mich schon sehr auf dich, wir sind an dem WE an dem die Auslosung stattfindet nicht zu Hause, erst wieder ab Dienstag, da habe ich im Urlaub etwas Gelegenheit Beigebsel zu shoppen
Für meine liebe Wima stelle ich schon kurz vorher meine " geht immer" und "mag ich nicht so" Liste ein
-
Ich habe Jeanette auch gerade geschrieben.
Inspiriert von Kari-Jeanne schreibe ich jetzt auch schonmal meine Listen.
Geht immer:
- Kekse
- Weingummi
- Hygge
- Seife
- Schoki, aber das macht der Sommer ja vielleicht zunichte
- Kuchen
- Skandinavien
- und weil es mit hierhin passt: für mich sind gebrauchte Bücher total i. O., sofern die Qualität trotzdem noch passt, also in Medimops-Sprache wie neu und sehr gut, manchmal ist auch gut noch i. O.
Bitte (diesmal) nicht:
- Tee
- Nüsse
- Lakritz
- alles, was mit baden zu tun hat
- Kitsch
- Kaffee
- Socken
- Blumen
- Basteln, Stricken, etc.
Ansonsten - sei einfach kreativ, ich freue mich über alles, aber ganz besonders natürlich über - - - - - Bücher (und dafür hab ich diesmal sogar eine Wunschliste mit in der PN versteckt)
-
mach dem Motto was erledigt ist, ist erledigt hier meine "Liste"
meine liebe Wima,
damit du mich ein wenig besser kennenlernst hier sind so ein paar Sachen die ich mag bzw. auch nicht.
Ich mag gerne:
Lakritz
Nüsse
Teewobei den streiche ich mal lieber, es kommt ja bald ein Teewanderpaket sonst wird es zuvielKaffee
Trockenfrüchte
Lesezeichen/ Lesezeichenkalender
Postkarten- egal ob mit Spruch oder "nur" Bild
Deko krimskrams
Gartendeko
Gewürze ( auch mit Knobi ist ok, solange es nicht nur Knobi ist)
generell freue ich mich aber über alles was du aussuchst
nicht so gerne mag ich:
Marzipan
Joghurt Schokolade
bei Büchern bin ich eigentlich nicht wählerisch,
gerne darf es auch gebraucht sein, Mängelexemplare ( solange alle Seiten drin sind) sind auch ok
das einzige was ich nicht mag, ist wenn die Bücher nach Rauch riechen
-
Ich bin schon ganz gespannt wen ich überraschen darf, aber Beilegsel da warte ich noch - habe da zwar schon so ein paar Sachen im Hinterkopf, aber mal schauen ob es dann auch wirklich zu dem Wichtelkind passt.
Ich habe auch kein Problem mit ordentlichen gebrauchten Büchern, oder Mängelexemplaren, auch kann es bei meiner Wunschliste gerne ein TB sein, außer ich habe wirklich dabei stehen, das ich da gerne ein HC hätte. Ansonst bin ich glaube ich recht "pflegeleicht" mag ich doch;
gerne cremige Seifen,
Socken (44),
Pfefferminztee, Heiße Liebe und Brombeer/Himmbeertee sind gerade meine Lieblingssorten.
Naschen versuche ich zu vermeiden - wenn dann mal Duplo, Kinderriegel oder Zartbitterschokolade mit ganzen Nüssen.
Servierten mag ich gerne, Casablancaeierbecher finde ich auch cool und mein schlägt immer noch für Rottweiler und BoxerIch sollte Lakritz vermeiden (Blutdruck)
Glitterkitsch ist auch nicht meins aber an sonsten bin ich eine echt pflegeleichte .
-
Prima, schon so viele Beilegsel-Wunschlisten! Ich merke schon richtig, wie die Vorfreude steigt Ich gehe gleich auch mal meine Wünsche auf den neuesten Stand bringen.
Liebe Wichtelmama,
ich bin ganz lieb und pflegeleicht 😊 Allergien habe ich keine und ich freue mich über alles, was du mit Liebe aussuchst. Hier noch ein paar Tipps für dich:
Was ich NICHT mag:
- Alkohol
- Kerzen
- Süßigkeiten (außer die unten genannten) und Chips, zumindest rede ich mir meist erfolgreich ein, dass ich sowas nicht mag
- Schwarz, grau, pink, rosa, blau
- Alles, was nur nutzlos herumsteht und einstaubt
- Lesezeichen (mag ich schon, aber für den Rest des Jahres habe ich genügend, weil Breumel mir zum Weihnachtswichteln so einen schönen Lesezeichenkalender geschenkt hat)
Was mir gefällt:
- Gebrauchte Bücher und Mängelexemplare (deswegen habe ich auch teurere auf meiner Wunschliste und solche, die neu nicht mehr erhältlich sind)
- Bitterschokolade und alles, was ich zwischendurch essen kann (ich bin eine Snackeule), zum Beispiel Nüsse und Trockenfrüchte, gerne auch mit Schokolade überzogen, Knabberstangen, Salzstangen, Müsliriegel und Müslimischungen für meinen Joghurt etc.
- Viele, viele neue Teesorten und andere alkoholfreie Getränke
- Alles aus der Kategorie hübsch & nützlich, zum Beispiel Taschen, Stifte, Notizblöcke, Badezusätze, wasserfeste Badewannen-Krimis, Tassen, Handcreme usw., gerne mit Büchern, schönen Sprüchen, Eulen/anderen niedlichen Tieren oder Motiven aus anderen Ländern drauf
- Sachen, die ich für meine Hobbys brauchen kann: Ganz viel Stricken, Häkeln und alles was man mit Wolle machen kann, auch Malen und Basteln, seit neuestem Handlettering, ständig neue Koch- und Backrezepte ausprobieren, allerlei Krimi-Rätsel-Knobelkram
Du findest bestimmt was Schönes für mich! Ich freue mich und bin wirklich ganz schnell zufrieden 😊
Liebe Grüße,
Jeanette
-
Ich habe gerade die Wichtelliste auf den neuesten Stand gebracht. Von Hati und Kari-Jeanne habe ich schon PNs bekommen. Von allen anderen habe ich noch eine Adresse vom Oster- oder Weihnachtswichteln. Falls ihr nicht umgezogen seid, braucht ihr mir die also nicht nochmal schicken. Von allen außer Annabas habe ich auch einen Link zu einer Wunschliste. Falls ihr die Liste einfach aktualisiert und sich sonst auch nichts geändert hat, braucht ihr mir gar nichts mehr zu schicken.
Wer sich noch anmelden möchte, hat bis 7. August Zeit dazu. Eulenwichteln ist supertoll
-