Hier könnt ihr Ines Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Die Buchhändlerin" betreffen.
ASIN/ISBN: 3499005158 |
Hier könnt ihr Ines Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Die Buchhändlerin" betreffen.
ASIN/ISBN: 3499005158 |
Da ich gerade erfahren habe, dass es einen zweiten Band gibt (Super!): Wann wird der erscheinen?
Im nächsten Frühjahr bei Rowohlt.
Liebe Ines,
Du kommst aus Leipzig, wieso spielen viele Deiner Bücher in Frankfurt? Was fasziniert Dich an Frankfurt, was Leipzig Dir nicht bieten kann?
Ich war vor Jahren mal auf einer Lesung von Ines in Leipzig. Da hat sie von ihrem ersten Histo-Krimi erzählt, der ja auch in Frankfurt spielt - ich glaube die ganzen Histokrimis von dir, oder? Da meinte sie, dass der Verlag auf die Idee zur Lokalität Frankfurt kam.
Liebe Totenleserin,
Leipzig ist für mich die schönste Stadt der Welt. Und mein letztes Buch "Die Bilder meines Lebens" spielt in Leipzig. Außerdem habe ich im letzten Jahr drei Bände einer Sektsaga geschrieben, in der es um Rotkäppchensekt und Freyburg an der Unstrut ging.
Ich bin stolz auf meine Wurzeln, aber bei diesem Roman hat sich der Verlag als Schauplatz Frankfurt gewünscht. Mein Vater, inzwischen 84 Jahre alt, erledigt für mich die Recherchen in Leipzig. Ich hoffe sehr, dass er das noch lange tun kann.
Liebe Hollyhollunder,
Manchmal schreibe ich drei bis vier Bücher im Jahr. Da bleibt wenig Zeit für Recherche. Da ist es praktisch, vor Ort zu sein.
P.S. an Totenleserin: Die Sektsaga habe ich auf Verlagsbuchhandlung unter dem Namen Paula Seifert geschrieben. Sie heißt Saale Premium.
P.S. an Totenleserin: Die Sektsaga habe ich auf Verlagsbuchhandlung unter dem Namen Paula Seifert geschrieben. Sie heißt Saale Premium.
Hoppla, das wusste ich ja gar nicht, dass du Paula Seifert bist. Da werde ich doch gleich mal gucken.
Hoppla, das wusste ich ja gar nicht, dass du Paula Seifert bist. Da werde ich doch gleich mal gucken.
Ich war auch direkt mal gucken
Ich auch
Vielen Dank für die Begleitung dieser Runde. Es hat Spaß gemacht. Ich hoffe, dass es auch beim zweiten Band eine Leserunde gibt.
Vielen Dank für die Begleitung dieser Runde. Es hat Spaß gemacht. Ich hoffe, dass es auch beim zweiten Band eine Leserunde gibt.
Ich denke, das können wir mit Ines organisieren.
Ich danke euch allen für eure tollen Beiträge, die sehr inspirierend waren und noch sind. Die Büchereulen sind großartig.
Das habe ich auch nicht gewusst, dass du Paula Seifert bist. Aber die Trilogie ist gleich auf meiner WuLi gelandet.