Begnadigt – W.W.Shols

• Uksak E-Books

Preis: 0 €

Die Printausgabe hat 120 Seiten.

Kurzbeschreibung:

Der junge Cliff Palm schafft es, sich bei den Banditen der Snyder-Bande einzuschleichen, um für seinen Freund Ray Clinton endlich Gerechtigkeit zu erlangen. Clinton war angeklagt wegen Mord, den er nie begangen hat, wurde unschuldig verurteilt zu zehn Jahren Haft, wurde wegen guter Führung nach zwei Jahren entlassen. Nun wollen die Banditen ihm wieder einen Mord in die Schuhe schieben. Cliff und Ray kämpfen um ihr Leben, bekommen aber unerwartet Hilfe.

Über den Autor:

Winfried Scholz (1925-1981) war ein deutscher Autor von Heftromane, insbesondere Perry Rhodan.

Mein Eindruck:

Immer wieder werden mal kostenlose eBooks als Lockangebote angeboten, aber selten lese ich mal einen davon. Das habe ich jetzt mit diesem Westernroman geändert.

Ray (Monty) Clinton wird nach 2 Jahren aus dem Gefängnis entlassen, in dem er unschuldig saß. Jetzt wurde er vom Senator begnadigt.

Kaum entlassen wird er schon angefeindet. Ray will nur noch nach Hause, nach Camp Verde am Verde River. Auf dem Weg am One-Horse-Canyon gibt es von einem Banditen einen Mordanschlag auf ihn, doch da er verwechselt wurde, stirbt ein anderer Mann. Dieser Mord wird dann Ray angelastet.

Ray junger Freund Cliff Palm, der ihm wie ein Bruder ist, mischt sich jetzt ein.

Der Roman ist solide Kost. Man bekommt was zu erwarten war, einen geradlinig erzählte Western.

Aber ich wünschte, dass Buch wäre besser lektoriert. Es gibt so einige ungeschickte Sätze, die den Lesefluß behindern. Das Ende ist leider ziemlich wirr gestaltet.

Man muss das Buch nicht gelesen haben, aber man muss es auch nicht bereuen, wenn man es doch liest.

ASIN/ISBN: B08W51LMNR