Nach derzeitigem Stand werde ich auch die beiden Folgebände lesen wollen. Wie es bei mir im August zeitlich aussieht, weiß ich allerdings noch nicht. Es kann sein, daß ich im August in einem anderen Forum eine Leserunde habe. Wenn die beiden sich überschneiden, sähe es hier für mich hier eher ungünstig aus, weil die andere thematisch schon geplant ist und ich meine Teilnahme für August zugesagt habe. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Leserundenvorschlag ab 10. Mai 2021: "Das Kaffeehaus - Bewegte Jahre" mit Autorin
-
-
Ich wäre bei Teil 2 und 3 auch dabei.
-
Bei Teil 2 und 3 wäre ich auch dabei
-
Falls jemand bei der Sisi Neuverfilmung für Netflix mitwirken möchte: https://www.sisi-casting.de/
-
Falls jemand bei der Sisi Neuverfilmung für Netflix mitwirken möchte: https://www.sisi-casting.de/
Das stand bei uns heute in der Zeitung, weil ein Drehort Ansbach ist. Leider nix für mich - ich habe Strähnen
-
Das stand bei uns heute in der Zeitung, weil ein Drehort Ansbach ist. Leider nix für mich - ich habe Strähnen
Ja, hier wars auch in der Zeitung, wobei es von Stuttgart ja nicht direkt um die Ecke ist..
-
Was die alles wissen wollen.
Warum interessiert die, was ich für ein Auto habe?
Die meisten Fragen kann ich ja noch nachvollziehen. -
Was die alles wissen wollen.
Warum interessiert die, was ich für ein Auto habe?
Die meisten Fragen kann ich ja noch nachvollziehen.wenn es nicht grad Sissi wäre würde ich sagen, dass sie gegebenenfalls dein Auto im Film einsetzen wollen....
Wobei ich mir vorstellen kann, das das ein Standardfragebogen ist und man evtl. dann einfach in einer Kartei landet und vielleicht auch für ein andere Projekt angefragt werden kann.
Ein Kollege hat erzählt ein Kumpel von ihm hat mal sein Auto für einen Franken-Tatort zur Verfügung gestellt. Der hatte eigentlich auch so nen Bogen für sich ausgefüllt
-
Ach, das würde mir gefallen. Mein Autochen als Film Star
-
Gerade entdeckt: am Pfingstsonntag, 23. Mai 2021 läuft Nachmittags auf 3SAT ab 13.15 Uhr der Zweiteiler "Sisi" von 2009, Regie Xaver Schwarzenberger, also NICHT die Verfilmung mit Romy Schneider.
ASIN/ISBN: B081WPWMC6Zum Inhalt (Amazon):
Sie ist wohl die bekannteste und beliebteste Frau in der Geschichte Österreichs: die junge Elisabeth in Bayern und spätere Kaiserin Sisi. Ihre Größe basiert maßgeblich auf dem wesentlichen Einfluss, den sie auf die damalige Politik ausübte, aber auch auf der Tragik ihres Werdegangs.
Bad Ischl 1853: In einer politisch brisanten Zeit kreuzen sich die Wege der liberal erzogenen, lebensfrohen Elisabeth und des nach strengen militärischen Maßstäben ausgebildeten Franz Joseph. Es ist Liebe auf den ersten Blick und Franz trifft - ungewöhnlich emotional und gegen den Willen seiner strengen Mutter, Erzherzogin Sophie - die Entscheidung Sisi zur Frau zu nehmen.
Nach einer luxuriösen Hochzeit in Wien wird Franz Joseph schnell wieder komplett vom Hofstaat vereinnahmt und die freiheitsliebende Sisi hat nicht nur mit dem erdrückenden Monarchentum zu kämpfen, sondern auch mit ihrer Schwiegermutter, die für ihre unkonventionelle Lebensart kein Verständnis hat. Während Sisi psychisch und physisch am Rande ihrer Kräfte ist, steht das Kaiserreich vor riesigen Herausforderungen. Nur Sisis großer Beliebtheit beim Volk, ihrem liberalen Einfluss auf Franz Joseph und ihrer Fürsprache für die ungarische Sache ist es zu verdanken, dass das Land nicht auseinander bricht. -
Nur Sisis großer Beliebtheit beim Volk, ihrem liberalen Einfluss auf Franz Joseph und ihrer Fürsprache für die ungarische Sache ist es zu verdanken, dass das Land nicht auseinander bricht.
meines Wissens war Sisi aufgrund ihrer Schüchternheit und der Tatsache, dass sie sich schon sehr früh ihren repräsentativen Pflichten entzog, zwar bewundert, aber nicht unbedingt beim Volk beliebt. Einfluss auf Franz Josef im Sinne von Liberalität übte sie auch nicht, nimmt man ihr einziges bekanntes politisches Engagement für die ungarische Sache als Ausnahme.
-
Marie Lacrosse Ganz kurz, habe gerade nicht viel Zeit: der Text stammt nicht von mir, es ist die Beschreibung des Filmes (die Inhaltsangabe) auf Amazon.
-
Ganz kurz, habe gerade nicht viel Zeit: der Text stammt nicht von mir, es ist die Beschreibung des Filmes (die Inhaltsangabe) auf Amazon
Das habe ich gewusst, sorry für das Missverständnis! Ich wundere mich allerdings immer darüber, wie viele Filme über Sisi die historischen Fakten derart vernachlässigen! Daher habe ich das klarstellen wollen!
-
Hab gerade mal in der Leserunden-Vorschau geguckt. Es würde wohl frühestens Anfang August gehen.
Ich finde es jetzt gerade nicht, aber hatten wir uns nicht auf den 5. August geeinigt? Bleibt es dabei, in der LR-Vorschau steht noch nichts. Ich müßte gerne möglichst bald wissen, ob und wann die LR für Band 2 zustande kommt.
-
Ich finde es jetzt gerade nicht, aber hatten wir uns nicht auf den 5. August geeinigt? Bleibt es dabei, in der LR-Vorschau steht noch nichts. Ich müßte gerne möglichst bald wissen, ob und wann die LR für Band 2 zustande kommt.
Stimmt, 5.8 ist richtig.
-
Danke, dann stimmt meine Erinnerung. Es ist wegen der Kollission mit einer LR in einem anderen Forum, die verlegt werden soll. Aber wir hier waren früher, da bin ich auf jeden Fall dabei. Außerdem will ich wissen, wie es weiter geht.
-
Ist zwar schon ein büschen her, daß wir den ersten Teil gelesen haben - aber - ich habe da gerade einen Fernsehtip entdeckt.
Vielleicht hat ja der ein oder die andere Interesse
heute Abend - Kronprinz Rudolfs letzte Liebe auf servus TV
| Servus TV | 22:10 - 00:00 Uhr | Historienfilm von 1956