Herausgeber : GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; 2. Edition (7. Oktober 2020)
Sprache : Deutsch
Gebundene Ausgabe : 224 Seiten
ISBN-10 : 3833875534
ISBN-13 : 978-3833875533
Kurzbeschreibung
Sie haben Lust auf Kuchen, aber wollen nicht einkaufen gehen? Oder Ihnen fehlt eine Zutat für Ihren Lieblingskuchen? Das ist nun Vergangenheit, denn das 3-Zutaten-Backbuch der Backikone Charmian Christie liefert immer ein köstliches Rezept, für das Sie ganz sicher alle Zutaten zuhause haben. Im Handumdrehen können Sie so Cookies, Tartes, Kuchen oder Brownies zubereiten – auch ohne gut gefülltes Vorratsregal.
Sie stehen nicht gerne lange in der Küche? Aufwendiges flambieren, karamellisieren und dekorieren ist nicht Ihre Sache? Kein Problem, dann probieren Sie doch unbedingt einen der Kuchen aus diesem Backbuch, das sich wunderbar für Anfänger eignet. Die Autorin zeigt, dass nicht nur simple Desserts so schnell zubereitet sind, sondern auch Backwaren aus diesen Kategorien:
Kekse & Cookies
Knabbereien
Kuchen, Muffins & Mehr
Feingebäck, Pies & Tartes
Schokolade
Fruchtiges
Cremiges
Naschwerk
Eis(kaltes)
Saucen & Toppings
Meine Rezension
Als ich neulich mal wieder ein paar Payback-Punkte einlösen wollte, stieß ich auf dieses Buch und da ich ja großer Fan von möglichst simplen Gerichten bin, habe iches mir zugelegt. Ich war sehr neugierig drauf, wie das funktionieren soll – Backen mit nur 3 Zutaten.
Zunächst einmal mußte ich aber milde lächeln über das Einführungskapitel mit „Unverzichtbarem Zubehör“: ja, wenn ich backen möchte, wäre ein Backblech oder die eine oder andere Backform sicher ganz hilfreich. So ein Kapitel kann man gerne in einem Koch-/Backbuch für junge Anfänger einfügen, aber hier fand ich es ehrlich gesagt blöd, auf die Existenz von Schneebesen & Co. Hingewiesen zu werden.
Ganz ohne eine kleine Schummelei kommt die Autorin aber doch nicht durch: es gibt Rezepte für „Grundzubereitungen“ wie z.B. ein Mix aus Mehl, Salz und Backpulver oder Zitruszucker, die er immer wieder verwendet. Eine Schummelei zwar, aber in meinen Augen eine winzige und durchaus vertretbare.
Die darauffolgenden Rezepte sind simpel, aber durchaus originell. Teilweise verwendet die Autorin auch mal Fertigteige, die sie mit 3 Zutaten pimpt, aber diese Rezepte nehmen in der Tat nur einen kleinen Teil des Buches ein. Ich war sehr neugierig, was man aus nur 3 Zutaten zaubern kann, bin aber sehr angenehm überrascht über die Vielzahl an Kuchen, Keksen und Desserts, die man ohne allzu großen Aufwand basteln kann.
Ob ich mir das Buch für 20,00 EUR gekauft hätte? Ich glaube nicht, denn für dieses Geld kaufe ich mir nur Kochbücher, für die ich einen "echten Bedarf" habe. Aber für die Paybackpunkte war es völlig OK und ich finde es letztlich auch wirklich prima, denn es bietet für mich auf jeden Fall wieder gute Ideen für Desserts für Familienfeiern (wenn das mal wieder geht) und auch mal was Schnelles zum Sonntagskaffee.
![]() |
ASIN/ISBN: 3833875534 |