Die sieht ja schön fit aus! Die, die meine Mutter letzten November geschenkt bekam, ist wohl leider ersoffen - oder es war ihr auf der Terrasse nicht kalt genug Wir hatten sie in dem Geschenk-Alukasten auf dem Gartentisch stehen und die wenigen Schneefälle hat sie auch gut überstanden. Vielleicht hätte ich sie doch besser gleich in den Garten pflanzen sollen. Ob das jetzt noch Sinn macht?
Gartensaison 2021/2022/2023 - oder auch: die fast unendliche Gartensaison
-
-
-
-
Stimmt! Jetzt sehe ich das auch!
Vielleicht fehlt der meiner Mutter auch nur ein Tröpfchen Blut.
-
Hier ist es noch erstaunlich ruhig im Garten, obwohl es ja schon recht warm ist. Die Winterlinge hab ich wohl verpasst und die Hyazinthen zeigen sich auch noch nicht so richtig, da sind noch keine Knospen zu sehen. Dafür haben Hasel, Flieder und Felsenbirne erste feine Knospen an den Ästen
-
Da meine Hortensien, noch Recht klein sind da das Beet ja erst im letzten Jahr so wirklich angelegt wurde, werde ich sie nicht schneiden...
Haben gerade die "Aussaat-saison" eröffnet.
Göga hat seine Chili 🌶️ und Paprika ausgesät und ich habe etwas Basilikum und Schnittlauch gesät.
Ich auch. Aber es kommt noch nichts von den Chilis.
-
Ich auch. Aber es kommt noch nichts von den Chilis.
Wir haben vor knapp 2 Wochen ausgesät... Heute früh war noch nix, waren dann beim China-Buffet und als wir vorhin dann nochmal geschaut haben sind nun
3 biberiye
1 aji White
Pflänzchen sichtbar 😊
-
Heute kam das Spielkind bei mir durch, ich hab mir jetzt das hier bestellt:
Mal schauen ob ich damit Geld zum Fenster rausgeworfen habe….
-
Heute kam das Spielkind bei mir durch, ich hab mir jetzt das hier bestellt:
Mal schauen ob ich damit Geld zum Fenster rausgeworfen habe….
sieht auf alle Fälle interessant aus
-
Ich werde berichten
-
Wir haben vor knapp 2 Wochen ausgesät... Heute früh war noch nix, waren dann beim China-Buffet und als wir vorhin dann nochmal geschaut haben sind nun
3 biberiye
1 aji White
Pflänzchen sichtbar 😊
Ok, Geduld ist die Tugend, die es hier braucht.
Heute habe ich das erste grün gesehen.
-
Geduld ist eine gute Tugend für Gärtnerinnen.
Ich freue mich über blühende Krokusse und Schneeglöckchen, die ersten offenen Kamelienblüten (steht geschützt auf der Terrasse) und vielversprechend aussehende kleine Osterglocken. Demnächst schneide ich die alten Hortensienblüten ab.
Ich warte aber auf besseres Wetter.
-
-
-
Wir haben ja eine Wohnung mit kleinem Garten gekauft. Schön an dem Garten ist irgendwie nichts, daher wird er jetzt einmal komplett neu gemacht.
Nächste Woche haben wir 2 Termine mit Garten- und Landschaftsbauern um uns zu besprechen.
Ich freu mich so und bin total gespannt. -
Ich habe mich über die neu gepflanzten Winterlinge gefreut. Heute sind sie weg und ich frage mich, welche Biester die armen Blümchen gefressen haben.
-
Ich habe mir heute den Rasentrimmer von meinem Schwager geliehen, den brauche ich für meine Terrasse. Ich habe schon viel Gestrüpp von Hand weggerodet, aber um es dicht über dem Boden abzuschneiden, ist der Trimmer besser. Doof nur, dass es jetzt wieder regnet und alles aufgeweicht ist ...
-
Die Greenbox sieht ja spannend aus. Bin gespannt auf deine Berichte, streifi.
Ich hatte die grosse Befürchtung, dass mein kleiner Granatapfelbaum (im Topf) eingegangen ist. Hatte ihn, wie die letzten Jahre draussen auf dem Balkon überwintert, aber noch etwas geschützter und dann war er doch sehr sehr trocken letzte Woche. Habe natürlich direkt gegossen, aber die grosse Befürchtung gehabt, dass ich zu spät war. Aber gestern habe ich einen kleinen Zweig abgeknipst und ich glaube ich habe doch grün gesehen. Meine Hoffnung ist wieder da.
-
Mit einem Granatapfelbaum liebäugele ich schon länger, wie mit so vielen anderen Dingen.
Mein Zitronenbäumchen, das hell drinnen überwintert hat, ist mehr als gut ausgetrieben und es hängen einige Zitronen dran. In ein bis zwei Jahren kann ich vielleicht schon die ersten essbaren Zitronen ernten.
-
Wir haben den Granatapfel vor Jahren selbst gezogen. Er ist wirklich immer noch sehr klein und zart. Maximal 40cm hoch. Also mehr ein Bonsai.