Gartensaison 2021/2022/2023 - oder auch: die fast unendliche Gartensaison
-
-
Da ich immer noch nix machen kann im Garten, habe ich angefangen, die Restbestände aus dem letzten Jahr wegzuverwerten. Es sind noch ein paar Kräutersalze entstanden, Badebomben mit Blüten und Ringelblumenseife mache ich demnächst. Ich liebe das, aus allem was zu machen. Was übrig bleibt, wird in der Walpurgisnacht verfeuert
-
streifi das ging aber fix. Sehen gut aus, deine Pflänzchen.
Ich habe gerade erst meine Töpfchen gesichtet. Immerhin habe ich Anzuchterde und Saatgut. Nächste Woche kann es losgehen.
rienchen das ist eine wirklich schöne Beschäftigung. Ich habe noch ein paar getrocknete und gepresste Blüten. Die werden jetzt zu Karten verarbeitet.
-
Gestern hab ich das Hochbeet wieder angefangen zu präparieren... Kompost aufgefüllt und vorhin noch mit einen Sack Blumenerde aufgefüllt... Das aussäen kann beginnen
Ansonsten ziehe ich gerade die ersten Sachen hier im Haus vor
2*Zitronenbasilikum
2*roter Basilikum
Strandflieder
Gummibärchenblume
Wunderblume
Moschus malve
Ringelblume
Lakritztagetes danke nochmal Cith
Cosmea
Die letzten 5 sind gerade erst in die Töpfe gewandert...
-
-
das gedeiht doch richtig gut bei Dir, Streifi.
-
die beiden Basilikum werde ich wohl einfach in Plastiktöpfe umsetzten und dann im meine Lechuza Bewässerung packen. Die können im Sommer dann auf den Terrassentisch
ASIN/ISBN: B019GV8D3E -
Gestern hab ich das Hochbeet wieder angefangen zu präparieren... Kompost aufgefüllt und vorhin noch mit einen Sack Blumenerde aufgefüllt... Das aussäen kann beginnen
Ansonsten ziehe ich gerade die ersten Sachen hier im Haus vor
2*Zitronenbasilikum
2*roter Basilikum
Strandflieder
Gummibärchenblume
Wunderblume
Moschus malve
Ringelblume
Lakritztagetes danke nochmal Cith
Cosmea
Die letzten 5 sind gerade erst in die Töpfe gewandert...
Strandflieder gefällt mir sehr gut.
Da habe ich letztes Jahr gute Erfahrungen mit gemacht.
-
Cool. Hoffe die Tagetes kommen.
-
Die Kamelienblüten gehen langsam auf.
-
Cool. Hoffe die Tagetes kommen.
Bisher noch nicht, kann aber nochmal nachsäen 😉
Heute kam meine baldurbestellung 😍
Hängebambus und Papaya sind schon im Topf.
Die Stauden Allium Esmee ist in der Erde (1* im Topf die bekommt meine mum, die haben schon ausgetrieben)
Die Snackgurken werden jetzt etwas kühl gestellt bis zu den Eisheiligen dauert es ja noch ein wenig
-
Ja, meine Kamelie blüht schon. Sie steht geschützt auf der Terrasse.
Heute habe ich zwei Sorten Tomaten, mexikanische Sonnenblumen und Bischofsblumen ausgesät.
-
Ich habe heute ein kleines Magnolien Bäumchen gekauft. Es hat schön viele Knospen und bleibt bis Ostern drinnen, ich schmücke es ein bisschen. Danach pflanze ich es vor das Wohnzimmer 😊
-
Letzte Woche ist noch ein Mandelbäumchen bei uns eingezogen. Es steht draußen im Topf, hab ihm und den anderen Topfpflanzen ein Frostschutzvlies übergezogen das Wetter war mir etwas zu heikel.
Heute haben wir die Chilis umgetopft in neue "gute" Erde nun haben sie mehr Platz.
Zudem hab ich noch gesät:
Zierkürbis
Butternutkürbis
Wasabi Rauke
Blattsenf
-
ich hab jetzt mal zwei der Basilikum in einen anderen Topf umgetopft, die sind ganz schön groß geworden. und dann hab ich mir noch passende Töpfe für die anderen besorgt, die kommen übermorgen.
Da kommen dann die andern beiden rein. Salat habe ich heute mal ein wenig geerntet und im Salat mit reingeschmischt…
Und dann muss ich mal schauen, was ich als nächstes ansäe
ASIN/ISBN: B078YGB2T6 -
Ich schaue auch täglich in meinen Anzuchtkasten. Heute zeigen sich in zwei Töpfchen erste Spitzen von mexikanischen Sonnenblumen.
-
-
-
Einfach wachsen lassen...
-
kennt sich jemand von euch mit Wildbienen aus? Unsere beiden Hotels werden gerade total heftig umschwärmt...
Die röhren waren gut belegt, schlüpfen die alle gleichzeitig?
Ich hab dann mal die Strandkorb Saison eröffnet