Über die Autorin (Amazon)
Rhys Bowen ist die Bestseller-Autorin von mehr als dreißig Krimis. Zu ihren Werken gehören die Molly Murphy-Krimis, die in New York City um 1900 spielen, und die leichteren Royal Spyness-Romane über eine Adlige im England der Dreißigerjahre. Sie schrieb auch die Constable Evans-Krimis über einen Police Constabler im heutigen Wales.
Bowens Werke haben bis heute vierzehn Preise erhalten, darunter viele Agatha-, Anthony- und Macavity-Preise. Ihre Bücher sind in viele Sprachen übersetzt worden, und sie hat Fans auf der ganzen Welt, inklusive zwölftausend Followern auf Facebook. Als umgepflanzte Britin verbringt Bowen ihre Zeit zwischen Kalifornien und Arizona.
Produktinformation (Amazon)
ASIN : B08JND8FPZ
Herausgeber : dp Verlag (15. Oktober 2020)
Sprache : Deutsch
Dateigröße : 4830 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 397 Seiten
Der Tote bei der Hausgesellschaft
Georgie möchte zu ihrer Freundin Belinda nach Italien reisen, die dort ein Baby erwartet. Doch leider hat sie trotz königlichen Blutes kein Geld. Zum Glück erhält sie von ihrer Majestät der Königin den Auftrag, den Kronprinzen und seine schreckliche amerikanische Freundin im Auge zu behalten, die auf ein Hausfest in Italien eingeladen sind. Sie soll möglichst eine geheime Hochzeit verhindern. Doch dann wird ein Partygast tot aufgefunden und Georgie muss den Täter finden…
Meine Meinung
Dieser fünfte Band der zweiten Staffel von Rhys Bowens Serie ‚Im Auftrag ihrer Majestät‘ ist auch wieder sehr spannend geschrieben. Durch den angenehm unkomplizierten Schreibstil der Autorin ließ sich das Buch auch ohne Leseflussunterbrechung lesen. Es gab keine Unklarheiten im Text. In der Geschichte war ich wieder schnell drinnen und konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Hier zunächst in Lady Georgie, die schon auf der Reise nach Italien feststellen musste, dass man doch besser mit einem Dienstmädchen reist. Und dann hat sie den Fehler gemacht, ihre Freundin nicht von ihrer Reise in Kenntnis zu setzen. Was daraus resultierte, das soll der geneigte Leser bitte selbst lesen. Ich habe auf jeden Fall mit Georgie gelitten und mich mit ihr gefreut, denn natürlich war Darcy auch wieder mit von der Partie. Was bei dieser Hausgesellschaft passierte und wie, bzw. ob überhaupt, es Georgie gelang den Selbstmord/Mord aufzuklären, das wird hier nicht verraten, das muss der geneigte Leser selbst lesen. Auf jeden Fall war das Buch wieder spannend vom Anfang bis zum Ende, es hat mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Ich empfehle es, nein eigentlich die ganze Serie, gerne weiter und vergebe für dieses Buch die volle Bewertungszahl.
![]() |
ASIN/ISBN: B08JND8FPZ |