Herausgeber : Goldmann Verlag; Originalausgabe Edition (23. Juli 2018)
Sprache : Deutsch
Broschiert : 144 Seiten
ISBN-10 : 3442177618
ISBN-13 : 978-3442177615
Über den Autor
Alexander Grimme, geboren 1986, gründete 2015 "Essen ohne Kohlenhydrate", nachdem er durch Low-Carb 16 Kilo abgenommen hatte. Schnell fanden seine auf Facebook veröffentlichten Rezepte zahlreiche Anhänger: über 750.000 Fans zählt die Fan-Seite.
Kurzbeschreibung
Nachdem Bestsellerautor Alexander Grimme in seinen letzten Büchern bewiesen hat, wie einfach die Low-Carb-Küche ist, zeigt er nun, wie schnell sie sein kann. Alle Rezepte im neuen Band können in unter 20 Minuten zubereitet werden. Perfekt geeignet für Berufstätige, Vollzeit-Mütter und jeden, der keine Lust oder Zeit hat, stundenlang in der Küche zu stehen, und sich trotzdem kohlenhydratarm ernähren möchte. So gelingt das Abnehmen ganz nebenbei und lässt sich perfekt in jeden Alltag integrieren.
Meine Rezension
Ich ernähre mich zwar nicht konsequent low carb, bemühe mich aber schon immer mal wieder, abends weniger Kohlehydrate zu essen. Dabei fehlt es mir manchmal an guten Ideen, wie ich Nudeln, Kartoffeln, Brot oder Reis aus dem Wege gehen kann. Für schnelle Rezepte bin ich eh immer zu haben, da ich jeden Abend zwar frisch koche, aber eben keine Lust habe, dafür übermäßig lange am Herd zu stehen.
Unter den Rubriken „Frühstück“, „Fleisch“, „Fisch“, „Geflügel“, „Vegan“ und „To Go“ findet man ein breites Spektrum leckerer und ansprechend präsentierter Gerichte.
Die Zutatenliste finde ich übersichtlich, die bisher nachgekochten Gerichte lecker. Sicher erfindet der Autor hier das Rad nicht neu, aber ich habe hier durchaus leckere Gerichte und auch Inspiration für Varianten daraus gefunden.
Da finden sich in meinem Kochbuchregal durchaus tolle Kochbücher, aus denen ich bisher weniger zubereitet habe.
Ich würde hier auf jeden Fall 8-9 Eulenpunkte geben für ein praxistaugliches Kochbuch zum angemessenen Preis.
![]() |
ASIN/ISBN: 3442177618 |