Herausgeber : Edition Michael Fischer / EMF Verlag; 1. Edition (2. Oktober 2018)
Sprache : Deutsch, Deutsch
Gebundene Ausgabe : 96 Seiten
ISBN-10 : 3960931352
ISBN-13 : 978-3960931355
Kurzbeschreibung
Echter Soulfood wärmt von innen! Da darf ein Suppenbuch in der Reihe „Das einfachste Kochbuch der Welt“ von Bestsellerautor Jean-Francois Mallet nicht fehlen. Mit dem praktischen Simplissime-Prinzip – maximal 6 Zutaten und einem leicht erfassbaren Layout – können ganz einfach richtig gute Suppen gekocht werden. Die Rezepte reichen von klassisch bis extravagant – von Gemüsesuppen über herzhafte Eintöpfe bis zu Suppen mit Fischeinlage. Mit 45 cremigen und leichten Rezepten ist das Buch der perfekte Begleiter für jede Saison. Im Herbst bietet sich eine schmackhafte Kürbissuppe an, im Winter die überbackene Zwiebelsuppe, im Frühling der Kohleintopf und im Sommer die Minestrone. Denn Suppe schmeckt das ganze Jahr über!
Meine Rezension
Ich würde ja viel öfter mal ein Süppchen löffeln. Aber mich schreckt oft ab, daß die Liste der Zutaten und die Zubereitungszeit aufwändiger sind als bei einem "echten" Essen.
Ich bin ja eigentlich auch eh eher Fan der simplen Küche und werde hellhörig, sobald es um einfache Rezepte mit nur einer Handvoll Zutaten geht. Hier wird man auf jeden Fall bei den Kochbüchern der "Simplissime"-Reihe fündig: kurze Zutatenliste, simple Zubereitung und schon hat man ein schmackhaftes Essen.
Das ist auch beim Band "Suppen" nicht einfach und wer denkt, aufgrund der Einfachheit finden sich nur langweilige Basics, der wird angenehm überrascht werden: es finden sich kalte und warme Suppen, klare Brühen mit "Inlay" und ebenso cremige Süppchen für kalte Tage. Ich habe hier schon jede Menge Postits zwischen die Seiten geklemmt und das eine oder andere Rezept auch schon erfolgreich nachgekocht.
Von mir daher eine klare Empfehlung an alle Suppenkaspar: leckere Suppenideen zum kleinen Preis. Da kann man praktisch gar nix verkehrt machen!
ASIN/ISBN: 3960931352 |