So, jetzt muss ich doch erstmal meine eigenen Eindrücke loswerden, bevor ich mich weiter mit euren beschäftige
Schön, dass Charlotte und Tom doch so glücklich miteinander sind. Ich empfinde Tom als sehr einfühlsamen Mann, erst der Umzug um Charlotte ein Heim zu geben, in dem keine Erinnerungen an die Vorgängerin leben und dann die Sache, dass er sich selbst als die Ursache für die Kinderlosigkeit sieht. Für einen Mann der damaligen Zeit wirklich sehr ungewöhnlich. Für uns ist heute ja klar, dass es immer an beiden liegen kann, damals war man aber einfach medizinisch noch nicht so weit. Geschweige denn gesellschaftlich. Ich denke die beiden werden in irgendeiner Art und Weise eine Lösung für dieses Problem finden, auch wenn es sich dauern wird, bis sie darüber sprechen können. Es ist ja beiden auch erst jetzt klar geworden, dass etwas fehlt.
Ich finde die beiden sind ein tolles Paar!
Bei Alfie musste ich mir erst klar machen, dass er ein Junge ist und kein alter Mann Da sieht man was für Assoziationen Namen auslösen.
Ich bin gespannt, wie er weiter in der Geschichte vorkommt und ob und wie er Charlotte und Tom kennenlernt.