'Das Geheimnis der Themse' - Seiten 359 - Ende

  • Was? Du willst den lieben Alfie auf die Titanic schicken???=O

    Nein, nicht unbedingt.

    Wenn, dann natürlich als einen der Seeleute, die die Rettungsboote führen mußten - oder nur auf einen Tag gen Cherbourg oder Queenstown.

    Da sind ja einige wieder ausgestiegen.


    Oder - noch besser, als Matrose der Carpathia der bei den Rettungsmaßnahmen der aufgenommen Titanic Überlebenden hilft und dabei Tom & Charlotte entdeckt, die es geschafft haben.



    Ok, ich hör auf, bevor mir noch mehr verrückte Ideen kommen :lache

  • Du rechnest dir das aber auch gerade schön. :lache Die Geschichte spielt doch nicht 1900, sondern schon 1894. (Ich bin gerade so froh, dass Alfie nicht mit auf die Titanic muss... :S)

  • Ich habe das Buch schon vor ein paar Tagen beendet, komme aber leider erst jetzt zum Schreiben.

    Der Showdown war furios und ich war doch sehr erleichtert, dass alle die, die mir am Herzen lagen (Tom, Charlotte, Alfie) heil aus der Sacher herausgekommen sind. Die Verfolgungsjagd durch London hatte es ja echt in sicht!


    Iris war doch die Hohepriesterin - charismatisch genug war sie dafür und irgendwo wohl auch wahnsinnig. Vermutlich war der Freitod für sie die letztlich sinnvollste und beste Lösung - ein Leben in der Psychiatrie wäre zur damaligen Zeit vermutlich schlimmer gewesen.

    Sir Tristan war echt eine Enttäuschung, da stimme ich euch zu - irgendwie geschieht es ihm recht, wie jetzt zuletzt alles gekommen ist.


    Dass das Telegram eine Falle war, hätte Charlotte eigentlich merken können - aber gut, irgendwie muss sie ja allein weggelockt werden.


    Und Alfie kommt auf ein Schulschiff - das freut mich für ihn, er ist wirklich eine sehr sympathische Figur!


    Auch mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war spannend und eine tolle Atmosphäre und auch ich mag Tom und Charlotte sehr gern und würde mich über eine Fortsetzung freuen!


    LG, Bella

  • Eigentlich kann ich mich den Ausführungen von belladonna nur anschließen.:thumbup:

    Meine Empfindungen gingen in dieselben Richtungen.


    Beim Telegramm habe ich auch gedacht, dass Charlotte hätte erkennen können, dass es eine Falle war.

    Aber wie bereits gesagt - irgendwie musste sie ja weggelockt werden. ;-)


    Alfies Weg führt also auf ein Schulschiff. Das sieht nach einer guten Lösung für ihn aus.


    Ich würde mich über einen weiteren Band auch sehr freuen, gerne auch mit Alfie. ;-)

    Es gibt einfach Nebenfiguren die einem total ans Herz wachsen.:love:


    Ich glaube Findus hat die Inspector Pitt Reihe von Anne Perry angesprochen.

    Diese Bücher habe ich auch sehr gerne gelesen, Thomas und Charlotte Pitt sind auch ein tolles Paar.


    Auf jeden Fall wurde meine England-Sehnsucht wieder stark aktiviert. :)


    Vielen Dank für die Begleitung der Leserunde Susanne Goga  :blume:wave

  • Ich habe das Buch auch bereits vor ein paar Tagen beendet. Doch leider hatte mich diese Woche so voll im Griff das ich noch nicht mal mehr ins Forum geschaut habe, bzw. bin zur Frühstückspause mal kurz rein, um dann in der Mittagspause festzustellen, daß ich immer noch drin war. :/


    Das Buch hat mir gut gefallen, und ich fande es besser als den Vorgänger. Ich habe beide Bücher hintereinander gelesen, daher ist mir der Vergleich doch noch sehr präsent. Nach dem ersten Buch war ich von diesem in Sachen Spannung gerade zu überrascht. Es war teilweise so spannend das ich es nicht aus der Hand legen konnte.

    Die Umsetzung der Story rund um Alfie finde ich grandios gelöst ! Ein Junge der sich jahrelang alleine durchkämpft und plötzlich in eine Gesellschaft rutscht mit Eltern und Regeln wäre nicht glücklich geworden. Genauso wenig an einer Schule. Wäre er zurück zu den Strandsuchern gegangen hätte das manchen Leser "betrübt" zurück gelassen. Die Lösung mit dem Schulschiff war von daher meiner Meinung nach wie gesagt grandios. Kompliment Susanne Goga .


    Mir hat die Leserunde sehr viel spaß gemacht, auch wenn ich mich nicht so beteiligen konnte wie ich mir das gewünscht hätte. Ich bedanke mich noch einmal für das Buch und warte dann gespannt auf die Fortsetzung.


    ..... genug Ideen dazu gibt es ja schon.:frech