'Das Geheimnis der Themse' - Seiten 359 - Ende

  • Stimmt, vom alten Ned hat man gar nix mehr gelesen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich ihn völlig vergessen hatte ... Ich wünsche ihm auf jeden Fall, dass er einen neuen Uferabschnitt und einen ungefährlicheren Händler gefunden hat.

  • Susanne Goga Vielen Dank für die lebhafte Begleitung der Leserunde.

    Ich nehme eher selten teil, doch hier hat für mich alles gepasst, das Buch, die Runde der Teilnehmer, die Autorin. Das hat echt Spaß gemacht. :anbet


    Und einen weiteren Fall von Tom und Charlotte würde ich auch sehr gerne lesen.

  • Rouge : Es ist noch ein bisschen früh. Ich recherchiere gerade noch und habe noch nicht angefangen zu schreiben. Aber es wird wohl keine Abenteuergeschichte, sondern ein Roman über Frauen in Kunst und Mode. Ups, jetzt habe ich doch etwas verraten

    Oh super :). Ich finde ein Roman über Frauen in Kunst und Mode klingt klasse. Ich freue mich schon auf Dein neues Buch.

    doch hier hat für mich alles gepasst, das Buch, die Runde der Teilnehmer, die Autorin. Das hat echt Spaß gemacht. :anbet


    Und einen weiteren Fall von Tom und Charlotte würde ich auch sehr gerne lesen

    :write

    Dem kann ich mich nur anschließen. Die Leserunde hat super viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die tolle Begleitung der Leserunde.

    Die Rezi werde ich die nächsten Tage schreiben.

  • Ich hatte das Buch auch schon am Sonntag Abend im Bett zu Ende gelesen. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören mit lesen. So schön - genauso macht Lesen Spaß. :heisseliebe Nur hat mich dann die Arbeit etwas überrollt, so dass ich erst jetzt dazu komme, meine Gedanken aufzuschreiben. Dafür ist meine Rezi auch schon bereit zum online stellen. :schuechtern


    Iris war also tatsächlich die Hohepriesterin. Auch wenn es keine Überraschung war, hat mir diese Entwicklung gut gefallen. Ihr Tod hat mich zwar etwas erschüttert, ist aber irgendwie die logische Konsequenz. Ihr Vater tut mir ein klein wenig leid, da er jetzt alleine auf der Welt ist und wohl auch sein Ansehen verloren hat. Aber das Mitleid verraucht auch wieder schnell, sobald ich daran denke, wie er Tom einfach weg geschickt hat und Charlottes Tod in Kauf genommen hätte. :cursing:


    Dass Miss Clovis auch zu den Isis-Töchtern gehörte, war eine sehr überraschende Entwicklung. Ja, man konnte es schon früher erahnen. Aber wenn ich zurück denke, wie ich sie nach dem ersten Abschnitt noch in Schutz genommen hatte. :bonk Sie hat mich - also somit du, Susanne Goga , ganz schön an der Nase rumgeführt! Super! :-]:chen


    Charlotte und Tom werden ihren gemeinsamen Weg gehen und ihn mit Bravour meistern. Da bin ich mir ganz sicher. Es ist so schön, wie die beiden miteinander umgehen. <3


    Und die Lösung für Alfie ist einfach perfekt! Er kann sein Leben leben, sich seinen Wunsch erfüllen und trotzdem ein Teil von Charlottes und Toms Familie bleiben. Besser hätte es für ihn nicht laufen können. :-]


    Und jetzt steh ich da und fühle mich ein bisschen verlassen.... Ich musste ja aus London abreisen und Charlotte, Tom und Alfie zurück lassen. :brabbel Ich gehöre jedenfalls auch zu der Fraktion, die sich über ein Wiedersehen mit den dreien freuen würde. Susanne Goga ,siehst du wie lieb ich gerade gucke... :unschuld:trippel


    Vielen Dank für dieses tolle Buch, die wunderbare Autorenbegleitung und die schöne Leserunde mit euch allen! :blume:knuddel1

  • Was für ein Showdown! Ich war eigentlich müde, aber da war eine Lesepause definitiv nicht möglich.


    Na, zum Glück ist nochmal alles gut gegangen und die Lösung für Alfie gefällt mir sehr! Über die Töchter der Isis hätte ich gern noch mehr erfahren, warum die Frauen Mitglied wurden, wie oft sie sich getroffen haben, wie das ablief und welches Ziel Iris eigentlich damit verfolgt hat, außer dass ihr ein paar Frauen bei irgendwelchem Mummenschanz gehorchen. Meistens ist da ja doch Geld im Spiel.

    Aber so gerne ich das alles auch wüsste - irgendwie ist es auch stimmig, dass diese ganzen Dinge nicht weiter vertieft wurden. Iris hat sich umgebracht und so werden Tom und Charlotte auch nicht mehr erfahren wie wir Leser.


    Und die biedere Miss Clovis steckt mittendrin. Tststs...


    Gut gefallen hat mir auch, dass das Buch wirklich unabhängig von Teil 1 zu lesen war - an den ich mich zwar wie gesagt sehr gern, aber leider überhaupt nicht gut erinnere.


    Vielen Dank Euch allen und natürlich besonders Susanne Goga für die tolle Leserunde, die vielen Zudatzinfos und den regen Austausch!

  • Auf Seite 386 ist mir etwas aufgefallen - "Das rote ...Gebäude war prachtvoll und eines Königs würdig und der König war ja auch persönlich zugegen gewesen, als die Schule im letzten Jahr eröffnet wurde...."

    Das wäre dann ja 1893 gewesen, aber da gab es ja keinen König, nur einen Prinzgemahl, der da aber auch schon gar nicht mehr lebte und einen Prinzen, der aber erst 1901 zum König wurde.

    Das ist mir, in Anbetracht der Umstände nicht aufgefallen, würde mich aber auch interessieren.

    Ich bin auch durch mit dem Buch, und fand es gut gelöst. Man konnte am Schluss wirklich nicht mehr aufhören zu lesen, da es so fesselnd war. Dank Alfie, wurde Charlotte dann doch gerettet. Die Reaktion von Iris Vater fand ich nicht gut. Er hätte ja doch mehr Größe zeigen können, bei dem, was seine Tochter da angerichtet hat.

    Und ja, für eine Fortsetzung wäre ich auch zu haben, denn Charlotte erinnert mich dann doch ein bisschen an die Inspector Pitt Reihe von Anne Perry. Das Ehepaar ist, wie ich finde, den beiden hier ähnlich.

    Ganz herzlichen Dank an Susanne Goga für die Begleitung der Leserunde. Es macht so viel mehr Spaß, wenn man Informationen zu Fragen aus erster Hand erhält.

  • Die Reaktion von Iris Vater fand ich nicht gut. Er hätte ja doch mehr Größe zeigen können, bei dem, was seine Tochter da angerichtet hat.

    Ich denke, er ist genauso verblendet wie seine Tochter und in dem wirren Denken der Geheimbünde gefangen, so dass es mit der Größe zeigen nicht weit her ist...

  • Und die Lösung für Alfie ist einfach perfekt! Er kann sein Leben leben, sich seinen Wunsch erfüllen und trotzdem ein Teil von Charlottes und Toms Familie bleiben. Besser hätte es für ihn nicht laufen können.

    Alfie habe ich ja nur das Beste gewünscht und das hat Susanne so super hingekriegt - also realistisch aber auch fürs Herz - chapeau :anbet Ich erweitere übrigens meinen Fortsetzungswunsch. Ich würde wahnsinnig gerne eine Geschichte lesen in der Alfie - etwas älter - die Hauptrolle spielt :love: gerne auch mit ein wenig Seefahrt.

    Wäre doch cool, wenn man sich so was wünschen könnte.


    By the way - in einer anderen Leserunde mit einer tollen deutschen Autorin waren alle so in die männliche Nebenrolle "verliebt" - und das Thema gibt noch sehr viel her - so dass wir sie auf die Idee gebracht haben, die Geschichte aus einer etwas veränderten Perspektive tatsächlich vielleicht weiterzuerzählen. :grin

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Heumahd - Susanne Betz


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Das ist mir, in Anbetracht der Umstände nicht aufgefallen, würde mich aber auch interessieren.

    Ich bin auch durch mit dem Buch, und fand es gut gelöst. Man konnte am Schluss wirklich nicht mehr aufhören zu lesen, da es so fesselnd war. Dank Alfie, wurde Charlotte dann doch gerettet. Die Reaktion von Iris Vater fand ich nicht gut. Er hätte ja doch mehr Größe zeigen können, bei dem, was seine Tochter da angerichtet hat.

    Und ja, für eine Fortsetzung wäre ich auch zu haben, denn Charlotte erinnert mich dann doch ein bisschen an die Inspector Pitt Reihe von Anne Perry. Das Ehepaar ist, wie ich finde, den beiden hier ähnlich.

    Ganz herzlichen Dank an Susanne Goga für die Begleitung der Leserunde. Es macht so viel mehr Spaß, wenn man Informationen zu Fragen aus erster Hand erhält.

    Mit dem König habt ihr völlig recht. Ich habe gerade die Quelle herausgesucht, da ist mir oder dem Lektorat tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Es war nicht der König, sondern der Prince of Wales, der die Schule eröffnet hat. Das wird bei der nächsten Auflage berichtigt.

    Von den Perry-Romanen habe ich nur gehört, gelesen habe ich sie nicht. Es ist also Zufall, dass es zwei ermittelnde Ehepaare gibt, bei denen die Frau Charlotte heißt. :)

  • Alfie habe ich ja nur das Beste gewünscht und das hat Susanne so super hingekriegt - also realistisch aber auch fürs Herz - chapeau :anbet Ich erweitere übrigens meinen Fortsetzungswunsch. Ich würde wahnsinnig gerne eine Geschichte lesen in der Alfie - etwas älter - die Hauptrolle spielt :love: gerne auch mit ein wenig Seefahrt.

    Wäre doch cool, wenn man sich so was wünschen könnte.

    Oh ja, das klingt richtig toll.

    Seefahrer, Piraten und England - das Beste vom Besten :grin


    Aber Tom & Charlotte müssen auch dabei sein.


    Wie alt ist Alfie? Ich glaube, er war 12?

    Dann wäre er so mit 20 im besten "Mannesalter". Das wäre dann 1912.

    Titanic? im April

    Oh ja, Titanic Geschichten liebe ich ebenfalls


    Arme Susanne, jetzt machen wir Dir schon die Pläne fürs nächste Buch :grin

    Aber die Protagonisten sind halt nun mal einfach so toll, das man gar nciht anders kann.