USA: New Orleans - schwarz und weiß

• Traut sich niemand was dazu zu sagen? Oder bin ich die einzige, der es sauer hochkommt, was da abläuft? Und nicht erst, seit es in den Medien aufgegriffen worden ist...

Die Hilfe trudelt reichlich langsam ein... die ersten Hilfstrupps und Konvois kamen erst, als Bush seinen Hintern in die Krisenregion bewegt hat. Zufall?

Bush hatte auch in Louisiana die wenigsten Stimmen, deshalb hockten die Menschen da unten 5 Tage ohne Hilfe? Weil es Schwarze sind oder warum?

Wenn irgendwo in der Welt Hilfe gebraucht wird, sind die Amerikaner immer die ersten, die eintreffen. Warum lassen die ihre eigenen Leute hängen???? :fetch

Oder gibt es einen Thread, den ich überlesen habe?!

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hazel ()

• Washington (D.C.)/USA. US-Rapper Kanye West hat US-Präsident George W. Bush Missachtung der schwarzen Hurrikan-Opfer im Süden der USA vorgeworfen. Bei einer Spendengala im Fernsehsender NBC wich der sichtlich aufgewühlte Hip-Hopper am Freitagabend (Ortszeit) vom vorgegebenen Text ab und griff den Präsidenten wegen angeblich zögerlicher Reaktion auf die Krise in dem mehrheitlich von Schwarzen bewohnten New Orleans an: "George Bush interessiert sich nicht für Schwarze", rief West, bevor die Kameras zu einem weiteren prominenten Spendenwerber schalteten. Der Musiker kritisierte zudem die Berichterstattung über die Katastrophe: "Ich hasse es, wie sie uns in den Medien darstellen. Man sieht eine schwarze Familie, und sie sagen: 'Sie plündern'. Man sieht eine weiße Familie, und sie sagen: 'Sie suchen nach Essen'".

Quelle: Wikipedia

Ich finde es unglaublich, was da abgeht, dass sie Hilfen aus allen möglichen Ländern bekommen, weil sie es selbst nicht gebacken bekommen. Immerhin ziehen sie jetzt Truppen aus dem Irak ab, um ihren Landsleuten zu helfen. Laut einem Zeitungsbericht ist die Hälfte der Polizisten in New Orleans desertiert... Chaos pur.

• Aber Bush hat sogar noch im TV gesagt, dass er keine Hilfe braucht - das ist doch zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre!"!!!!!

Hazel

Christian Morgenstern

• @ Doc: danke, da werde ich mal vorbeischauen, hab ich sicher in meiner Wut überlesen!!!!

Hazel

Christian Morgenstern