TV Duell Schröder - Merkel eure Meinungen

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Große Koalition?
    Das wäre dem Stoiber bestimmt lieber, als das eine Frau (noch dazu aus dem Osten) DIE Wahl gewinnt, die er so gerne gewonnen hätte.


    Gruss,


    Doc

  • Dem Stoiber sein größter Wunsch geht ja nun nicht mehr in Erfüllung, und als Puppenspieler hat ein auch was vor den Latz geknallt gekriegt. Ich glaube kaum, dass den noch irgendwas (auch nicht Kanzler Gerd) aufheitern kann. :grin

  • Stoibers größter Wunsch geht ja nun nicht mehr in Erfüllung, und als Puppenspieler hat ein auch was vor den Latz geknallt gekriegt. Ich glaube kaum, dass den noch irgendwas (auch nicht Kanzler Gerd) aufheitern kann. :grin

  • Ich war wirklich neugierig auf dieses Event, aber um viertel nach neun hab ich ausgeschaltet und bin ins Bett gegangen.
    Derselbe Brei wie in jeder anderen Sendung vorher auch schon, Dampfgeplaudere um Nichts, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
    So war ich heute morgen wenigstens ausgeschlafen. :-]

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Ich habe es ganz bewußt nicht geschaut.


    Nach der Wahl will keiner dies vorher gesagt haben. Und die Probleme haben wir erst nicht seit letzem Jahr.


    Und heute wurde im Radio gesagt, das die Rede von Merkel von Reagan entlehnt ist.
    Keine eigenen Worte, alles heiße Wortblasen, um den Leser auf die Wahl einzustimmen.


    Aber mittlerweile kann der Mensch ohne Medienereignis nicht leben. Es wäre besser wenn die Menschen wieder politischer werden, als sich mit Worten fangen zu lassen.


    Zofie :-(

  • So, nun hab ich es auch endlich geschafft das auf Video aufgezeichnete Duell zu schauen.
    Im groben kann ich mich euren Ansichten anschließen.
    Die Merkel wirkte gestelzt und sehr damit beschäftigt die richtige Gestik zu verwenden, während Schröder mit seinem dauergrinsen locker vom Hocker sprach.
    Inhaltlich sind keine großen Neuigkeiten rübergekommen, wer das bis jetzt nicht wußte hat wahrscheinlich die letzten zwei Monate keine Zeitung mehr in die Hand genommen.


    Ich hab heut einen netten Link zugesand bekommen, den will ich euch nicht vorenthalten. Wer nicht weiß was er wählen soll, bekommt hier eine keine Hilfe.
    30 grundsätzliche Thesen werden angefragt, denen man zustimmen bzw. nicht zustimmen kann, die Partei, welche mit der eigenen Meinung am häufigsten übereinstimmt wird zum Schluss ausgewertet!! Probiert es doch mal aus!
    Ich war sehr überrascht, über die Partei, die für mich herauskam.
    Hier der Link:
    http://www.wahlomat.de/

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Zitat

    Original von Sisi
    Bezeichnend fand ich, dass Frau Merkel sich absolut nicht über New Orleans auslassen wollte - hätte sie auch nicht können, ohne ein paar negative Worte gegen Bush zu äussern. Aber da sie sich ja jetzt als "Reinkarnation von Reagan" entpuppte, ist es natürlich voll verständlich, ne? *ggg*


    Reagans Geist schwebt über Merkel:


    naja, der Satz hätte aber von jedem Oppositionsführer vor Wahlen stammen können.

  • Wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe:


    Ich bin entsetzt darüber, dass sich der politische Wahlkampf in Deutschland amerikanisiert hat.


    TV-Auftritte schön und gut - aber solche Duelle, wo nachher die Medien und die Öffentlichkeit mehr über das Outfit und das Auftreten sprechen als über das wirklich Wichtige in der Politik, den Inhalt?


    Gewinnt in Deutschland zukünftig der, der im Fernsehen der bessere Schauspieler ist? :-)

    Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.


    Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

  • Habe gerade N24 geschaut und ich finde es immernoch total bescheuert, dass man den Schröder wegen seiner Aussage bezgl. seiner Frau und deren Meinungsfreiheit so kritisiert. "Er müsse schon mit seiner Familie herumprotzen um Stimmen für sich zu gewinnen" hieß es. Also da frag ich mich wer denn das Thema angschnitten hat, Schröder? nein, er hat ja nur auf die Fragen geantwortet und daraus versucht man ihm jetzt irgendwie einen Strick zu drehen! und die Presse wird auch nicht fertig damit!

  • Ich habe diese sogenannte "Kandidatenduell" vom Anfang bis zum Ende gesehen. Hinterher habe ich mich gefragt, was ich eigentlich ausgefressen hatte umso hart bestraft zu werden.
    Schröder und Merkel einfach nur peinlich.
    Eine Sachauseinandersetzung fand nicht statt, allseits bekannte Statements wurde erneut aufgesagt - geht es diesen Leuten eigentlich noch um die Menschen im Lande?


    Aber noch peinlicher waren die Damen und Herren Moderatoren. Ist das die Blüte des deutschen Fernsehjournalismus? Eine wie üblich dümmlich fragende Christiansen, eine wie immer arrogante Illner (Arroganz ersetzt leider kein Hintergrundwissen), ein typischer Privat-TV-Dummnickel Kloeppel (für richtiges Fernsehen hat es nicht gereicht) und ein SAT1-Mensch (Namen habe ich vergessen) der wohl besser zukünftig im Homeshopping als Moderator auftreten sollte.


    Gibt es denn keine Nachfolger für Friedrichs, Nowottny, Luegg, Bresser etc?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Voltaire :


    Bezüglich Journalismus und besondere darin arbeitende Persönlichkeiten könnten wir uns - obwohl in den letzten Jahren durch Bush, 11.September und Hurra-Patriotismus ziemlich kritiklos recherchiert wurde - von den USA noch immer etwas abschauen ...

    Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.


    Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

  • Zitat

    Eine Sachauseinandersetzung fand nicht statt, allseits bekannte Statements wurde erneut aufgesagt - geht es diesen Leuten eigentlich noch um die Menschen im Lande?


    Zum 1. Teil = Woher soll es kommen?


    Zum 2. Teil = Nein!!



    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews