Frühlingsmagie - Debbie Macomber

• Über die Autorin:

Debbie Macomber gehört zu den absoluten Stars der Unterhaltungsliteratur. Bereits drei ihrer Romane erreichten auf Anhieb Platz 1 der berühmten New York Times Bestseller- Liste. Debbies Bücher wurden in über 15 Sprachen übersetzt und gingen weltweit mehr als 150 Millionen Mal über den Ladentisch.

Dabei sah es zunächst ganz und gar nicht so aus, als ob Debbie das Zeug zur Autorin hätte. Seit ihrer Jugend kämpfte sie gegen eine schwere Lese- und Rechtschreibschwäche. Durch die Geburt ihrer vier Kinder blieb ihr zudem kaum eine Sekunde Zeit für sich selbst. Doch das hielt Debbie Macomber nicht davon ab, sich in ihrem Kopf wunderschöne Geschichten auszudenken und eifrig auf eine Schreibmaschine zu sparen. Und eines Tages war es dann endlich soweit: Die Kinder wurden ins Bett gebracht, und Debbie verbrachte die restliche Nacht damit, ihre Geschichten zu Papier zu bringen.

Meine Meinung:

Peggy und Bob hatten in ihrer Pension einen Todesfall, der sich im Nachhinein als Mord herausgestellt hat. Sheriff Troy ermittelt gemeinsam mit Roy, dem ortsansässigen Privatdetektiv in diesem ungeklärten Fall. Nach wie vor fehlen ihnen immer noch Erkenntnisse, ob dieser Todesfall mit dem Selbstmord von Dan aus dem 2. Band zusammenhängt. Die beiden toten Männer, Bob (der Pensionsbesitzer) und noch ein weiterer Soldat hatten ein gemeinsames, sehr traumatisches Kriegserlebnis. Ist jetzt auch Bob in Gefahr?

"Frühlingsmagie" ist der 4. Band der Cedar Cove Reihe von Debbie Macomber. Geschickt werden in diesem Serienteil lose Fäden aus den Vorgängerbüchern verknüpft und neue Fährten für weitere Bände ausgelegt. Je mehr Bücher ich aus der Reihe gelesen habe, je besser gefällt mir die Reihe. Es ist natürlich von Vorteil, wenn man 4 Serienteile in einer Woche lesen kann (wie ich es gerade gemacht habe) und man so in einen richtigen Lesefluß geraten kann. Ich hoffe, ich muss nicht zu lange auf den nächsten Teil warten, denn ich mag die Menschen aus Cedar Cove mit ihren Schicksalen und Erlebnissen. Man hat das Gefühl mitten im Ort zu wohnen und dadurch am Dorfleben teilzunehmen. Wenn ein Buch das bei mir schafft, dann ist es für mich ein Wohlfühlbuch, wie ich es mir wünsche, obwohl in dieser Reihe nicht alles schön ist. Im Hintergrund spielen wichtige Themen wie Freundschaften, Kriegstrauma, Ehrenämter, Verlust vom Kind, Liebe, Mutter- und Kindkonflikte usw. eine wichtige Rolle. Wichtig ist, dass diese ernsten Themen von liebenswerten Personen erlebt werden, so dass man mit ihnen mitfiebert. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und vergebe deshalb 8 von 10 Sternen.

ASIN/ISBN: 395967564X