Hier könnt ihr Dorit Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Unter ihren Augen" betreffen.
ASIN/ISBN: 3896562851 |
Hier könnt ihr Dorit Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Unter ihren Augen" betreffen.
ASIN/ISBN: 3896562851 |
Hallo Dorit!
Mich würde interessieren, ob Dorit David ein Künstlername ist? Der klingt so toll!
Hallo Dorit!
Erst mal vielen Dank dafür, dass Du hier die Leserunde begleitetst.
Ich würde gerne wissen, ob Du schon an einem neuen Buch schreibst? Wenn ja, darfst Du schon was darüber verraten, um welches Thema es sich handelt?
Hallo Rouge, hallo chiclana
Nein, Dorit David ist mein realer Name. Allerdings ist der hintere Teil angeheiratet.
Und zur zweiten Frage: da ich ja auch Illustratorin bin, habe ich gerade ein Kinderbuchprojekt fertig, allerdings ist es ein BilderbuchProjekt. Aber ich habe noch keinen Verlag und auch keine Agentur dafür gefunden. Es hat den Arbeitstitel Opas Bart und behandelt in spielerischer und leichter Weise das Thema Demenz.
Vielen Dank für Deine Antworten!
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du einen Verlag für Dein Bilderbuch findest .Und ich würde mich freuen, wenn Du hier im Forum vielleicht Bescheid geben könntest, wenn es mal einen neuen Roman von DIr gibt. Ich würde gerne mehr von Dir lesen.
Liebe Rouge, Das freut mich ja! Etwas Neues gibt es noch nicht, aber es gibt „Vergangenes“ von mir falls du da Lust hast findest du alles bislang Veröffentlichte unter diesem Link: https://www.amazon.de/kindle-d…ault#formatSelectorHeader
Danke Dorit. Ich werde bestimmt noch eins Deiner älteren Bücher lesen. "Unter ihren Augen" gefällt mir wirklich sehr gut.
Hallo Dorit David ,
auf von mir ein herzliches Dankeschön für die Begleitung der Leserunde.
Mir ist aufgefallen, wie ausdrucksstark du die Freude am Tanzen und an der Bewegung beschreiben kannst.
Hast du einen Bezug zum Tanz oder zur Gymnastik?
Ja das habe ich. Erstens bin ich 1992 an der Schule für Clown Tanz und Theater in Hannover zur staatlich anerkannten 🤣 Clownin ausgebildet worden und dann habe ich später zehn Jahre an einer Gymnastikschule in Hannover das Fach Bewegungstheater selbst unterrichtet.
Liebe Lesegemeinde 😉
beim Lesen eurer vielen Rückmeldungen und Gedanken ist mir eine Idee gekommen. Wenn sich genügend interessierte Leser:nnen fänden, mehr als 3 (zum Bsp.) würde ich euch (zum Bsp.) einen Donnerstagabend bei Zoom anbieten, bei dem wir uns digital sehen und sprechen könnten, und ich auch den Bildschirm freigeben würde für Fotos aus dem Archiv der Doris Reichmann Schule, die die Vorlage für die Berta Habenicht Schule gewesen war. Das sind alles Bilder, die urheberrechtlich geschützt sind und die ich deshalb nur in so einem geschützten Rahmen zeigen könnte. Dort könnte ich auch noch Fragen beantworten oder über Hintergrund-Dinge plaudern...Soweit da Interesse besteht. Wer von euch Interesse daran hätte, schreibt mir doch bitte einfach eine Mail an doritdavid(at)web.de
(at) = @
Wer noch nie eine Zoomkonferenz mitgemacht hat, kein Problem, ich weise euch ein...
Liebe Eulen, es haben sich vier von euch zurückgemeldet, die ein Interesse an so einem Treffen haben. Wenn tatsächlich alle vier dabei sein könnten, würde ich es machen. Ich müsste etwas dazu vorbereiten, damit ich das, was ich euch zeigen will, auch auf der PC-Oberfläche habe. Ich würde den 25. März 19:00 Uhr vorschlagen. Viele Grüße sendet euch Dorit
Liebe Dorit David : vielen lieben Dank für Dein tolles Angebot
Wie schon in meiner E-Mail geschrieben, muss ich leider häufig am Abend bis 19 Uhr arbeiten. Deswegen könnte ich an dem von Dir vorgeschlagenen Termin wahrscheinlich nicht teilnehmen. Wäre es denn evt. möglich erst um 20 Uhr zu starten, wenn das für die anderen Teilnehmer auch in Ordnung ist?
für mich wäre 25. 3. um 20:00 Uhr auch in Ordnung - wie sieht es bei den anderen dreien aus?
Ich hatte mich noch nicht gemeldet, aber ich notiere mir den Termin auch mal.
Das könnte bei mir klappen.
Ich schick Dir gleich noch meine Mail-Adresse.
für mich wäre 25. 3. um 20:00 Uhr auch in Ordnung - wie sieht es bei den anderen dreien aus?
Prima, das klappt bei mir. Euch einen schönen Sonntag!
Eigentlich keine Frage, sondern eine Entschuldigung.
Leider war ich bei der Leserunde weniger aktiv (zumindest in der zweiten Hälfte) als du und dein Buch es verdient hätten. Ich habe gerade abr noch meine Meinung in den Rezensionsthread gepostet, Kopie bei Amazon folgt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich werde auf jeden Fall deine Bücher im Auge behalten und sicher mehr von dir lesen.
Ellemir ...vielen Dank für deine Rückmeldung. 😀Wenn du magst, kannst du heute Abend auch noch per Zoom dazustoßen, wir plaudern in gemütlicher Runde ein wenig über das Buch und dessen Hintergründe. Ich zeige hist. Fotos. Wenn es dich interessiert und du Zeit hast, Sende mir dazu bitte noch eine E-Mail an doritdavid(at)web.de
Danke für das Angebot. Interesse hätte ich schon, aber heute Abend habe ich leider schon einen anderen Termin. Ich wünsche euch ganz viel Spaß.
Ich hoffe, man liest sich in Zukunft wieder einmal bei einer Leserunde.
Danke noch mal, Dorit David für den sehr informativen und entspannten Abend. Er hat mir das Buch noch mal näher gebracht.
Ich feile übrigens immer noch an der Rezension, weil sie total negativ klingt, obwohl ich das gar nicht aussagen will Wird wohl noch dauern
Auch von mir noch mal vielen Dank Dorit David für den interessanten, lustigen Abend gestern. Es hat richtig Spaß gemacht. Und es war auch schön, mal wieder ein paar Büchereulen zu sehen.
Booklooker : Du schreibst bestimmt wieder eine tolle Rezi, da bin ich mir sicher.