Liebe Eulen,
ich bin möchte gerne eine Leserunde mit dem neuen Roman von Veronika Rusch "Der Tod ist ein Tänzer" machen. Das Buch hört sich wahnsinnig interessant an und ich kenne die Autorin von ihren Rechtsanwalts-Krimis; die sind echt gut gewesen.
Edit: Veronika und ich haben uns auf den 1. Mai geeinigt. Wir würden uns über weitere Anmeldungen freuen.
Deshalb starte ich eine Anfrage. Wer hätte denn Lust, für eine Runde im April oder Mai? Die Autorin hat signalisiert, dass sie, wenn der Termin passt, auf jeden Fall in der Runde dabei wäre.
Der PiperVerlag stellt uns Leseexemplare zur Verfügung. Gebt Bescheid, falls ihr KEIN Leseexemplar möchtet. Alle anderen hüpfen in den Lostopf. (Natürlich gelten auch hier die üblichen Leserunden-Regeln. U.a. solltet ihr mindestens 100 Beiträge haben und eure Adresse MUSS bei Wolke hinterlegt sein, sonst könnt ihr leider nicht an der Verlosung teilnehmen.)
Zur Anmeldung:
Wer kein Freiexemplar gewinnt, verpflichtet sich allerdings ebenfalls zur Teilnahme; dann bitte mit eigenem Exemplar.
Außerdem bitten wir Euch um zeitnahe, faire Rezensionen. Zumindest hier bei den Eulen, gerne auch andernorts.
Termin
10. April
20. April
01. Mai
Inhalt (lt. Amazon):
Band 1 »Der Tod ist ein Tänzer« führt den Leser ins Berlin des Jahres 1926: An einem kalten Januartag treffen sie erstmals aufeinander: Tristan Nowak und Josephine Baker, die schillernde Tänzerin, die er vor einem Anschlag schützen soll. Zunächst glaubt Tristan nicht so recht an die Bedrohung. Er begleitet Josephine durch die Vergnügungswelt Berlins und verliebt sich gegen seinen Willen in die außergewöhnliche Frau. Doch die Gefahr ist real, und die Attentäter kommen immer näher …
Zur Trilogie: In ihren historischen Kriminalromanen (Bd. 1: »Der Tod ist ein Tänzer«, Bd. 2: »Die Spur der Grausamkeit«, Bd. 3: »Die Dunkelheit der Welt«) macht Veronika Rusch die faszinierende Tänzerin und Sängerin Josephine Baker, die man auch »Die schwarze Venus« nannte, zur zentralen Figur einer groß angelegten Verschwörung. Die drei Bände führen die Leser in drei glamouröse Hauptstädte – Berlin, Wien und Paris – und von den goldenen Zwanzigern bis ins Paris des Jahres 1942: Drei Schicksale treffen wieder und wieder aufeinander, ein Mann, gezeichnet durch den Krieg, eine Frau, entschlossen, die Welt zu erobern, ein Gegner, gefährlich und unberechenbar …
Zur Autorin:
Veronika Rusch ist Jahrgang 1968. Sie studierte Rechtswissenschaften und Italienisch in Passau und Rom und arbeitete als Anwältin in Verona, sowie in einer internationalen Anwaltskanzlei in München, bevor sie sich selbständig machte. Heute lebt sie als Schriftstellerin mit ihrer Familie in ihrem Heimatort in Oberbayern. Neben Romanen schreibt sie Theaterstücke für Erwachsene und Kinder sowie Dinner-Krimis. Für ihre Krimikurzgeschichte „Hochwasser“ erhielt sie 2009 den zweiten Preis im Agatha-Christie-Krimiwettbewerb.
-
Anmeldungen:
hollyhollunder (10.4./01.05.) print
Booklooker (Termin egal) ebook
Zwergin (Termin egal) print
Rouge (10.4./01.05) print
LeseBär (Termin egal) print
SamtpfoteXL (ab Mitte April) print
buchregal123 (Print)
PMelittaM
Eliza08
ASIN/ISBN: 3492062415 |